BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Chemie-Ali» soll am Samstag sterben!!!

Erstellt von Rehana, 08.09.2007, 23:19 Uhr · 6 Antworten · 410 Aufrufe

  1. #1
    Rehana

    Chemie-Ali» soll am Samstag sterben!!!



    Der Termin für die Hinrichtung von «Chemie-Ali» steht fest. Seine Familie wird der Cousin von Iraks Ex-Diktator Saddam möglicherweise nicht mehr sehen.

    Saddam Husseins Cousin, Ali Hassan al-Madschid («Chemie-Ali»), und zwei ehemalige irakische Militärführer sollen am kommenden Samstag gehängt werden. Der Anwalt Badia Aref Essat sagte der irakischen Nachrichtenagentur INA am Mittwochabend: «Sie haben mich aus der Haftanstalt angerufen und gesagt, »die Todesurteile werden am nächsten Samstag vollstreckt werden und wir sollten doch mindestens das Recht haben, vorher noch unsere Familien zu sehen«».

    Er wisse jedoch nicht, wie er die Familien erreichen solle, sagte der Anwalt. Madschid, Ex-Verteidigungsminister Sultan Haschim und der frühere Armee-Kommandeur Hussein Raschid waren im Juni wegen Völkermordes an den Kurden zum Tode verurteilt worden. Die Berufungskammer des Sondertribunals für die Verbrechen des alten Regimes hatte die drei Todesurteile am Dienstag bestätigt, die dann nach irakischem Recht innerhalb von 30 Tagen vollstreckt werden müssen. Der Staatsanwalt hatte den drei Ex-Funktionären Massenerschießungen, Folter und Vertreibung von Zivilisten im Nordirak vorgeworfen.
    Der sogenannten Anfal-Kampagne des Militärs waren in den Jahren 1987 und 1988 laut unterschiedlichen Schätzungen 50.000 bis 180.000 Kurden zum Opfer gefallen. Der Hauptangeklagte im Völkermord-Prozess, Ex-Präsident Saddam Hussein, war Ende 2006 wegen eines anderen Verbrechens gehängt worden.
    Einige irakische Politiker hatten sich erfolglos für eine Begnadigung von Sultan Haschim stark gemacht. Dies hatten sie damit begründet, dass der frühere Minister keine Gräueltaten begangen, sondern nur Befehle ausgeführt habe. (dpa)

  2. #2

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Das ist doch der , der eine ganze Stadt mit Giftgas ausgelöscht hat.

  3. #3
    r4k!
    In 10 Jahren wird es keinen einzigen Menschen mehr in Irak geben
    1. Alle wandern nach Syrien aus (bis jetzt 2 Mille)
    und
    2. Sterben soviele ( Extrem viele Zivilisten)

  4. #4
    Rehana
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das ist doch der , der eine ganze Stadt mit Giftgas ausgelöscht hat.
    ya das war der,aber er hatte auch viele anhänger gehabt die ihn dabei unterstützt hatten.

  5. #5
    Avatar von Fatjon

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    334
    Ich glaub der richtige Begriff für sowas ist Hexenjagt. Jeder der das geringste mit Saddams Regime hatte, wird gehängt. Über den Sinn kann man wie so oft streiten....

  6. #6
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    naja aber glaub mal, bei chemical ali ist das schon berrechtigt

  7. #7

    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Fatjon Beitrag anzeigen
    Ich glaub der richtige Begriff für sowas ist Hexenjagt. Jeder der das geringste mit Saddams Regime hatte, wird gehängt. Über den Sinn kann man wie so oft streiten....
    Die werden sowieso allemale in der Hölle schmorren , Bush2&Co ebenfalls dazu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 23:24
  2. Samstag!
    Von Balkanbabe im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 14:49
  3. Chemie Protokoll
    Von IbishKajtazi im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:10
  4. Christin soll sterben, weil sie angeblich Mohammed beleidigt hat!!
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 14:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 16:28