BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 287

Davutoğlu: „Die Türkei wird sich zur Weltmacht entwickeln“

Erstellt von TuAF, 09.06.2011, 02:52 Uhr · 286 Antworten · 17.105 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Morgen sind Wahlen. Mit solchen Reden will man die Bevölkerung aufheizen und ermutigen. Für Stimmen versteht sich. Und die westlichen Medien ziehen sofort ihr Anteil hierbei raus, um die "größenwahnsinnigen Türken" zu proklamieren.

    Nicht ernstzunehmen diese AKP und seine Lappalien.
    die akp wird trotzdem gewinnen !!!

  2. #72

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Wie die Griechen sich wieder gleich einkacken:

  3. #73
    Carlito
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist eher peinlich. Sofern der türkische Außenminister diese Aussage tatsächlich so getätigt hat und es nicht nur miese Übersetzung war, dann bestätigt dies vollends die Einschätzung der Amerikaner zu seiner Person.
    Seitens der US-Botschaft wurde dieser nämlich in etwa, als verträumte und islamisch motivierte, größenwahnsinnige Witzfigur charakterisiert. Der Türkei gestand man zu, Ambitionen wie Rolls Royce zu hegen, jedoch nur die Mittel von Rover zu besitzen -nachprüfbar in den von Wikileaks veröffentlichten US-Botschaftsdepeschen.
    Jeder akzeptiert heute, dass die türkische Demokratie, die türkische Wirtschaft, die türkische Außenpolitik von Davutoglu eine Erfolgsgeschichte ist. Auch die Griechen tun das.

    Ahmet Davutoglu’s “Stratejik Derinlik” ist in Griechenland heiß begehrt…

    Es ist schon lustig, wie manche Dinge sich entwickeln können. Ahmet Davutoglu, heute türkischer Außenminister hat vor einigen Jahren sein Buch: “Stratejik Derinlik” verfasst, in dem er unter anderem eine neue Ordnung für den Nahen Osten und für die Stellung der Türkei gezeichnet hat. Für dieses Buch und seine Ideen bekam er den Kissinger-Vergleich angehaftet… Davutoglu, der Kissinger des Nahen-Ostens, ist allerdings mit diesem Buch auch prompt unter die Best-Seller-Listen in Griechenland geraten.

    In kürzesterZeit wurde die ins griechische Übersetzte Arbeit des türkischen Außenministers so häufig verkauft, dass sie nun in den oberen Ränger der Best-Seller-Listen in Griechenland zu finden ist. Doch gerade mit diesem unerwarteten Erfolg ist das Interesse am Buch in Griechenland noch weiter gestiegen…


    So berichten örtliche Medien aus Griechenland, dass vor allem durch die Annäherung zwischen der Türkei und Griechenland das Interesse an der türkischen Literatur stark gestiegen ist. Wenn dann auch noch der türkische Außenminister die griechische Fassung seines Buchs kurz vor der Reise von Recep Tayyip Erdogan veröffentlicht, dann versteht es sich von selbst, dass die Bevölkerung gerne wissen möchte, was der türkische Außenminister denkt und von sich gibt.


    So liegt die derzeitige Auflage Nr. 11 kaum noch in den Regalen vor. 11.000 Mal ging Davutoglus Stratejik Derinlik über die Ladentheken und eine zwölfte Auflage ist auch geplant. Und dieser Erfolg ist binnen sechs Monaten erfolgt.


  4. #74

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Ottoman Empire is Back

    Das unsere Regierung solche Visionen und Ziele hat und das auch versucht umzusetzen finde ich echt Klasse.

    Ich bin kein AKP Wähler aber unseren Aussenminister Davutoglu finde ich für den klügsten Kopf in der Türkei. Nicht Erdogan oder Gül steuert die Türkei sondern Davutoglu.
    richtig so so sollte es auch sein wir werden zur welltmacht andere würden darüber schmunzeln aber wie sagt man es so schön "wer zuletzt lacht der lacht am besten".

  5. #75
    Carlito
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    die akp wird trotzdem gewinnen !!!
    Niemand sonst hätte es verdient. Die Grauen Hunde der MHP kannst du genauso in die Tonne kloppen, wie die kommunistischen Stalinableger der CHP.

  6. #76

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Gary_Daniels Beitrag anzeigen
    richtig so so sollte es auch sein wir werden zur welltmacht andere würden darüber schmunzeln aber wie sagt man es so schön "wer zuletzt lacht der lacht am besten".
    Ja die Türkei auf einer Stufe mit Russland,China,Usa,...

  7. #77

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Ja die Türkei auf einer Stufe mit Russland,China,Usa,...
    Russland ist nur riesig sonst nichts
    Bsp. wie das osmanische Reich

    China hat bloß viele Einwohner

    USA ist was

    Wir sind sicher nicht schlechter als Russland, nur weil die von der USA verschont wurden und wir von England und Frankreich fast zerteilt wurden
    1 WK

  8. #78

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Russland ist nur riesig sonst nichts
    Bsp. wie das osmanische Reich

    China hat bloß viele Einwohner

    USA ist was

    Wir sind sicher nicht schlechter als Russland, nur weil die von der USA verschont wurden und wir von England und Frankreich fast zerteilt wurden
    1 WK
    glaubst auch wohl nur du,russland exportiert am meisten Erdöl und Erdgas auf der Welt,hat am 2 meisten Atomwaffen,die meisten Pnazer der Welt,die meisten Milliadäre der Welt.
    die USA könnte wenn sie will,könnte gegen die ganze welt kreig führen.
    China ist die zweitgrößte volkswirtschft der welt.
    worin ist die türkei politisch gesehen weltklasse?

  9. #79

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    glaubst auch wohl nur du,russland exportiert am meisten Erdöl und Erdgas auf der Welt,hat am 2 meisten Atomwaffen,die meisten Pnazer der Welt,die meisten Milliadäre der Welt.
    die USA könnte wenn sie will,könnte gegen die ganze welt kreig führen.
    China ist die zweitgrößte volkswirtschft der welt.
    worin ist die türkei politisch gesehen weltklasse?
    Sie ist sicher, wenn es kein Erdöl geben würde, einer der stärksten islamischen/nahöstlichen Länder
    Sie pflegt ja auch zum Osten gute Beziehung bzw. strebt sie an

  10. #80
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.132
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    glaubst auch wohl nur du,russland exportiert am meisten Erdöl und Erdgas auf der Welt,hat am 2 meisten Atomwaffen,die meisten Pnazer der Welt,die meisten Milliadäre der Welt.
    die USA könnte wenn sie will,könnte gegen die ganze welt kreig führen.
    China ist die zweitgrößte volkswirtschft der welt.
    worin ist die türkei politisch gesehen weltklasse?



    Hmmmm wir haben die meisten Borvorkommen der Erde.Bringt aber nix

    Ne wir sind politisch gesehen im Mittelfeld aber Russland ist jetzt auch nicht der Kracher.Die USA ist wirklich an der Spitze! Noch sind sie an der Spitze du weißt ja wir Türken kommen


Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer wird die nächste Weltmacht?
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 23:46
  2. Weltmacht Türkei
    Von IslamSunnit im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:22
  3. Wir sind nun die Weltmacht Türkei
    Von TestBild im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:12