BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

CDU will deutsche Dschihadisten ausbürgern

Erstellt von Monte-B, 20.06.2014, 15:06 Uhr · 95 Antworten · 4.998 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    zu einer ehe gehört in erster linie vertrauen, liebe, respekt.. "auch anderes" entspringt deiner kranken fantasie.

    Stell dich nicht dumm - integraler Bestandteil der Ehe ist eine Absichtserklaerung zur Gruendung einer FAMILIE - Sazan.
    (Nebenbei: Das kannst du in Ansaetzen selbst im Tierreich (Gaense, Pinguine (...)) bereits beobachten.)

    Integraler Bestandteil ist die Familiengruendung. Wenn dem IRGENDWO nicht so sein sollte (ist in einer normales Ehe ja eher die Regel (siehe Familiengruendung etc.)), sollte es schon explizit drinstehen/erwaehnt worden sein. Und -steht es irgendwo EXPLIZIT und EINDEUTIG drin?

    Denn Fakt ist - einige deine "Glaubens"brueder teilen deine Ansicht offenbar nicht.

    Das denke ich mir nicht aus, das ist schlichtweg so.
    Kannst dich ja mal selber schlau machen, statt hier wild herumzubeleidigen.

  2. #62
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Jeder von uns hat ein Gefühl, wir können Dinge für richtig oder falsch halten, aber wir können eins auf jeden Fall nicht: Gott Dinge in den "Mund" legen, die er nicht weitergegeben hat und dafür gibt es seine Botschaft, sie ist das Fundament des Weges und der Regelungen für uns Gläubige.
    Die Botschaft ist klar, aber ich glaube kaum, dass alles wortwörtlich zu nehmen ist.

    Es gibt kein "wir".
    Doch, es gibt ein "Wir". Der Ursprung mag noch verschleiert sein, aber die Richtung ist uns vorgegeben.

    Du als Alevite weißt es auch.
    Richtig. Deswegen schrieb ich das obige.

    Auch die Aleviten sind untereinander mit verschiedener Meinung, ja sogar mit verschiedenen Glaubensrichtungen innerhalb des Alevitentums, das man als eine Art Kulturkreis betrachten kann
    Das ist Reichtum, den wir besitzen. viele verschiedene denkweisen aber ein gemeinsamer nenner.

    Keiner von uns kann die Hand für einen anderen Menschen ins Feuer legen, deshalb kann man auch nicht schreiben: Wir sind tolerant. Du selbst machst und bist der Unterschied, jeder einzelne von uns ist der Unterschied zum anderen, weil jeder seinen Weg hat.
    Toleranz hat viele Facetten. kein Alevite, den ich kenne, möchte jemanden was böses, ausser er geht selbst bösem nach. in dem falle hat er zwar alevitische wurzeln, ist aber selbst kein praktizierender.
    Richtig, jeder hat seinen Weg.

    Über die Sätze von Hajji Bektash Wali sollte man gut nachdenken, sie werden oft wortwörtlich genommen und das ist eben falsch.
    Achso, dann kläre mich auf, verehrter freund. Was meinte haci bektas mit den Worten:

    "Was immer du suchst, sollst du bei dir suchen
    und nicht in Jerusalem, in Mekka oder auf der Pilgerfahrt ."

    Dieser Satz sagt nicht aus, dass man nicht Pilgern soll, es sagt viel mehr aus, dass du als Mensch deinen Glauben und den Sinn deines Daseins auf dieser Welt nicht in Mekka oder Jerusalem oder einem anderen Ort finden kannst, sondern nur in deinem Herzen
    Betrachten wir diesen Satz mal näher:

    Dieser Satz sagt nicht aus, dass man nicht Pilgern soll,
    Ok und weiter?
    es sagt viel mehr aus, dass du als Mensch deinen Glauben und den Sinn deines Daseins auf dieser Welt nicht in Mekka oder Jerusalemoder einem anderen Ort finden kannst
    Also verstehts du das gleiche wie ich, mein Freund.

    sondern nur in deinem Herzen.
    Du hast es also doch verstanden. Gesprochen wie ein richtiger Alevi

    Hajji Bektash Wali war wie ein Philosoph, seine Sätze haben einen tieferen Sinn.
    Er war mehr als das, aber das findest du Online zu genüge.

    Den Rest brauche ich nicht zu kommentieren, denn wie vorhin geschrieben, gibt es bei den Aleviten auch keine Einheit. Manche kannst du kaum von einem 0 8 15-Sunniten unterscheiden, andere kannst du mit Atheisten gleichsetzen, weil für die das Alevitentum nur eine Kultur ist.
    Es ist, was es ist. Wären wir keine Einheit, hätten wir nicht, als beispiel, den alevitischen Glaubensunterricht durchgesetzt. Die Aspekte sind zahlreich.

    - - - Aktualisiert - - -

    eure religion weist strukturelle ähnlichkeiten mit dem buddhismus auf.
    Lass mich bloss keinen Vergleich zu den Sunniten ziehen.

    ihr lehnt den monotheismus ab und glaubt an die reinkarnation.
    Wo steht das?

    ein muslim ist ein gottergebener, der nur an einen einzigen schöpfer glaubt und diesem nichts beigesellt und seine verbote und gebote akzeptiert. eure religion ist nichts weiter als götzenanbetung und eure rituellen tänze sind nichts weiter als götzendienst.
    Tja a werden wir uns wohl kaum einig werden. Ich kann nicht mit deinen Vorurteilen mithalten, da ich weiss, welcher Schule du angehörst. Zu denen, die am liebsten alle nicht-sunniten über den Jordan gehen sehen würden. Muss dich aber täuschen, kannst ja Yazid´s weg weiterverfolgen. Ist nicht mein Problem.

    - - - Aktualisiert - - -

    eure religion weist strukturelle ähnlichkeiten mit dem buddhismus auf.
    Lass mich bloss keinen Vergleich zu den Sunniten ziehen.

    ihr lehnt den monotheismus ab und glaubt an die reinkarnation.
    Wo steht das?

    ein muslim ist ein gottergebener, der nur an einen einzigen schöpfer glaubt und diesem nichts beigesellt und seine verbote und gebote akzeptiert. eure religion ist nichts weiter als götzenanbetung und eure rituellen tänze sind nichts weiter als götzendienst.
    Tja a werden wir uns wohl kaum einig werden. Ich kann nicht mit deinen Vorurteilen mithalten, da ich weiss, welcher Schule du angehörst. Zu denen, die am liebsten alle nicht-sunniten über den Jordan gehen sehen würden. Muss dich aber täuschen, kannst ja Yazid´s weg weiterverfolgen. Ist nicht mein Problem.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Das verwirrt mich jetzt etwas - Der Prophet fiel zusammen mit den Hadith und dem Koran vom Himmel? Sind die Hadith nicht eigentlich Beobachtungen Aussstehender - Mohammed betreffend?
    Warum MUSS man unhinterfragt alles glauben, was angibt "der Prophet nahm sich ein 6 Jaehrige zur Frau - ich habs gesehen, ehrlich, GLAUB MIR!!!"
    Und wozu braucht(/muss ihn wortwoertlich nehmen) man den Koran, wenn man glaubt, dass man den "Prophet" auch so zu verstehen glaubt?
    Du solltest die Sunniten nicht so ernst nehmen. Jede Pilgerfahrt ist auch Götzendienst. Sie drehen sich die Dinge so, wie sie ihnen passen.

  3. #63

  4. #64
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja, ok. aber was macht EUCH zu muslimen? euch aleviten ist sogar der verzehr von schweinefleisch erlaubt. wenn ihr aleviten den propheten (as) und seine familie so sehr liebt, wieso pilgert ihr dann nicht nach mekka und medina? warum betet ihr nicht in moscheen, so wie es der prophet machte, sondern tanzt lieber im kreis und betet menschen an?

    Ich habe schon oft mit Aleviten geredet und weiß bis heute nicht auf was die sich stützen.

  5. #65
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon oft mit Aleviten geredet und weiß bis heute nicht auf was die sich stützen.
    Dann bilde dich weiter und lerne worauf sie sich stützen. Bist doch ein helles köpfchen.

    Back 2 topic: Nicht ausweisen sondern erst resozialisieren.

  6. #66
    GLOBAL-NETWORK
    Leute entschuldigt den Ausdruck aber das ist Asotziales Verhalten ,lasst die Leute so beten wie sie wollen und Nein ich bin kein Alevite.Wegen dieser Negativen Haltung ist die gesammte Islamische Welt untereinander zerstritten.Seht ihr heute aktuell im Jahr 2014 das sich zb Evangeliken und Katholiken bekriegen und gegenseitig abschlachten?Nein sie kommen alle miteinander aus.Einer der grössten Gründe für die Aktuelle Ruckständikeit der Islamischen Länder ist diese Primitive Denkart,das resultat ist gegenseitiges Misstrauen und im Extremfall Hass.Selbstverständlich wundere ich mich persönlich auch manchmal wenn ich sehe wie manche Menschen ihren Glauben ausleben zb. beim Asura Fest im Iran oder wenn Kühe und Schlangen für Heilig erklärt werden aber ich kann mir nicht das Recht nehmen und diese Leute verurteilen oder Verteufeln.Ich kann mich von ihnen auf Vernünftige Art und Weise Distanzieren.Die Aleviten selbst haben ihre Sicht der Dinge und ihre Auslegung der Religion,die Sunniten haben ihre eigenen Vorstellungen die Sufisten ihre Spirituelle Ausrichtung usw.Aufgrundessen bitte ich euch das ihr euch gegenseitig Respektiert und Annerkennt.Denn man sollte lernen trotz Differenzen die Menschen zu verstehen.Ansonsten fickt ihr euch nur gegenseitig während die Welt über euch lacht.Denn ihr seid doch Gläubige Menschen darum solltet ihr Wissen das jeder Mensch alleine die Verantwortung für sich und sein Seelenheil trägt aufgrundessen sollte man die Religion anderer Menschen nicht auf diese Weise Thematisieren da sie Privatsache der jeweiligen Personen ist.

  7. #67
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225

  8. #68
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Dann bilde dich weiter und lerne worauf sie sich stützen. Bist doch ein helles köpfchen.

    Back 2 topic: Nicht ausweisen sondern erst resozialisieren.


    Ich habe gedacht,dass man sich am Besten durch den Dialog bilden kann.Nicht falsch verstehen es waren keine 0815 Leute mit denen ich geredet habe sondern Menschen die angegeben haben Wissen zu besitzen.Dennoch wurde ich nicht schlauer.

  9. #69
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich habe gedacht,dass man sich am Besten durch den Dialog bilden kann.Nicht falsch verstehen es waren keine 0815 Leute mit denen ich geredet habe sondern Menschen die angegeben haben Wissen zu besitzen.Dennoch wurde ich nicht schlauer.
    Das ist aber schön. Hier ich schicke dir mal ne Website. Da kannst du deinen Wissensdurst löschen und zufrieden leben.


  10. #70
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Das ist aber schön. Hier ich schicke dir mal ne Website. Da kannst du deinen Wissensdurst löschen und zufrieden leben.
    Alevitische Gemeinde Deutschland e.V

    Sympathisanten der Türkischen Linksextremismus

    Lieber woanders Informieren.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koran: CDU will Verteilung in Fußgängerzonen verhindern !
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 05:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 21:07
  3. Deutsche Industrie will Griechen aus Krise helfen
    Von El Greco im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:05