BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Chavez verdächtigt USA, Pläne für Mordkomplott zu schmieden

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 06.03.2005, 21:11 Uhr · 17 Antworten · 1.142 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Chavez verdächtigt USA, Pläne für Mordkomplott zu schmieden

    "Wenn mir etwas passiert, ist der Präsident der Vereinigten Staaten dafür verantwortlich"

    Neu-Delhi - Venezuelas Präsident Hugo Chavez hat den USA erneut vorgeworfen, einen Mordanschlag auf ihn zu planen. "Wir haben genügend Beweise. (...) Wenn mir etwas passiert, ist die dafür verantwortliche Person der Präsident der Vereinigten Staaten", sagte Chavez am Samstag in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi.

    Bereits im Vormonat hatte Chavez die Vorwürfe erhoben, die von den USA als wilde Beschuldigungen zurückgewiesen wurden. Er habe keine Probleme mit dem Volk der Vereinigten Staaten, sondern nur mit dessen Regierung, sagte er. Mit Blick auf den Krieg im Irak bezeichnete Chavez die US-Regierung von Präsident George W. Bush als Bedrohung für die ganze Welt.

    Der US-Botschafter in Venezuela, William Brownfield, wies die Beschuldigung Chavez' zurück. Die USA hätten "keine Pläne oder Absichten, den Präsidenten oder andere politische Verantwortliche in dem Land zu ermorden", wurde Brownfield in lokalen Medien zitiert. "Dies wäre eine Verletzung des Bundesrechts."

    US-Außenministerin Condoleezza Rice hat dem Sozialisten Chavez vorgeworfen, einen destabilisierenden Einfluss in Lateinamerika auszuüben. Unter anderem werfen ihm die USA vor, marxistischen Rebellen aus Kolumbien Unterschlupf zu gewähren. Außerdem haben sie kritisiert, dass das lateinamerikanische Land automatische Waffen aus Russland gekauft haben. Venezuela ist einer der Hauptöllieferanten der USA. (APA/Reuters)

    www.derstandard.at

  2. #2
    Mare-Car
    Was ist denn deren Problem, wenn Venezuela Russische Waffen kauft???
    Krivo im da oni nedobiju pare!

  3. #3
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Was ist denn deren Problem, wenn Venezuela Russische Waffen kauft???
    Krivo im da oni nedobiju pare!

    genau so sieht es aus.

  4. #4
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Chavez hat schon Recht. Das ist US System. Alle unliebsamen Demokraten umlegen. siehe Mord Auftrag von Kissinger gegen Allende und Ermordung des Generals Stabs Chef Schneider.

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182

    Chávez: Waffenkauf in Rußland

    Caracas. Venezuela plant ein millionenschweres Waffengeschäft mit Rußland, um aus der Abhängigkeit von den USA herauszukommen. Die USA hinderten Venezuela, ihre in den 1980er Jahren vom US-Militär gekaufte F-16-Kampfjetflotte zu modernisieren, deshalb sei er »bereit, russische Jagdflugzeuge zu kaufen (...), um unseren Boden zu überwachen«, sagte Präsident Hugo Chávez am Montag (Ortszeit) anläßlich der Vertragsunterzeichnung über den Kauf von 33 russischen Militärhubschraubern und 100 000 Gewehren. Die USA wollten, daß die venezolanischen F-16-Jets »nach und nach am Boden bleiben«. Das Paket hat einen Wert von rund 200 Millionen Dollar (165,8 Millionen Euro). (AFP/jW)

    Comment:
    Russlands Waffen Industire wird sich nach dem 6 Milliarden Dollar Deal mit Algerien auch hierrüber wieder freuen. Genossen ein schritt Richtung Un abhängigkeit.

  6. #6

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Chavez will Truppen auf "Widerstandskrieg" gegen die USA vorbereiten.

    Caracas - Der venezolanische Präsident Hugo Chavez will die Streitkräfte seines Landes auf einen möglichen Krieg gegen die Vereinigten Staaten vorbereiten. Die Soldaten müssten das Konzept des "asymmetrischen Krieges" beherrschen, bei dem Guerilla-Taktiken eingesetzt werden, um einen stärkeren Gegner zu bezwingen, sagte Chavez am Sonntag. Er warnte US-Präsident George W. Bush vor einem Angriff auf Venezuela.

    "Er würde ins Gras beißen", erklärte Chavez. "Wir sind bereit, dieses Land mit allen Mitteln zu verteidigen." Die neue Strategie der Streitkräfte müsse sich an den Helden der Revolution orientieren, die das Land einst von spanischer Herrschaft befreit hätten. Er erinnerte daran, wie der kubanische Präsident Fidel Castro einst die US-Truppen aus der Schweinebucht vertrieb.

    "Fidel Castro ist ein Meister des Widerstandskrieges", sagte Chavez. Die USA haben Anschuldigen des venezolanischen Präsidenten, sie planten einen Angriff auf das Land, wiederholt zurückgewiesen. (APA/AP)

    http://derstandard.at/?url=/?id=2391674

  7. #7
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    jedes land hat recht auf eigenen schutz , was die usa da sagen sind drohugen , weil die schiss haben das die anderen länder stärker als sie selber werden ! mumpitz

    :tomcat: :tomcat: :tomcat: :tomcat: :tomcat: :tomcat:

  8. #8
    hahar

    Venezuela:Austritt aus Weltbank und IWF angekündigt

    Austritt aus Weltbank und IWF angekündigt
    Venezuelas Präsident Hugo Chávez hat den Austritt seines Landes aus dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank angekündigt. Der Schritt ist symbolisch, da Venezuela seine Schulden bei beiden Institutionen bereits getilgt hat. Sein Land müsse nicht länger nach Washington gehen, «weder zum IWF noch zur Weltbank, zu niemandem», sagte Chávez. Er wolle die beiden Institutionen auffordern, «uns zurückzugeben, was sie uns schulden». Sie seien «Mechanismen des Imperialismus», so der Präsident.

  9. #9
    hahar
    unterstütze diesen schritt voll und ganz!!!!
    der westen verfolgt mit dieser instution schoonlange die eigenen interessen!!!!!!

  10. #10
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    ein mutiger schritt.

    es würde mich nicht wundern wenn er in der nächsten zeit "selbstmord" begeht....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 01:49
  2. Pläne für Kroatiens Alcatraz
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:54
  3. Albanisch-kroatische Pläne
    Von Kusho06 im Forum Bauprojekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:01
  4. Mordkomplott gegen einen Zeichner der Mohammed-Karikaturen aufgedeckt
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:38
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 14:56