BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

China/Kommunismus

Erstellt von Robert, 08.01.2010, 00:25 Uhr · 25 Antworten · 1.569 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681

    China/Kommunismus

    China hat einen anderen Kommunismus,nicht so streng wie Nordkorea oder die UDSSR damals oder Rußland heute wenn man will.(Rußland ist zwar nicht offiziell kommunistisch aber wird regiert vom Geheimdienst)
    Klar ist es auch in China nicht Perfekt,aber seien wir ehrlich,das Land ist Riesengroß und hat die größte Bevölkerung,man muss viel Kontrollieren.
    Die Kultur geht in den Städten auch langsam verloren,durch den Westen(Chinesen wollen wie Amis sein,jedenfalls die aus den Städten),so orientieren sie sich auch danach,was eben der Kultur schadet.

    Meine Frage an euch,könnte China mit der Demokratie so existieren wie es heute existiert?
    Oder brauchen die eine starke Hand?

    Jackie Chan:„Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass wir kontrolliert werden müssen. Wenn wir nicht überwacht werden, tun wir doch, was wir wollen.“

  2. #2
    Avatar von chemicalrody

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    450
    Ich glaube China kann auch mit einer Demokratie überleben. Chinesen sind sehr einfallsreich, intelligent, etc. Die sollten den Wandel schon durchführen.

  3. #3
    Posavac
    China ist Exportweltmeister seit 2 Tagen

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Kann man nicht wissen,China hatte nie Demokratie.

  5. #5

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von chemicalrody Beitrag anzeigen
    Ich glaube China kann auch mit einer Demokratie überleben. Chinesen sind sehr einfallsreich, intelligent, etc. Die sollten den Wandel schon durchführen.
    Vielleicht würde sich das mit der Demokratie ändern,aber nur im chinesischen Fall.

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    China ist Exportweltmeister seit 2 Tagen
    deutschland wird sich den titel als exportweltmeister wieder zurückholen...

  7. #7
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    In China herscht kein Kommunismus, wenn China jetzt von sich selber behauptet Kommunistisch zu sein, meinen sie nicht unbedingt diesen ideologischen Kommunismus den haben sie nie geschafft (oder versucht) umzusetzen.
    China ist genauso ein kapitalistisches Land wie die USA. der Unterschied ist nur, in China gibt man wenig auf Menschenrechte.

  8. #8
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Nein natürlich nicht.
    Umso grösser ein Land umso mehr Kontrolle erfordert es. Den Chinesen gehts so wies jetzt ist ganz gut. Und dass ne Menge Internetseiten durch ihre Regierung gesperrt wurden wissen die ja nicht.

  9. #9
    ökörtilos
    Wie ich selbst einmal in einem Gespräch mit Chinesen erfahren habe geht es ihnen heutzutage nur noch um Business und Geld.Besonders die junge Generation scheint das Interesse an Politik verloren zu haben bzw. es wurde ihr aberzogen.

  10. #10

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht.
    Umso grösser ein Land umso mehr Kontrolle erfordert es. Den Chinesen gehts so wies jetzt ist ganz gut. Und dass ne Menge Internetseiten durch ihre Regierung gesperrt wurden wissen die ja nicht.
    Doch wissen sie
    Also in Peking musst du für Youtube extra was zahlen,auch wenn du Internet hast,aber für Ausländer gilt diese Regel nicht.

    China hat auch viele Amis und Europäer ins Land geholt,schlaue Köpfe.
    Die Chinesen können sogar das Wetter beeinflussen (was nicht gut ist),
    bei den Peking Olympischen Spielen war es so heiß das die Chinesen künstliche Wolken "gemacht" haben damit es regnet und bisschen abkühlt.^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommunismus / Kapitalismus
    Von Zurich im Forum Wirtschaft
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 01:38
  2. Kommunismus
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 03:09
  3. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  4. Kommunismus
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:03
  5. KOMMUNISMUS
    Von lazar im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:18