BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Demografie Deutschlands

Erstellt von MaxMNE, 26.10.2011, 21:32 Uhr · 31 Antworten · 2.151 Aufrufe

  1. #1
    MaxMNE

    Demografie Deutschlands

    Na, das sind ja rosige Aussichten...

    Bis 2030 wird die Hälfte aller Einwohner älter als 49 Jahre sein. Das zeigen neue Vorausberechnungen der Bertelsmann Stiftung. Am stärksten altern die ostdeutschen Länder: In Sachsen-Anhalt und Thüringen wird jeder Zweite in 20 Jahren älter als 54 Jahre sein.
    In dem Demografie-Bericht der Bundesregierung schaut das Bundesinnenministerium sogar noch weiter in die Zukunft: Im Jahr 2060 werde demnach bereits jeder Dritte (34 Prozent) mindestens 65 Jahre alt sein - heute ist der Anteil von Kindern und Jugendlichen unter 20 Jahren noch ungefähr genauso groß wie der Anteil der über 65-Jährigen.

    Demografie-Studie: Wo Deutschland vergreist - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    123
    Und warscheinlich mehr als die Hälfte aller Jugendlichen Ausländer

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Also Jungs und Mädels... wir wissen was zu tun ist!

    Für unseren eigenen Renten!

    Und über wenn soll man sich im Alter auch aufregen wenn es noch kaum Jugendliche gibt die alles schlimmer machen als wir in unseren jungen Jahren.

  4. #4
    Avatar von Vojvodinac

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    179
    ich denke bis da hin wird es keine Pensionen mehr geben

  5. #5
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Deswegen spare ich schon jetzt, damit ich mich später in der alten Heimat absetzen kann und dort einigermassen überleben. Eine Rente kann ich wohl getrost vergessen, wenn ich mir die heutigen Jugendlichen so ansehe.

  6. #6
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.953
    Mehr Sex, weniger motzen, liebe Svabos.

  7. #7
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Deutschland stirbt also aus?

  8. #8

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Mehr Islam und die Demografie ist kein Problem mehr

  9. #9
    Avatar von Vojvodinac

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    179
    Mich wundert es nicht das die Geburtenrate niedrig ist heute ist es sehr schwer Beruf und Kind zu meistern und das der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause mit den Kinder ist in der momentanen zeit leider nicht modern.

  10. #10
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.831
    nix da.
    wir lassen inder kommen.:balkangrins:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Schande
    Von Lance Strongo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 15:11
  2. Deutschlands Schuld und Schulden
    Von Yunan im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 17:47
  3. Das schönste Land in Deutschlands Gau’n
    Von Märchenprinz im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:06
  4. Muslimische Demografie
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:49
  5. Demografie in der Türkei
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 00:39