BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 287

Davutoğlu: „Die Türkei wird sich zur Weltmacht entwickeln“

Erstellt von TuAF, 09.06.2011, 02:52 Uhr · 286 Antworten · 17.123 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224

    Davutoğlu: „Die Türkei wird sich zur Weltmacht entwickeln“

    Ottoman Empire is Back

    Das unsere Regierung solche Visionen und Ziele hat und das auch versucht umzusetzen finde ich echt Klasse.

    Ich bin kein AKP Wähler aber unseren Aussenminister Davutoglu finde ich für den klügsten Kopf in der Türkei. Nicht Erdogan oder Gül steuert die Türkei sondern Davutoglu.



    Außenminister Ahmet Davutoğlu, der in Karaman im Rahmen der Wahlkampagne eine Rede hielt, gab bekannt, dass es ihr größtes Ziel sei, am 100. Jahrestag der Gründung der Türkischen Republik die Türkei wieder zur großen Weltmacht zu entwickeln. Davutoğlu sagte: „Wir wollen, dass das Recht auf der ganzen Welt herrscht. Dies ist unsere größte Mission. Wir werden uns wie die Osmanen, die sich damals von einer kleinen Volksgruppe zu einer Weltmacht entwickelt haben, zu einer globalen Weltmacht entwickeln. Wir haben alles, was man als Traum bezeichnet hat, in kurzer Zeit verwirklicht. Wir werden nie von unseren Zielen abweichen und immer versuchen sie zu errreichen. Die Türkei hat sich in der letzten Periode auch wirtschaftlich sehr gut erholt und die Krisen überwunden. Jetzt nehmen wir keine Anleihe mehr an. Wir produzieren unsere eigenen Waffensysteme und unsere Verteidigungsindustrie entwickelt sich in einer positiven Direktion.“
    Türkische Presse Türkei

  2. #2
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Alhamdulillah. Bosnien steht hinter euch!

  3. #3
    Sonny Black
    Nicht nur Bosna.. Sandzak auch!

    Inshallah wieder eine Weltmacht wie es sich gehört!

  4. #4
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Nicht nur Bosna.. Sandzak auch!

    Inshallah wieder eine Weltmacht wie es sich gehört!
    Bosna und Sandzak wird sich eh vereinen, wenn nicht zu zweit dann im osmanischen Reich.

  5. #5
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    Danke meine Brüder aus dem Balkan ihr könnt auch sicher sein,das,dass türkische Volk und die Republik Türkei hinter euch ist (Bosnien,Sandzak,Kosovo)

    Eine starke Türkei beudeutet auch ein starker Balkan.

    Die Türkei hat immer eine Tür offen für euch

  6. #6
    Sonny Black
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Danke meine Brüder aus dem Balkan ihr könnt auch sicher sein,das,dass türkische Volk und die Republik Türkei hinter euch ist (Bosnien,Sandzak,Kosovo)

    Eine starke Türkei beudeutet auch ein starker Balkan.

    Die Türkei hat immer eine Tür offen für euch
    Danke Bruder!

    Die Türkei wird auf ewig unsere Mutter sein!

  7. #7
    Neo

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    207
    Wartets ab, in diesem Thread wirds noch hochhergehen. Ich warte schon auf unsere hellenischen Freunde

    Zum Thread: step by step, ich finds noch zu früh für solch eine Aussage. Tief im Innern wünscht sich das sicher jeder Türke, aber es müssen davor noch eine Menge (v.a innenpolitische) Probleme beseitigt werden

  8. #8
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Ich warte schon seit meiner geburt drauf diese worte von Davutoglu zu hoerren.

    Jetzt wo ich sie gelessen habe kommen mir die trennen

  9. #9
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Wir wollen, dass das Recht auf der ganzen Welt herrscht
    Salbungsvolle Worte, die man schon oft von diversen Ländern gehört hat. Die einzelnen Staaten der Welt sollten erst einmal zusehen, dass sie das in in ihren eigenen vier Wänden hinbekommen.

    Sollte das jemals der Fall sein, leider sehr unwahrscheinlich , können sich gerne sämtliche Staaten der Welt an einen Tisch setzen und schauen, dass sie es weltweit hinbekommen. Leider lehrt die Weltgeschichte uns etwas anderes.

    Schade finde ich ausserdem, das bei vielen Ländern immer noch dieses Groß-und Weltmachtgeschwafel in den Köpfen rumschwirrt.

    Grüsse
    McWei

  10. #10
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Auf was sollte sich die "Weltmacht Türkei" stützen? Auf ihr Döner-Monopol? Bei allen Fortschritten, so schön sie auch sind, sollte man schon die Realität im Auge behalten. Weder bei den Bodenschätzen, noch bei Industrie, Landwirtschaft, Finanzwesen noch auf irgendeinem anderen Sektor hat die Türkei auch nur ansatzweise eine Dominanz, auf die sich eine "Weltmacht" gründen ließe.

    Die Türkei ist ein starker Partner im Schwarzmeerraum und im östlichen Mittelmeerraum, nicht mehr und nicht weniger.

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer wird die nächste Weltmacht?
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 23:46
  2. Weltmacht Türkei
    Von IslamSunnit im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:22
  3. Wir sind nun die Weltmacht Türkei
    Von TestBild im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:12