BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Deutsche Erfinder des Djihad

Erstellt von lupo-de-mare, 13.05.2005, 18:39 Uhr · 2 Antworten · 1.041 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Deutsche Erfinder des Djihad

    Bali, Madrid, New York: Anschläge im Zeichen des Djihad, des heiligen Krieges der Muslime gegen die Ungläubigen. Eine mörderische Ideologie, die besonders mit einem Namen verbunden ist: Osama bin Laden. Aber der moderne Djihad wurde in Deutschland erfunden – während des Ersten Weltkriegs. Ausgerechnet ein aus muslimischer Sicht „Ungläubiger“, Max Freiherr von Oppenheim, deutscher Diplomat und oberster Orientstratege von Kaiser Wilhelm II., fordert wörtlich den Djihad als deutsche Kriegsstrategie im Orient.

    In Propagandaflugblättern, tausendfach aus Berlin verschickt in die muslimische Welt, ist zu lesen: „Oh Volk der Schawia, zieht in den Djihad gegen die Ungläubigen“. Mit deutschen Waffen und in deutschem Auftrag wurden Putsche und Attentate, sogar Sprengstoffanschläge verübt – gegen die britischen, französischen und russischen Kolonialherren, gleichzeitig Deutschlands Kriegsgegner. Doch am Ende ging der Berliner Djihad-Plan nicht auf. Die große Mehrheit der Muslime wollte mit dem heiligen Krieg made in Germany nichts zu tun haben. Aber die Idee des Djihad als globale Kriegswaffe war geboren: in Deutschland.

    Kaiser Wilhelm II.
    Beitrag als Real-Video abspielen



    Weltweiter Djihad [PDF zum Download]

    http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/...serdjihad.html

  2. #2
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446
    8O wer hätte das gedacht....

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Krajisnik
    8O wer hätte das gedacht....
    Kam gestern in der ARD in der Sendung Panorama.

    Mit Kopien der alten Dokumente aus dem 1. Weltkrieg.

Ähnliche Themen

  1. Nikola Tesla – Magischer Erfinder
    Von ***Style*** im Forum Film
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 02:12
  2. Kebab Erfinder gestorben
    Von Peyo im Forum Anime
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:03
  3. Serbische Erfinder
    Von Der_Buchhalter im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 21:24
  4. Erfinder und Wissenschaftler aus den Balkan
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 11:40