BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 287

Davutoğlu: „Die Türkei wird sich zur Weltmacht entwickeln“

Erstellt von TuAF, 09.06.2011, 02:52 Uhr · 286 Antworten · 17.103 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Das fortschrittliste was der Balkan , nach dem OR und den zwei Weltkriegen zu bieten hatte war die SFRJ! Dosta!
    Am fortschrittlichsten war SFRJ Njemacka!

  2. #232

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Welches Amerika? Etwa Labrador oder Peru, aber ganz sicher nicht wie die USA, die höchstentwickelten Länder damals waren USA, UK, Frankreich, Japan, Italien, Deutsche reich, Niederlande, Belgien und Österreich-Ungarn. Das OR versank in Armut und konnte nicht mit der restlichen Welt mehr Schritt halten, der Vorgang des Niederganges war schon im 18. Jahrhundert eingeleitet worden. Siehe google die sogenannten Kapitulationsverträge.
    Das Fortschrittlichste war in Europa dann ersma die Französische Revolution und die Pariser Kumune!

  3. #233
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Das fortschrittliste was der Balkan , nach dem OR und den zwei Weltkriegen zu bieten hatte war die SFRJ! Dosta!
    Eigentlich Griechenland und die Türkei unter Atatürk, Jugoslawien kommt bei mir eher auf dritte Stelle.

  4. #234
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.095
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Das Fortschrittlichste war in Europa dann ersma die Französische Revolution und die Pariser Kumune!
    Und anschließend die Terrorherrschaft der Jakobiner, die den Terror über die Bevölkerung legitim erklärten um ihre Machtpositionen zu festigen.

  5. #235

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Am fortschrittlichsten war SFRJ Njemacka!
    ahitler.jpg

  6. #236
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    Lern einfach Geschichte und du wirst sehen.


    Richtig! Lerne Geschichte und du wirst sehen,dass die Nationen es selbst in der Hand haben und etwas aus sich machen können.Den ganzen Tag rumzusitzen,Kaffee zu trinken und über Sport sowie Politik zu labern bringt eine Nation nicht zum Erfolg.

  7. #237

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Und anschließend die Terrorherrschaft der Jakobiner, die den Terror über die Bevölkerung legitim erklärten um ihre Machtpositionen zu festigen.
    Und , was willst du damit aussagen? Das die andere "Terrorherrschaft" besser war? Das Monarchie besser war? Es sind historische Prozesse , willst du da deine moralischen Empfindsamkeiten zum Ausdruck bringen? Oder willst du die Terrorherrschaft des OR gegenüberstellen?

  8. #238
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Darum lebst du ja auch in deiner Heimat Bosnien... und nicht wie die anderen in Deutschland!
    Die meisten Bosniaken sind hier weil diese kranken Balkanchristen die ja so mordern sind diese geschlachtet und vertrieben haben.

  9. #239

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Richtig! Lerne Geschichte und du wirst sehen,dass die Nationen es selbst in der Hand haben und etwas aus sich machen können.Den ganzen Tag rumzusitzen,Kaffee zu trinken und über Sport sowie Politik zu labern bringt eine Nation nicht zum Erfolg.
    Was ist eine Nation?

  10. #240

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.989
    d i j a s p o r a
    e
    z
    e
    r
    t
    e
    r
    i

Ähnliche Themen

  1. Wer wird die nächste Weltmacht?
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 23:46
  2. Weltmacht Türkei
    Von IslamSunnit im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:22
  3. Wir sind nun die Weltmacht Türkei
    Von TestBild im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:12