BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Deutsche sind die besseren Mafiosi

Erstellt von Franko, 20.08.2009, 17:55 Uhr · 11 Antworten · 1.571 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128

    Deutsche sind die besseren Mafiosi

    Deutsche sind die besseren Mafiosi

    Das Bundeskriminalamt stellt seinen Bericht über das organisierte Verbrechen 2008 vor.
    Die Schäden durch Bandenkriminalität stiegen dabei im Vorjahr auf 691 Millionen Euro.

    Kriminelle Gruppen machen in Deutschland immer mehr Gewinn und verursachen höhere Schäden. Das ergibt sich aus dem Lagebild Organisierte Kriminalität 2008, welches das Bundeskriminalamt am Donnerstag in Wiesbaden vorstellte. Zwar seien die Fallzahlen rückläufig, sagte BKA-Präsident Jörg Ziercke, die Bedrohung durch deutsche und ausländische Banden bliebe aber dennoch hoch.

    Die verursachten Schäden wuchsen laut dem BKA-Bericht von insgesamt 457 Millionen Euro im Jahr 2007 auf 691 Millionen Euro in 2008, das wäre eine Steigerung von über 50 Prozent. Zugleich verdienten die Kriminellen im vergangenen Jahr etwa 40 Prozent mehr als noch 2007 - sie mehrten ihre Gewinne von 481 auf663 Millionen Euro im Jahr 2008. Das meiste Geld machten Verbrecher mit Wirtschaftskriminalität, gefolgt vom Drogenhandel.

    Das Bundeskriminalamt ermittelte in etwa 580 Ermittlungsverfahren, ein Rückgang um knapp fünf Prozent im Vergleich zu 2007. Die Zahl der Tatverdächtigen sank leicht auf knapp 9500 Menschen.

    Das Lagebild wird vom Bundeskriminalamt seit 1990 erstellt. Dabei erhebt das BKA die für den Zeitraum des Berichts anhängigen Ermittlungsverfahren nach einem bundesweit einheitlichen Raster, eine Dunkelziffer wird nicht berücksichtigt. Das BKA wertet nicht nur seine eigenen Daten, sondern auch die der Landeskriminalämter, des Zollkriminalamts und des Bundespolizeipräsidiums aus.

    Wie BKA-Präsident Ziercke sagte, waren die meisten Tatverdächtigen Deutsche, gefolgt von Türken, Polen und Rumänen. Türkische und russische Banden seien 2008 verstärkt in Erscheinung getreten, ebenso kriminelle Banden aus dem Libanon, Vietnam und Litauen.

    Serbisch-montenegrinische Gruppen sind laut Lagebild besonders gut organisiert, gefolgt von Deutschen, Vietnamesen und Nigerianern.

    Syndikate von Deutschstämmigen betätigen sich außerdem auf besonders rentablen Geschäftsfeldern. Im Bericht heißt es dazu: "Deutsche OK-Gruppierungen erwirtschafteten mit ca. 287 Millionen Euro die höchsten Gewinne, die insbesondere durch Wirtschaftskriminalität erzielt wurden."

    BKA-Präsident Ziercke nutzte die Vorstellung des Berichtes, um erneut darauf hinzuweisen, dass seine Behörde auf mehr technische Überwachungsmaßnahmen angewiesen sei, um mit den Kriminellen Schritt halten zu können.





    Quelle:
    Organisiertes Verbrechen: Deutsche sind die besseren Mafiosi - taz.de











    .

  2. #2
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Serbischmontenegrinische Gruppen sind gut organisiert gefolgt von den Deutschen? Ich dachte immer das Svabos in Sachen Organisation immer die besseren sind.

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    98
    deutsche und montenegrer sind gut aber albaner sind besser

  4. #4
    Avatar von Romanian-Tartar

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von ALBANA Beitrag anzeigen
    deutsche und montenegrer sind gut aber albaner sind besser
    die albaner sind in diesem BKA bericht gar net drinnen
    ich denk mal das das daran liegt das die andere "Einsatzgebiete" oder wie man das nennen soll haben
    das die Russen hier in deutschlan krumme dinger am laufen haben ist ja warscheinlich schon was länger bekannt

    aber Rumänische Türkische Polnische mafiosi??? ich glaub eher das sind saufkumpanen und dann als mafia abgestempel werden weil sie in ner bande sind unter Mafia versteh ich Yakuza,Triaden;Russische mafia und so weiter also die richtigen mafiosi wie casa nostra

  5. #5
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Romanian-Tartar Beitrag anzeigen
    die albaner sind in diesem BKA bericht gar net drinnen
    ich denk mal das das daran liegt das die andere "Einsatzgebiete" oder wie man das nennen soll haben
    das die Russen hier in deutschlan krumme dinger am laufen haben ist ja warscheinlich schon was länger bekannt

    aber Rumänische Türkische Polnische mafiosi??? ich glaub eher das sind saufkumpanen und dann als mafia abgestempel werden weil sie in ner bande sind unter Mafia versteh ich Yakuza,Triaden;Russische mafia und so weiter also die richtigen mafiosi wie casa nostra

    Doch die Albaner sind auch dabei und zwar serbisch-montenegrisch!! weil viele diesen pass haben. Ich denke kaum das das stimmen kann, denn Deutsche so viel?? Glaub deutsch türken/russen/araber und sowas............

    "Deutsche bessere Mafiosi" ppppffffff............ Welcher Mafiaverein legt seinen Umsatz auf den Tisch um es in das Handelsbuch zu schreiben!! so ein quatsch!!!
    Jez veruschen die noch uns Ausländer aus diesen Verbrechen raus zu schmeissen!! hehe

    Und die Cosa Nostra ist anscheinend laut FBI ned mehr so groß wie früher!!!

  6. #6
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Doch die Albaner sind auch dabei und zwar serbisch-montenegrisch!! weil viele diesen pass haben. Ich denke kaum das das stimmen kann, denn Deutsche so viel??



    Es geht um: organisierte Verbrechen . . .


    Das Bundeskriminalamt warnt vor neuen Strategien der organisierten Banden in Deutschland. Ob Rocker, Mafiosi oder Anlagebetrüger – die Ermittler setzen auf eine diese Strategie: mehr Überwachung im Internet. Vor allem weil die Gruppen international agieren und vermehrt aus Rumänien, Polen, Nigeria und dem Libanon stammen.



    Organisierte Kriminalität: Banden richten 700 Millionen Euro Schaden an - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE










  7. #7
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    zum glück bin ich kroate !! wir sind kein kriminelles volk !

  8. #8
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    zum glück bin ich kroate !! wir sind kein kriminelles volk !
    Bester Satz XD muahahaha

  9. #9

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Mehr Überwachung?!
    Scheisse, es geht in die nächste Runde..

    Unabhngige und Alternative Nachrichten auf Infokrieg.TV

  10. #10
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    81 türkische Gruppen
    33 polnische
    28 russische
    20 rumänische
    19 aus dem Libanon
    19 aus Nigeria

    Quelle: Organisierte Kriminalität: Banden richten 700 Millionen Euro Schaden an - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

    Wenn man aber denkt dass die Staatsbürger aus Polen und Rumänien sowieso Reisefreiheit haben, dann kann man die Kriminalitätsrate deren gar nicht so hoch einschätzen. Eher würde ich mir sorgen um die Türken, Russen, Arabern und Afrikaner sorgen machen. Wenn man sich doch überlegt die schwierig die Einreisebedingungen für die sind (und wie einfach die Abschiebekriterien) und trotzdem in dem Top5 sind, na ja...

    Was manche Westbalkaner betrifft: sobald bei denen die Visumspflicht abgeschafft wurde, sind sie auch im Top!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So eitel sind deutsche Männer
    Von Emirkan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 23:19
  2. Sind AtheistInnen die besseren Menschen?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:34
  3. Deutsche sind die Hässlichsten
    Von SRB_boy im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 20:27
  4. Die Täter sind Deutsche
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 22:26
  5. Deutsche sind
    Von Grunkreuz im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 19:01