BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Deutsche in der Schweiz - Konkurenz für die Balkaner

Erstellt von Pray4Hope, 02.02.2009, 15:19 Uhr · 30 Antworten · 2.254 Aufrufe

  1. #11
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Wieso Konkurrenz für die Balkaner?

    Nein, ich bin doch Deutscher.
    Hab außerdem gehört dass mein Beruf in der Schweiz sehr gesucht ist.
    Wenn bloß die fremde Sprache nicht wäre.

  2. #12
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch mit dem Gedanken in die Schweiz auszuwandern.
    ja ? würkläch ?! Das isch abr schön, denn chasch chly Schwyzerdüütsch mit mir redä und chöi e Rundi Jass spiele

  3. #13
    Grasdackel
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    ja ? würkläch ?! Das isch abr schön, denn chasch chly Schwyzerdüütsch mit mir redä und chöi e Rundi Jass spiele

    Sag ich doch.
    Die Sprache ist mein Problem.

  4. #14
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    ja ? würkläch ?! Das isch abr schön, denn chasch chly Schwyzerdüütsch mit mir redä und chöi e Rundi Jass spiele

    Ey man des klingt wie Finnlädisch

  5. #15
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Wieso Konkurrenz für die Balkaner?

    Darum!!!


  6. #16

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Sag ich doch.
    Die Sprache ist mein Problem.
    Als was willst du denn in der CH arbeiten?

    Thema: Wie Tesla gesagt hat kommen viele Schweizer nicht mit gleich gut ausgebildeten oder noch besseren klar. Die Balkaner hat die Schweiz damals gesucht und gefunden.. Man suchte halt Bauern und Handwerker. Die Deutschen die hier her kommen arbeiten aber als Zahnärzte, Manager und sonst gut bezahlte Berufe. Allgemein würde ich einen Ausländer Stop Willkommen heissen. Langsam aber sicher werden nähmlich die Schweizer zur Minderheit im eigenen Land..

  7. #17

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Ey man des klingt wie Finnlädisch
    So übertriebenes Schweizerdeutsch findet du auch nur bei den Bauern oder in Zürich. In anderen Kantonen ist es nicht so übertrieben.

  8. #18

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen
    deutsche sind doch eigentlich schweizer zumindest deutschschweizer mit einem anderen dialekt und umgekehrt sind deutschweizer wiederum deutsche.

    mit anderen migranten in der schweiz kann man die deutschen nicht wirklich vergleichen.
    absolut falsch, ich bin hier aufgewchsen und kenne die CH menatlität besser als viele andere. sehr oft bin ich auch in DE gewesen und das von ost nach west, nord bis süd. die deutschen allgemein unterscheiden sich enorm vom schweizer volke.

    hab keine zeit jetzt drauf einzugehen schreibe aber dann noch ein paar sachen.

  9. #19
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von moja RS Beitrag anzeigen
    das sagt gerade der richtige.


    junge er ist Slowene,Klape halten ,sonst kanst du EU und NATO beitrit würklich vergessen!

    Stimmt, also lieber nix riskieren

  10. #20
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    absolut falsch, ich bin hier aufgewchsen und kenne die CH menatlität besser als viele andere. sehr oft bin ich auch in DE gewesen und das von ost nach west, nord bis süd. die deutschen allgemein unterscheiden sich enorm vom schweizer volke.

    hab keine zeit jetzt drauf einzugehen schreibe aber dann noch ein paar sachen.
    Natürlich ist die Mentalität eine andere ein Afrikaner der in Frankreich aufgewachsen ist ist auch eher Franzose als sonst was, Ihr Diaspora Leute seid auch zb die in der Schweiz aufgewachsen sind schweizerischer als zb die Mentalität und Einstellung vom Balkan.


    Er meinte die Ethnie und die Deutschschweizer sind so gesehen Deutsche.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeinbildung: Deutsche vs Balkan-Balkaner
    Von Hundz Gemajni im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:23
  2. Balkaner fühlt ihr euch als deutsche?
    Von Imperatori im Forum Rakija
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 00:56
  3. Deutsche in der Schweiz
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 11:33