BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Deutsche Kriegsverbrechen Kein Geld für SS-Opfer

Erstellt von F21, 25.12.2008, 02:24 Uhr · 31 Antworten · 2.280 Aufrufe

  1. #1
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235

    Deutsche Kriegsverbrechen Kein Geld für SS-Opfer


  2. #2
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Tolles Video wieder.

  3. #3
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Mal ehrlich.. die heutige Generation kann doch nichts für.

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Die serbischen Opfer hat auch keiner entschädigt wie zB die 7.000 serbischen Zivilisten die in meiner Heimatstadt Kragujevac massakriert wurden.


    Am 10. Oktober 1941 hatte der bevollmächtigte kommandierende General in Serbien, Franz Böhme, die Erschießung von 100 Zivilisten für jeden getöteten und 50 Zivilisten für jeden verwundeten Wehrmachtssoldaten befohlen.

    Unter Leitung von Major Paul König wurden am 21. Oktober 1941 wahllos 7.000 serbische Zivilisten zusammen getrieben und erschossen, darunter 300 Schüler und 18 Lehrer des örtlichen Gymnasiums. Die Lehrer hatten die Möglichkeit der Erschießung zu entgehen, jedoch entschlossen sie sich, die Schüler nicht im Stich zu lassen und kamen somit auch ums Leben.

    --------------------------------



    Heute ist dieser Stadtteil Sumarice ein Nationalpark mit unzähligen Denkmälern, er ist riesig größer als der Kalamegdan Park in Belgrad und ich meine es ist auch der größte Park aller serbischen Städte wenn nicht aller Balkanstädte. Ein Museum wurde auch errichtet wo man einiges über die deutschen Verbrechen und die der Ustase verfolgen kann. Man mag es kaum glauben aber heute ist dieser Park einer der beliebtesten Ausflugsorte der Stadtbewohner. Es gab noch kein Serben (jedenfalls der unten zur Schule ging) der noch nicht die Sumarice besucht hat weil dort jede Schulklasse Serbiens wenigstens einmal hinfährt.

    Auch über den Sumarice See wo es gerüchte gibt das dort ein Friedhof gewesenist ist propevoll im Sommer obwohl dort Jahr für Jahr einer oder mehrere ertrinken ohne richtigen nachweisbaren Grund. Rate jeden Serben diesen historischen tragischen Ort mal zubesuchen der noch nicht da war.

    Orginal Bild vom 21 Okt.1941




    Wohl das berümteste Denkmal, ein V wo unbekannte Gesichter zusehen sind. Es soll an die 300 massakrierten Schüler erinnern die wohl genau an dieser Stelle erschossen wurden.


    Museum 21 Okt.

  5. #5
    Kimmerian Viking
    Ein sehr schwieriges Thema....ja ich denke auch, dass die heutige Generation nichts mehr damit zu tun hat.....Das ist genau so mit den Türken die bei uns am Balkan jahrhunderte wüteten und vergewaltigten..die heutige Gen. kann man nicht mehr dafür verantwortig machen..MFG

  6. #6
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von F21 Beitrag anzeigen


    die sendung ist echt gut.

  7. #7
    Jehona_e_Rahovecit
    @slivovica
    es waren 2000 schüler

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    werden die Serbischen verbrecher Entschädigt? also bestimmt sogar als Helden gefeiert.

  9. #9
    pqrs
    Wieso sollte die heutige Generation auch den Kopf hinhalten?

  10. #10
    Bloody
    wie siehts mit den österreichischen verbrechen aus ? haben die, die Opfer entschädigt ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Oluja ist kein Kriegsverbrechen!!!
    Von Ikxs Maximo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 16:11
  2. Kein Geld, aber guter Rat für Griechenland
    Von Prizren im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:18
  3. Montenegro kein geld für konsulate
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 15:48
  4. Max Brym und seine Hetz Site Hagalil erhält kein Geld mehr
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 15:07
  5. Kein Geld für Serben
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 21:18