BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 287

Davutoğlu: „Die Türkei wird sich zur Weltmacht entwickeln“

Erstellt von TuAF, 09.06.2011, 02:52 Uhr · 286 Antworten · 17.133 Aufrufe

Yoschimitsu
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    capo hats auf den punkt gebracht

eine regionalmacht ist tuerkei keine frage aber was fuer traume hier manche tuerken haben ist einfach nur peinlich
    Die Betonung fällt auf Macht. Wer Regionalmacht hat, hat auch was in der Weltpolitik etwas zu sagen.

Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Schnarch, warum sollte ich mich auch für ein Land interessieren, was über viele Jahre, die "Heimatfläche" der Türken usw besetzt und kolonialisiert hat und Afghanistan in die Steinzeit zurückversetzt hat

Sorry interessiert mich halt nicht

Hab gerade ein bisschen "herumgeforscht" und entdeckt, dass CHINA und ISRAEL gegen die SOWJETS waren, bei der Invasion in AFGHANISTAN

kein ding wenn du von russland bzw von gewissen sachen kein plan hast dann rede aber auch net

Kelebek
    Zitat Zitat von Yoschimitsu Beitrag anzeigen
    Die Betonung fällt auf Macht. Wer Regionalmacht hat, hat auch was in der Weltpolitik etwas zu sagen.
    Das zählt für Regionalmächte wie Israel, aber nicht Türkei. Oder kannst du mir mal eine Aktion nennen, wo die Türkei in der Weltpolitik eine Forderung durchgesetzt hat?

Tja, die Wähler der Regierung sind genauso wie die Regierung selbst : Verblendend, naiv, realitätsfern und größenwahnsinnig.

eine regionalmacht hat nur was in ihrer umgebung was zu melden das wars auch schon informier dich ma lieber was eine regionalmacht ist

eine weltmacht hat ihren einfluss ueberall eine regionalmacht eben nicht

oder meinste das die tuerkei ihren einfluss auch z.B in japan hat??:

AyYıldız
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Hat Davutoglu nicht dieses Maulwurfgesicht?

wir sind keine weltmacht, werden es auch nicht und haben es auch nicht nötig

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das ist die Realität.

So tief sind wir bereits gesunken.
    typisch israelis...hut ab an die juden..mir waere so eine politik in mein lande lieber als die froesche die sich bei uns politiker nennen.

Yoschimitsu
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    eine regionalmacht hat nur was in ihrer umgebung was zu melden das wars auch schon informier dich ma lieber was eine regionalmacht ist

eine weltmacht hat ihren einfluss ueberall eine regionalmacht eben nicht

oder meinste das die tuerkei ihren einfluss auch z.B in japan hat??:
    Ich habe ja auch deutlich geschrieben "etwas zu sagen" oder.

an @capo willst Du jetzt leugnen, das dank Einsatz der Türkei bis jetzt Iran verschont wurde oder?

Wenn schon der US-Präsident Obama, nach Meinung von Erdogan fragt zwecks Libyen und Syrien Fälle. Dann zeigst es mir, daß Türkei eine Machtstatus hat.
    Hat Er nach Griechenland seiner Meinung darüber auch gefragt oder?

Kelebek
    an @capo willst Du jetzt leugnen, das dank Einsatz der Türkei bis jetzt Iran verschont wurde oder?
    Wo wurde der Iran verschont? Die kriegen doch immer wieder aufs neue Sanktionen. Und der Vorschlag von Türkei und Venezuela zum iranischen Atomprogramm wurde doch abgelehnt. Nicht mal ernstgenommen.

Wenn schon der US-Präsident Obama, nach Meinung von Erdogan fragt zwecks Libyen und Syrien Fälle. Dann zeigst es mir, daß Türkei eine Machtstatus hat.
    Obama fragt allen NATO Ländern um ihre Meinung, auch Griechenland, da sie dort eingesetzt werden. Das hat nichts damit zu tun. Glaubst auch noch, dass Obama einzig allein der Türkei um seine Meinung gebeten hätte

Ich habe ja auch deutlich geschrieben "etwas zu sagen" oder.

Iran wurde nicht verschont...sondern ist auf der warteliste.In wie vielen fronten soll usa sich nocht breitschlagen.Reicht nicht irak,afganistan?
    Warum meinst.....gehen sie gegen das syriesch regime nicht vor?Weil die türkei yok sagt?Oder weil es zu einen totalen krieg in der gesammten region kommen könnte?Syrien&iran...und mittendrin israel.Unterschätzt die ganze situation nicht.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen

Was hat denn das mit der "türkischen Macht" in der Außenpolitik zu tun?

Macht wäre es, den Iran dazu zu bringen, Merkel doch darüber fliegen zu lassen ... dass die Türkei geografisch so liegt wie sie liegt ist ja nun pillepalle
    Die Türkei hat doch den iran dazugebracht, das Angie doch über den Iran fliegen darf.

Es hat viel mit dem türkischen Einfluss zu tun ohne diesen Einfluss müsste die Bundeskanzlerin in der Türkei landen oder umdrehen

Dank der Türkei ,die in ihrer Region großen Einfluss hat ,darf Angie über den Iran fliegen.

In letzter Minute wird Überflug erlaubt

Anzeige

Innenminister Hans-Peter Friedrich, Verteidigungsminister Thomas de Maiziere, Verkehrsminister Peter Ramsauer und Bildungsministerin Annette Schavan erreichten Indien planmäßig.
    „So einen Vorfall gab es noch nie“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Erst nach einstündiger Verhandlung unter Vermittlung der Türkei und Beteiligung des Auswärtigen Amtes in Berlin habe Teheran der Maschine der Kanzlerin den Überflug doch noch erlaubt.

Diplomatischer Eklat: Iran verweigert Merkel den Überflug nach Indien - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Anzeige