BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

CIA-Chef Tenet soll Rice zwei Monate vor 9/11 gewarnt haben

Erstellt von albaner, 03.10.2006, 15:23 Uhr · 1 Antwort · 559 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862

    CIA-Chef Tenet soll Rice zwei Monate vor 9/11 gewarnt haben

    CIA-Chef Tenet soll Rice zwei Monate vor 9/11 gewarnt haben
    Starjournalist Bob Woodward erhebt in seinem neuen Buch schwere Anschuldigungen gegen die US-Außenministerin


    Washington - Der ehemalige CIA-Chef George Tenet hat laut dem US-Starjournalisten Bob Woodward bereits zwei Monate vor den Terroranschlägen des 11. September 2001 die damalige Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice vor möglichen El-Kaida-Angriffen gewarnt. Tenet habe Rice am 10. Juli 2001 getroffen und vor Anschlägen durch das Terrornetzwerk und dessen Chef Osama bin Laden gewarnt, schreibt Woodward in seinem neuen Buch, aus dem die "Washington Post" am Sonntag Auszüge veröffentlichte. Rice weist die Vorwürfe zurück.

    Es habe "keine neuen, heißen Geheimdiensthinweise" gegeben, aber "eine so große Ansammlung von Daten, dass der Instinkt eines Geheimdienstchefs sagen müsste, dass etwas passieren werde", heißt es in dem Buch Woodwards, der durch seine Enthüllung der Watergate-Affäre um den US-Expräsidenten Richard Nixon Anfang der 70er Jahre weltberühmt wurde.

    Bei dem Treffen, an dem auch der Terrorismus-Beauftragte der CIA J. Cofer Black teilgenommen habe, habe Tenet seine Auffassung verteidigt, dass El Kaida US-Ziele oder die USA selbst angreifen wolle "und dass dies von einem großen außenpolitischen Problem herrührt, das unverzüglich angegangen werden musste". Laut Woodward spürten Tenet und Black während des Treffens, "dass sie keine Verbindung zu Rice herstellen konnten". Die Sicherheitsberaterin und heutige Außenministerin sei "höflich" gewesen, aber ihre Gesprächspartner hätten den Eindruck gehabt, sie gebe ihnen "den Laufpass". Anschließend habe Rice nicht einmal Bush rechtzeitig über die Terrorwarnung der CIA in Kenntnis gesetzt.


    derstandart.at

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Georg Tenet ist ein Fälscher, Idiot und Bastard!

    Seite 6 über die Finanzierung des Mazedonische Terroristen Ali Ahemti, direkt durch Bin Laden und über die Albanischen Zustände dort in den Ausbildungs Lagern in Nord Albanien.

    Und dann noch die Lügen vom September 2001, des US - Botschafters Josef Limbrecht, der bestritt das Bin Laden Leute in Albanien wären. In Wirklichkeit arbeitete er direkt mit diesen leuten zusammen. Und über Bosnien steht in dem Wissenschaftlichen Report auch genügend drinnen. Georg Tenet hat direkt auf dem Balkan mit Bin Laden und anderen Terrorsiten zusammen gearbeitet.




    http://www.swp-berlin.org/de/common/...ent.php?id=466

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:02
  2. Chef der Nord-CDU soll Minderjährige geliebt haben
    Von kewell im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 11:50
  3. Kfor-Chef soll junge Albanerin lieben
    Von Sugarcake im Forum Kosovo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 18:25
  4. Zwillinge in der Türkei haben zwei Väter
    Von Vasile im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:20
  5. Ex-CIA-Chef Tenet bereitete mit Gotovina Krajina-"Sturm
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 00:08