BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

China steigt zur viertgrößten Wirtschaftsmacht auf

Erstellt von Albanesi2, 18.03.2006, 13:50 Uhr · 9 Antworten · 853 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    China steigt zur viertgrößten Wirtschaftsmacht auf

    http://portale.web.de/Finanzen/Konjunktur/msg/6060068/

    China steigt zur viertgrößten Wirtschaftsmacht auf

    Davos - China hat Frankreich überholt und ist zur viertgrößten Wirtschaftsmacht nach den USA, Japan und Deutschland aufgestiegen. Das erklärte der stellvertretende Vorsitzende der Bank of China, Min Zhu, beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Im vergangenen Jahr stieg das Bruttoinlandsprodukt Chinas um 9,9 Prozent und damit nur geringfügig weniger als die im Vorjahr erreichten plus 10,1 Prozent. Zu dem kräftigem Wachstum trugen vor allem ein reger Außenhandel und hohe Auslandsinvestitionen bei.

  2. #2
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474

    Re: China steigt zur viertgrößten Wirtschaftsmacht auf

    Zitat Zitat von Albanesi2
    http://portale.web.de/Finanzen/Konjunktur/msg/6060068/

    China steigt zur viertgrößten Wirtschaftsmacht auf

    Davos - China hat Frankreich überholt und ist zur viertgrößten Wirtschaftsmacht nach den USA, Japan und Deutschland aufgestiegen. Das erklärte der stellvertretende Vorsitzende der Bank of China, Min Zhu, beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Im vergangenen Jahr stieg das Bruttoinlandsprodukt Chinas um 9,9 Prozent und damit nur geringfügig weniger als die im Vorjahr erreichten plus 10,1 Prozent. Zu dem kräftigem Wachstum trugen vor allem ein reger Außenhandel und hohe Auslandsinvestitionen bei.

    ich sag dir noch 8-13 jahre max und die Chinesen sind auf platz eins und wenn sie erst mal zur weltmacht noch dazu aufgestiegen sind dann schaut es schwartz für die euro fotzen aus und das ist net gut dann werden wir uns zurück wünschen das amerika noch die weltmacht wer.

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    Deutschland auf Platz 3 8O äuserst merkwürdig, geht die Tabele nur nach den Bruttoinlandsprodukt?

  4. #4

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.296
    auf welchen plätzen liegen die balkan länder? :?:

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    im ganzen 110 länder

    SCG : platz 101
    BIH : platz 104
    HR: platz 102
    RO: platz 103
    BG: platz 106
    AL: platz 105
    GR: platz 100

    schlechter sind nur noch 4 Länder: Äthiopien, somalia, kambodscha und kasachstan!!!


    *nichternstnehmen-kleinerscherz*

  6. #6
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Bis die Chinesen oben mithalten können, ist das noch ein langer und steiniger Weg. Mit Billigwaren kann man "Geld" machen, aber sobald der BIP steigt und die Chinesen mehr Lohn bekommen, wird die ganze Sache nicht mehr so attraktiv. Es sei denn, sie finden neue Technologien etc.

  7. #7
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    im ganzen 110 länder

    SCG : platz 101
    BIH : platz 104
    HR: platz 102
    RO: platz 103
    BG: platz 106
    AL: platz 105
    GR: platz 100

    schlechter sind nur noch 4 Länder: Äthiopien, somalia, kambodscha und kasachstan!!!


    *nichternstnehmen-kleinerscherz*
    Kannst du so nett sein und die Quelle posten.

    Ist ja schrecklich.

  8. #8
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.512
    Ich weiß nicht ob dieser User Aktiv ist, aber der Post ist von 2006. Denke nicht das du eine Antwort bekommen wirst Dardan.

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Glückwunsch an die Volksrepublik, aber ich wünsche ihnen auch weiterhin Glück, dauernd ca. 10 % Wachstum kann irgendwann ganz böse enden.


    PS:
    Mein Fehler, habe nicht auf das Datum geachtet.

  10. #10
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob dieser User Aktiv ist, aber der Post ist von 2006. Denke nicht das du eine Antwort bekommen wirst Dardan.
    Ouhhh danke ich hab garnicht auf das Datum geschaut , dachte das wäre eben geschrieben worden.

    Danke dir.

Ähnliche Themen

  1. die islamische wirtschaftsmacht....
    Von skenderbegi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:12
  2. Wirtschaftsmacht
    Von ***Style*** im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 00:05
  3. China steigt im Hafen von Piräus ein
    Von Guest im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 15:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 13:04
  5. „Die Nervosität steigt“
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 16:07