BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bush wirbt für einen EU-Beitritt der Türkei

Erstellt von Sultan Mehmet, 11.01.2008, 16:27 Uhr · 13 Antworten · 1.056 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    934

    Bush wirbt für einen EU-Beitritt der Türkei

    Washington. US-Präsident George W. Bush wirbt offen für eine Aufnahme der Türkei in die Europäische Union. Ein solcher Schritt liege im Interesse des Friedens, erklärte er nach einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Abdullah Gül, den er unmittelbar vor seiner Nahost-Reise in Washington empfangen hatte.
    Schließlich lebe Ankara vor, dass eine Demokratie mit einer "großartigen Religion wie dem Islam" möglich sei. Er betrachte die Türkei daher "als eine Brücke zwischen Europa und der islamischen Welt, als eine konstruktive Brücke". "Ich glaube", so Bush weiter, "es ist im Interesse des Friedens, dass die Türkei in die EU aufgenommen wird."
    Die Union hat die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei vor zwei Jahren begonnen. Wegen des ungelösten Konflikts um das EU-Mitglied Zypern und anderer Probleme in den Bereichen Demokratie und Menschenrechte laufen sie aber nur auf Sparflamme.
    Als weiteres wichtiges Thema bei der Aussprache mit Gül war der Kurdenkonflikt. Bush erklärte dabei seine ausdrückliche Unterstützung der Türkei bei ihrem Kampf gegen die Kurdische Arbeiterpartei PKK, die auch auf der US-Terrorliste steht. Ankara kann daher bei seinen Angriffen auf PKK-Stellungen im Nordirak auch weiterhin auf Geheimdienstinformationen des US-Militärs zählen, wenngleich Washington es lieber sehen würde, wenn sich Ankara und die autonome Kurdenregierung im Irak auf ein konzertiertes Vorgehen einigen würden. Doch bisher fanden die beiden Seiten nicht zueinander. Ankara ist immer noch überzeugt, dass die Freischärler im Nordirak Waffen und logistische Unterstützung bekommen.
    [h2]PKK entschuldigt sich[/h2]
    Die PKK hat sich am Mittwoch für den Bombenanschlag von Diyarbakir entschuldigt, bei dem in der Vorwoche sechs Menschen starben. Für die Tat machte das Führungsmitglied Bozan Tekin laut Nachrichtenagentur Firat "lokale, unabhängig-autonome Gruppen" verantwortlich.

    Quelle: Internationale Politik


    JAJAJA die Lieben PKK Terroristen Endschuldigen sich hmmm ich frag mich ob die Endschuldigung wieder alles gut machen kann.

    Und das Bush für ein EU-Beitritt der Türkei ist finde ich wirklich klasse da sieht man es unsere Verbündeten stehen immer hinter uns.

  2. #2
    Popeye
    Aber 70 Millionen Türken sind gegen einen EU - Beitritt...

    PS: Ich weiß, dass die Deutsche Sprache schwierig ist...Aber lernen macht alles leicht

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Aber 70 Millionen Türken sind gegen einen EU - Beitritt...

    PS: Ich weiß, dass die Deutsche Sprache schwierig ist...Aber lernen macht alles leicht
    Deine Hirnlose Intelligenz sagt schon alles da du ja eine Kartoffel bist weißt du ja die Deutsche Rechtschreibung besser als ich.Zum Glück bin ich ja keine Kartoffel ingegensatz zu dir da ja du immer wieder für die bist und nicht mal siehst was die alles in den Zeitungen über die Türken schreiben.Gut gemacht Deutscher dich sollte man El Kartoffel nennen.

    Ahja außerdem Spam nicht immer hier im Forum rum denn ich mag keine Spammer du mit deinen 4887 Beiträgen.

  4. #4
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Pit Fighter Beitrag anzeigen
    Deine Hirnlose Intelligenz sagt schon alles da du ja eine Kartoffel bist weißt du ja die Deutsche Rechtschreibung besser als ich.Zum Glück bin ich ja keine Kartoffel ingegensatz zu dir da ja du immer wieder für die bist und nicht mal siehst was die alles in den Zeitungen über die Türken schreiben.Gut gemacht Deutscher dich sollte man El Kartoffel nennen.

    Ahja außerdem Spam nicht immer hier im Forum rum denn ich mag keine Spammer du mit deinen 4887 Beiträgen.
    du bist schwul

  5. #5
    Popeye
    JAJAJA die Lieben (Fehler: lieben) PKK Terroristen Endschuldigen (Fehler:entschuldigen) sich hmmm ich frag mich ob die Endschuldigung (Entschuldigung) wieder alles gut machen kann.
    Und das Bush für ein EU-Beitritt der Türkei ist finde ich wirklich klasse da sieht man es unsere Verbündeten stehen immer hinter uns.

    Ganz falsch

    Und das Bush für einen EU Beitritt der Türkei ist, finde ich wirklich klasse, da sieht man, dass unsere Verbündeten immer hinter uns stehen.


    Zu deinem 2. Beitrag:

    Deine hirnlose Intelligenz sagt schon alles da du ja eine Kartoffel bist weißt du ja die deutsche Rechtschreibung besser als ich.Zum Glück bin ich ja keine Kartoffel im Gegensatz zu dir, da ja du immer wieder für die bist und nicht mal siehst was die alles in den Zeitungen über die Türken schreiben.Gut gemacht deutscher, dich sollte man El Kartoffel nennen.

    Ahja außerdem Spam nicht immer hier im Forum rum, denn ich mag keine Spammer du mit deinen 4887 Beiträgen.

  6. #6

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Und das Bush für ein EU-Beitritt der Türkei ist finde ich wirklich klasse da sieht man es unsere Verbündeten stehen immer hinter uns.

    Ganz falsch

    Und dass Bush für einen EU Beitritt der Türkei ist, finde ich wirklich klasse, da sieht man, dass unsere Verbündeten immer hinter uns stehen.
    Da, du hirnloses Stück Schei.sse

  7. #7
    Popeye
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Da, du hirnloses Stück Schei.sse
    vertippen - Google-Suche

    PS: Alle Menschen besitzen einen Gehirn. Sie unterscheiden sich nur darin, dass manche größer bzw kleiner sind, auch genannt Kapazität.
    Mein lieber Freund, der das serbische Volk hasst, aber mit einer Serbin heiraten würde. Und noch dazu das logisch betrachtet.

  8. #8
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Aber 70 Millionen Türken sind gegen einen EU - Beitritt...
    das wäre auch für alle beteiligten besser.

    1. gesünder für die türkei
    2. besser für die eu, da ein weiterer us-gango neben uk und polen für die eu nicht wirklich förderlich wäre.

  9. #9
    Lopov
    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    Ganz falsch

    Und das Bush für einen EU Beitritt der Türkei ist, finde ich wirklich klasse, da sieht man, dass unsere Verbündeten immer hinter uns stehen.
    eigentlich heißt es: Und, dass Bush für einen EU-Beitritt ist, finde ich wirklich klasse. Da sieht man, dass unsere Verbündeten immer hinter uns stehen.

    Zitat Zitat von El Turko Beitrag anzeigen
    vertippen - Google-Suche

    PS: Alle Menschen besitzen einen Gehirn.
    nicht alle menschen besitzen einen gehirn


    ad topic: ich bin FÜR einen beitritt der türkei

  10. #10
    Popeye
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    eigentlich heißt es: Und, dass Bush für einen EU-Beitritt ist, finde ich wirklich klasse. Da sieht man, dass unsere Verbündeten immer hinter uns stehen.


    nicht alle menschen besitzen einen gehirn


    ad topic: ich bin FÜR einen beitritt der türkei
    Gründe?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adolf Hitler wirbt in der Türkei für Shampoo
    Von Barney Ross im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:10
  3. Lammert wirbt für Religionsfreiheit von Christen in der Türkei
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:28