BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Deutsche in der Schweiz - Konkurenz für die Balkaner

Erstellt von Pray4Hope, 02.02.2009, 15:19 Uhr · 30 Antworten · 2.253 Aufrufe

  1. #1

  2. #2
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Die sollen in ihr Land zurück gehen.

  3. #3
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    Die sollen in ihr Land zurück gehen.
    nein es kommen immer mehr deutsche!

  4. #4

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    sehr interessanter bericht. ich find das gut das mal den prüden schweizern ein warmblütiges volk beine macht.

    die schweizer waren sich ausländer gewohnt, die die sprache nicht beherrschten, schlechtbezahlte verdiener, schlecht ausgebildete etc... nun kommen leute die die deutsche sprache besser beherrschen, viele gut ausgebildet, am arbeiten und das in topverdiener positionen etc...

    die schweiz wird sich noch an den deutschen blau ärgern, denen passt dieses schema nicht, das es im ausland gebidete leute gibt. bei balkaner wäre das auch so leider können viele dann nur schlecht oder gar kein deutsch und daher kriegen sie nicht die gleiche chance wie die deutschen.

    ich find das mal ein gutes thema wurde hier im forum wenig besprochen, das verhältniss ausländer, secondos gegenüber DE;AT;CH.

    wir sollten mal alle vor- & nachteile aufzählen denn die Schweizer haben auch umgekehrt einen speziellen ruf unter ausländer.

    wie seht ihr das?

  5. #5
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    deutsche sind doch eigentlich schweizer zumindest deutschschweizer mit einem anderen dialekt und umgekehrt sind deutschweizer wiederum deutsche.

    mit anderen migranten in der schweiz kann man die deutschen nicht wirklich vergleichen.

  6. #6
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    Die sollen in ihr Land zurück gehen.
    Ich denke einige würden hier feiern wenn DU stattdessen das tun würdest.

  7. #7
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    Ich denke einige würden hier feiern wenn DU stattdessen das tun würdest.
    Nö wieso?

  8. #8

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Pray4Hope Beitrag anzeigen
    Ich denke einige würden hier feiern wenn DU stattdessen das tun würdest.
    das sagt gerade der richtige.


    junge er ist Slowene,Klape halten ,sonst kanst du EU und NATO beitrit würklich vergessen!

  9. #9
    Grasdackel
    Ich spiele auch mit dem Gedanken in die Schweiz auszuwandern.

  10. #10
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Wieso Konkurrenz für die Balkaner?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeinbildung: Deutsche vs Balkan-Balkaner
    Von Hundz Gemajni im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:23
  2. Balkaner fühlt ihr euch als deutsche?
    Von Imperatori im Forum Rakija
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 00:56
  3. Deutsche in der Schweiz
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 11:33