BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 328

Burka-Verbot in Belgien?

Erstellt von Lance Uppercut, 31.03.2010, 19:46 Uhr · 327 Antworten · 12.206 Aufrufe

  1. #61
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    brauchst mir gar nicht so blöd zu kommen.
    ich habe nie geschrieben, dass ich eine vorzeige-muslima bin und ich bin mir meiner sünden bewusst. (das hab ich schon mehrmals geschrieben)
    und ich hab in der seite davor schon geschrieben, dass ich bei weitem nicht so ein selbstloser mensch bin, der ein solch gottgefälliges leben lebt...


    ja aber guck mal bei uns beiden ist der unterschied, das unsere väter nicht befürworten das wir ein kopftuch tragen. weil es eben nicht zu unserer kultur passt... aber bei anderen moslems ist es eben anders, und da wird man als mädchen oft nicht richtig gefragt, sondern es ist pflicht.

  2. #62
    benutzer1
    styria, ponti, amess - die klugscheisser schlecht hin, noch mal für euch:

    koran, sharia, hadithen schreiben das tragen eines kopftuches vor. die rechtsgelehrten sind sich auch einig, das tragen eines kopftuchs im islam ist obligatorisch.

    ihr glaubt doch nicht ernsthaft in der lage zu sein, bestimmte gebote als empfehlenswert abstufen zu können.

    müssen und sollen sind synonyme.

  3. #63
    benutzer1
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    ja aber guck mal bei uns beiden ist der unterschied, das unsere väter nicht befürworten das wir ein kopftuch tragen. weil es eben nicht zu unserer kultur passt... aber bei anderen moslems ist es eben anders, und da wird man als mädchen oft nicht richtig gefragt, sondern es ist pflicht.

    du kennst doch meinen vater nicht.
    mein vater ist sehr konservativ und religiös, hält sich an alle pflichten.
    wenn ich sagen würde, ich zieh ab morgen ein kopftuch an, dann würd er garantiert nicht sagen, dass ich das nicht darf oder dass er das nicht will. aber er zwingt mich eben nicht dazu.

  4. #64
    benutzer1
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    DAnke das du an meiner Intelligenz nicht zweifelst

    Jetzt bekommst du mit, was ich damit gemeint habe. Die Ergänzungen in Klammer haben nichts mit dem arabischen zu tun, sondern sind Ergänzungen aus den Ahadithen.
    Lass diese Ergänzungen weg und bekommst gleich eine andere Bedeutung.

    Es gibt tausende Ahadithe welche sich teilweise wieder aufheben. Ahadithe wurden von vielen verschiedenen Menschen aus vielerlei Gründen geschrieben.
    Kehr zurück zum wahren Islam.
    User Frieden kann dir dabei helfen.
    ahja, und du weißt, was der wahre islam ist?
    naja, die hadithen wurden von den rechtsgelehrten in bestimmte kategorien unterteilt und klar, gilt der koran im falle eines widerspruchs zu einem hadith. aber hadithen sind nun mal eine wichtige quelle.

    erzähl mir mal wie der user "frieden" sein gebet vollzieht, wenn er doch die hadithen außer acht lässt?

  5. #65
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    styria, ponti, amess - die klugscheisser schlecht hin, noch mal für euch:

    koran, sharia, hadithen schreiben das tragen eines kopftuches vor. die rechtsgelehrten sind sich auch einig, das tragen eines kopftuchs im islam ist obligatorisch.

    ihr glaubt doch nicht ernsthaft in der lage zu sein, bestimmte gebote als empfehlenswert abstufen zu können.

    müssen und sollen sind synonyme.

    Der Koran ist das einzig Wahre dabei die Hadithen und die Scharia entstammen irgendwelchen Pseudoklerikern die meinten das Wort des Herren auslegen zu können wie es ihnen passt.

    Das verbitt´ich mir auf´s schärfste, unterlass das bitte.

  6. #66

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    styria, ponti, amess - die klugscheisser schlecht hin, noch mal für euch:

    koran, sharia, hadithen schreiben das tragen eines kopftuches vor. die rechtsgelehrten sind sich auch einig, das tragen eines kopftuchs im islam ist obligatorisch.

    ihr glaubt doch nicht ernsthaft in der lage zu sein, bestimmte gebote als empfehlenswert abstufen zu können.

    müssen und sollen sind synonyme.
    Ja, ja... Wir sind Klugscheisser und labern nur Bullshit, weil wir es nicht gut finden, dass Frauen so rumlaufen. Es geht nicht mehr nur um's Kopftuch, sondern um weitaus mehr, aber was weißt du schon!

    Viele leben nach dem Islam, aber sie praktizieren es nicht so, wie sie es sollten, sondern einfach FALSCH! Und dann nennen sich diese Leute stolze Moslems - ziehen den Islam aber permanent in den Dreck!

    Gehen in irgendwelche billigen Puffs, haben Spaß, kehren Heim und labern ein von Burka und was für tolle Moslems sie doch sind. Genauso kenne ich auch einige Damen, die damals leicht bekleidet in irgendwelchen Blackmusic-Clubs anzutreffen waren und HEUTE einen auf "reine Muslima" machen! Echt mal... Wenn schon, dann richtig, oder von vornherein die Fresse halten!

    Und wenn die Damen gerne Burka tragen, dann sollen die das da machen, wo sie ursprünglich herkommen, aber nicht hier, in Belgien oder sonstwo - wo es nunmal nicht üblich ist.

  7. #67
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    ahja, und du weißt, was der wahre islam ist?
    naja, die hadithen wurden von den rechtsgelehrten in bestimmte kategorien unterteilt und klar, gilt der koran im falle eines widerspruchs zu einem hadith. aber hadithen sind nun mal eine wichtige quelle.

    erzähl mir mal wie der user "frieden" sein gebet vollzieht, wenn er doch die hadithen außer acht lässt?

    Nein ich kenne nicht den wahren Koran.
    Aber meine Logik sagt mir, wenn der Koran das Wort Gottes ist und Ahadithe von vielen verschiedenen REchtsgelehrten unter vielen verschiedene Motiven geschrieben wurde, stimmt da etwas nicht.

    Lies mal das und mache dir deine Gedanken:

    Einführende Gedanken

  8. #68
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    du kennst doch meinen vater nicht.
    mein vater ist sehr konservativ und religiös, hält sich an alle pflichten.
    wenn ich sagen würde, ich zieh ab morgen ein kopftuch an, dann würd er garantiert nicht sagen, dass ich das nicht darf oder dass er das nicht will. aber er zwingt mich eben nicht dazu.



    Ich hätte gedacht das so ne ähnliche Denkweise hat, wie mein Vater, Onkel udn die sonstigen albanischen Väter und die sind was Kopftuch angeht eben nicht so gut drauf zu sprechen, aber gut ausnahmen bestätigen die regel

  9. #69

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht das so ne ähnliche Denkweise hat, wie mein Vater, Onkel udn die sonstigen albanischen Väter und die sind was Kopftuch angeht eben nicht so gut drauf zu sprechen, aber gut ausnahmen bestätigen die regel
    Hast du mit deinem Vater mal direkt darüber geredet?

  10. #70
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von aMess Beitrag anzeigen
    Hast du mit deinem Vater mal direkt darüber geredet?



    indirekt ja. meine cousine hat auf einmal als sie anfing in prishtin zu studieren einem arabisch islamischen verein begetreten, ku e di une ^^


    auf jeden fall fing sie dann an, nur noch lange röcke und oberteile zu tragen, schminkte sich nicht mehr, zupfte nicht mehr ihre augenbrauen usw usw. auf jeden fall einige zeit später fing sie an sich zu bedecken und so. ihrem vater gefällt das gar nicht und in seiner anwesenheit darf sie das auch nicht tragen ^^ aber da er eh in kroatien lebt ist das nicht so dramatisch.



    mein vater hat deswegen schon vciele diskussionen mit ihr geführt und so ist ihre sache, aber aufgrund ihres freundes sich um 180 grad zu drehen ist schon arg, find ich.

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 23:01
  2. Burka-Verbot in Belgien in Kraft
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:22
  3. Belgien will Burka verbieten
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 02:08
  4. Frankreich beschließt Burka-Verbot
    Von Pucko im Forum Politik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:15
  5. Frankreich hat Burka Verbot beschlossen
    Von ALB-EAGLE im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:18