BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132

china: die kommende weltmacht!

Erstellt von John Wayne, 25.10.2009, 18:27 Uhr · 131 Antworten · 25.982 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Dein Vorgehen hier könnte mancheiner schon als schäbig bezeichnen, ...
    Schau, ich bat um Fairness, das Gegenteil passiert.

    Schau weiter, das Threadthema lautet: 'China - die kommende Weltmacht'; genau hierauf habe ich Stellung bezogen, und am besten geht es, wenn man die aktuelle wirtschaftliche und finanzielle Situation offenlegt.

    Es ist nun kein Geheimnis mehr, daß China dabei ist und es bereits übertrumpft hat, und nun vor Deutschland Handelsexportweltmeister geworden ist. Und in Sachen Finanzen stützt die Volksrepublik China die USA durch und durch.

    Deshalb ist dein Gegenpost einfach daneben, inhaltsfalsch.
    das war ja auch nicht auf dich speziell bezogen, hab dein post eher der vollständigkeit mitgenommen. von dir kommt ja noch etwas zum thema... aber die anderen sind wie pawlowsche hunde


    ps:
    amerika braucht china genauso wie china die amerikaner...

  2. #42

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    das war ja auch nicht auf dich speziell bezogen, hab dein post eher der vollständigkeit mitgenommen. von dir kommt ja noch etwas zum thema... aber die anderen sind wie pawlowsche hunde
    aha, danke für die Klarstellung, die schon wichtig ist, um die Diskussionsinhalte des Mitdiskutanten (hier: deine) möglichst inhaltsnah zu verstehen

  3. #43
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

    Es ist nun kein Geheimnis mehr, daß China dabei ist und es bereits übertrumpft hat, und nun vor Deutschland Handelsexportweltmeister geworden ist. Und in Sachen Finanzen stützt die Volksrepublik China die USA durch und durch.

    Du kannst Deine Behauptung sicherlich belegen

    Exportweltmeister 2008 - Deutschland

    2009 ist noch nicht zu Ende - gibt also noch keine Resultate
    !

  4. #44

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja,du versuchst hier das Bild eines Chinas zu präsentieren wie es so nicht der Normalfall ist.
    Klar gibt es solche Ecken wie auf den Fotos,doch die finden sich in (fast) jedem Land.Der Großteil der heutigen Bevölkerung lebt in relativem Wohlstand,anders könnte die Partei die Leute dort garnicht regieren/bei der Stange halten.
    zeige mir in europa eine ecke mit solchen lebensbedingungen

    natürlich ist nicht ganz china so... aber das es überhaupt sowas gibt ist schon schlimm genug

  5. #45

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Du kannst Deine Behauptung sicherlich belegen

    Exportweltmeister 2008 - Deutschland
    2009 ist noch nicht zu Ende - gibt also noch keine Resultate
    !
    In lffentlichen Diskussionen wie z.B. Presseclub (Sonnentags um 12:00) wurde solches seitens der Journalisten erwähnt, daß China entweder dabei ist oder bereits überboten habe.

    Auch wenn es dieses Jahr zum Handelsexportweltmeister für China nicht reichen sollte, die Richtung stimmt allemal, will man den Wirtschaftsjournalisten und -experten in ihren Inhalten Vertrauen entgegenbringen.

  6. #46
    Vincent Vega
    klar ist china wirtschaftlich absolut auf dem "vormarsch". nicht desto trotz ist es für mich noch ein wackliges "konstrukt.so hat das system die "demokratisierung" noch vor sich, hat noch keine "arbeitskämpfe" gehabt bzw. die gewerkschaften sind recht überschaubar.
    desweiteren kommen auch die menschenrechte dort "etwas" zu kurz. dies wird sicherlich auch irgendwann zu politischen spannungen führen.
    ich denke, daß sie noch einen lang weg vor sich haben um dort anzukommen wo sich länder wie die usa, deutschland etc. jetzt schon befinden.

  7. #47
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    .
    .
    .

    Es ist nun kein Geheimnis mehr, daß China dabei ist und es bereits übertrumpft hat, und nun vor Deutschland Handelsexportweltmeister geworden ist.



    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    In lffentlichen Diskussionen wie z.B. Presseclub (Sonnentags um 12:00) wurde solches seitens der Journalisten erwähnt, daß China entweder dabei ist oder bereits überboten habe.

    Auch wenn es dieses Jahr zum Handelsexportweltmeister für China nicht reichen sollte, die Richtung stimmt allemal, will man den Wirtschaftsjournalisten und -experten in ihren Inhalten Vertrauen entgegenbringen.



    Der erste Text liest sich für mich wie eine klare Feststellung

    deshalb habe ich nachgefragt

  8. #48
    ökörtilos
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    zeige mir in europa eine ecke mit solchen lebensbedingungen

    natürlich ist nicht ganz china so... aber das es überhaupt sowas gibt ist schon schlimm genug


    Natürlich ist es schlimm.Doch offenbar tut das bloße Vorhandensein solcher Verhältnisse dem Anspruch sich als Weltmacht darzustellen keinen Abbruch,wie wir ein Paar Posts vorher auch am Beispiel der USA sehen konnten.(Obwohl China sich im Gegensatz zu den Amerikanern nie als "Weltmacht" profiliert hat)

  9. #49
    Avatar von Hasagić

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    102
    Auf jedenfall eine Katastrophe!!!!!

  10. #50
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    armer penner. ausm reinen genozidgebilde kommen und dann andere so zu bezeichnen.

    also.... Du darfst mir die Vergangenheit meines Volkes vorwerfen, aber Ich dir die deines Volkes nicht?

    Help!

    Und.... wer jetzt behauptet, die USA wären nicht ohne Vertreibung und Ermodung eines Volkes entstanden, darf mich gerne verbessern.......

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FPÖ-Wahlerfolg - HC ist der kommende Mann
    Von Schreiber im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 02:48
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 15:02
  3. pjanic der kommende zidane!
    Von Velez im Forum Sport
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 00:02
  4. Weltmacht!!!!!!!!!!!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 18:21