BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Bus verunglückt auf Klassenfahrt - 28 Tote

Erstellt von Vatrena, 14.03.2012, 11:21 Uhr · 31 Antworten · 2.571 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Dann könntest du mit der Begründung auch Autos verbieten lassen.
    Das Problem ist irgendwie, dass Busfahrer oft einfach nich vernünftig geschult sind, zb KEIN Vergleich zu Piloten, aber alle haben ja immer mehr Schiss vorm Fliegen 100 mal eher lass ich mein Kind in ein Flugzeug als in nen Reisebus, wo vllt irgendwie so ein besoffener Heinz hinter'm Steuer sitzt.
    Unfassbar, das Ganze.
    Das schlimme wer lange busfahrten gemacht hat, sei es klassenfahrt oder so urlaub, weiss was für gestörte manchmal da sitzen.Soo svbos vor allem nur mies gelaunt,große klappe und und und.Und so fahren die dann auch

Schweres Busunglück im Wallis

Belgien trauert um seine toten Kinder

Erst prallte der Bus gegen die Tunnelwand, dann frontal in eine Nothaltebucht. Bei dem schweren Unfall in der Schweiz kamen 28 Menschen ums Leben, die meisten Opfer sind Schüler aus Belgien - sie waren auf dem Heimweg von einer Klassenfahrt. Retter sprechen von schockierenden Szenen. mehr... [ Video ]

Die Unfallursache ist unklar
    Der Bus war auf der Autobahn von Siders in Richtung Sitten gefahren. Die Autobahn wurde in beiden Richtungen gesperrt. Der Bus wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt, zahlreiche Insassen waren in dem Wrack gefangen. Die Polizei hatte nach dem Unfall gegen 21 Uhr am Dienstagabend zunächst nur von Schwerverletzten berichtet. Am Mittwochmorgen gaben die Behörden dann bekannt, dass 28 Menschen ums Leben gekommen seien, darunter auch die beiden Busfahrer. Auch vier erwachsene Begleitpersonen wurden getötet.
    Ein großes Rätsel für die Ermittler ist die Unfallursache. Der stark beschädigte Bus wurde geborgen und für eine genauere Untersuchung abtransportiert. Es scheine kaum möglich, dass der Fahrer müde gewesen oder eingeschlafen sei, sagte am Mittwoch der belgische Staatssekretär für Verkehr, Melchior Wathelet. Der Bus sei mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen, also auch Gurten, ausgerüstet gewesen. Die Busgesellschaft Toptours mit Sitz in Aarschot habe einen "exzellenten" Ruf, so Wathelet laut der Nachrichtenagentur Belga. Den Dienstag hätten die Fahrer am Abfahrtsort Val d'Anniviers verbracht, "es scheint, dass also die Vorschriften über die Ruhe- und Fahrzeit eingehalten wurden".
    Es steht noch gar nicht fest wer oder was schuld an dieser Tragödie ist....also Bälle flach halten!

Ich bin tief schockiert und sprachlos! Das waren Grundschulkinder....

R.I.P

RIP

Mein Beileid an die Familien...

So schlimm .... Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Verunglückten ... So viele Kinder ....

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Dann könntest du mit der Begründung auch Autos verbieten lassen.
    Das Problem ist irgendwie, dass Busfahrer oft einfach nich vernünftig geschult sind, zb KEIN Vergleich zu Piloten, aber alle haben ja immer mehr Schiss vorm Fliegen 100 mal eher lass ich mein Kind in ein Flugzeug als in nen Reisebus, wo vllt irgendwie so ein besoffener Heinz hinter'm Steuer sitzt.
    Unfassbar, das Ganze.
    *wüsste nicht iwie wie man vorbeugen kann in zukunft was so busreisen angeht vlt begerenztes tempolimit strenge fahrer kontrollen,professionelle schulungen,od nur gewisse tageszeiten oder nachtfahr verbot etc

Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Das schlimme wer lange busfahrten gemacht hat, sei es klassenfahrt oder so urlaub, weiss was für gestörte manchmal da sitzen.Soo svbos vor allem nur mies gelaunt,große klappe und und und.Und so fahren die dann auch
    Mein Beileid an die Eltern!!!

Das sollte wohl "Svabos" heißen??? Nicht wirklich sinnvoll, da es ein belgischer Bus war...

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Mein Beileid an die Eltern!!!

Das sollte wohl "Svabos" heißen??? Nicht wirklich sinnvoll, da es ein belgischer Bus war...
    Hab das a vergessen beim zu schnellen tippen :S
    Es war jetzt nicht auf den Busfahrer bezogen sondern allgemein

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *wüsste nicht iwie wie man vorbeugen kann in zukunft was so busreisen angeht vlt begerenztes tempolimit strenge fahrer kontrollen,professionelle schulungen,od nur gewisse tageszeiten oder nachtfahr verbot etc
    Kostet alles Geld und Zeit, rechnet sich nicht im Turbokapitalismus...
    Kollateralschaden!?!?!

Hat echt ganz viel mit Außenpolitik zu tun.

Ado

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte