BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

[CH] Höhere Mieten für Ausländer

Erstellt von KraljEvo, 17.01.2009, 13:34 Uhr · 20 Antworten · 1.311 Aufrufe

[CH] Höhere Mieten für Ausländer

20minuten.ch - Ausländer müssen höhere Mieten zahlen - Schweiz

Zitat Zitat von 20min
    Ausländer müssen höhere Mieten zahlen

Ausländer zahlen in Zürich und Genf höhere Mieten als Schweizer. Für eine gleichwertige Wohnung muss ein ausländischer Mieter bis fast sieben Prozent mehr bezahlen als sein Schweizer Nachbar.

Zu diesem Schluss kommen vier Forscher der Haute école de gestion in Genf und der Eidg. Technischen Hochschule Lausanne in einer Studie, die im «Swiss Journal of Economics und Statistics» abgedruckt wurde.
    In Genf ist die Miete für eine Person ohne Schweizer Pass im Schnitt 2,3 Prozent höher als für Schweizer. In Zürich beträgt die Differenz 2,6 Prozent, heisst es in der von der Westschweizer Tageszeitung «Le Temps» besprochenen Studie.
    Dumme werden noch mehr geschröpft
    Ausländischen Mietern mit niedrigem Bildungsniveau wird in Genf bis zu 5,2 Prozent, in Zürich bis zu 6,8 Prozent mehr Miete abgeknöpft als Schweizern. Die vier Autoren der Studie sprechen in diesem Zusammenhang von «Ausgrenzung, Vorurteil und Diskriminierung».
    Die Ursachen für die Unterschiede wurden nicht untersucht. Ungleichbehandlungen von Personen aus verschiedenen Herkunftsländern konnten nicht festgestellt werden. In Einzelfällen sei es aber möglich, dass Afrikaner mehr für die Miete hinblättern müssten als Deutsche, erklärte einer der Autoren, Andrea Baranzini, gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.
    Die Studie wurde im Rahmen des Nationalen Forschungsprogrammes über nachhaltige Siedlungs- und Infrastrukturentwicklung des Nationalfonds erarbeitet. In Genf wurden über 42 000, in Zürich über 26 000 Fälle untersucht, die aus der Volkszählung 2000 stammen. Neuere Daten waren nicht verfügbar.

Quelle: SDA/ATS

Was für ein Faschistenpack.

Šaban
    ich wohne im kanton AG. Kenne aber den vermieter sehr gut. Fast wie freunde...

der macht das nicht mit meiner family

red
    Ist beim übernachten nicht anders.

Ich war mal in Chur bei einem Bekannten und wollte in einer Gaststätte übernachten, mein Kumpel (Bosnier) gab mir die Nummer und ich solle einfach bei der anrufen die seien Günstig.

Ich ruf an (Deutscher Dialekt) und die nacht hätte uns 130 Euro gekostet ... Hab am Telefon gemeint ich überlege es mir noch, ich dann direkt zu meinem genosse HEY DU ARSCHKOPF von wegen günstig :icon_smile:

Nach ca einer Stunde kamen wir auf den Gedanken das er nochmal in der gleichen Gasstätte anruft und den mächstigsten Schwizer Dialekt reinknallt den er drauf hat .. TATAAAAAAA siehe da das gleiche Zimmer wurde dann für 30 Euro gebucht ...

Hop Schwiiiz

Zitat Zitat von red Beitrag anzeigen
    Ist beim übernachten nicht anders.

Ich war mal in Chur bei einem Bekannten und wollte in einer Gaststätte übernachten, mein Kumpel (Bosnier) gab mir die Nummer und ich solle einfach bei der anrufen die seien Günstig.

Ich ruf an (Deutscher Dialekt) und die nacht hätte uns 130 Euro gekostet ... Hab am Telefon gemeint ich überlege es mir noch, ich dann direkt zu meinem genosse HEY DU ARSCHKOPF von wegen günstig :icon_smile:

Nach ca einer Stunde kamen wir auf den Gedanken das er nochmal in der gleichen Gasstätte anruft und den mächstigsten Schwizer Dialekt reinknallt den er drauf hat .. TATAAAAAAA siehe da das gleiche Zimmer wurde dann für 30 Euro gebucht ...

Hop Schwiiiz

haha, es lebe das Schwiizerdüütsch ^^

El_Turco
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    haha, es lebe das Schwiizerdüütsch ^^
    Dieses Land und die Sprache sind mir zu mega unsymphatisch.Mein Beileid an alle in der Schweiz lebenden Ausländer
    En Land was die Welt nicht braucht.

Kimmerian Viking
    Tja....mit Ausländern kann man alles machen.....Scheiss Nazi-Pack..MFG

Pejani1
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    ich wohne im kanton AG. Kenne aber den vermieter sehr gut. Fast wie freunde...

der macht das nicht mit meiner family

Der Kanton Aargau ist eh arm... von daher...

Shpresa
    Zum Glück wohn ich nich in der Schweiz... das ist ja diskriminierend. ^^

bonbon
    Zitat Zitat von El_Turco Beitrag anzeigen
    Dieses Land und die Sprache sind mir zu mega unsymphatisch.Mein Beileid an alle in der Schweiz lebenden Ausländer
    En Land was die Welt nicht braucht.
    HOPP SCHWIIZ!!!

Bei mir in der Gegend gibt es sowas nicht und hab auch nie davon gehört...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte