BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Deutsche in der Schweiz - Konkurenz für die Balkaner

Erstellt von Pray4Hope, 02.02.2009, 15:19 Uhr · 30 Antworten · 2.251 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    nein es kommen immer mehr deutsche!

    Kommen ja auch Schweizer nach Deutschland um zu Arbeiten


    (siehe Ackermann)

  2. #22
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    in der Schweiz sind ja auch sehr viele Ostdeutsche, eigentlich zum größten Teil arme Schweiz))) wir sind sie los..hehe

  3. #23
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    50 % der Arbeiter sind Deutsche in der Firma wo mein Vater sein Geld verdient!!!

    Sie leben im LKW und müssen keine Steuern zahlen oder so oder, Stromrechnung oder so, so nehmen sie den Leuten die Arbeit weg die eine Famillie zu versorgen haben und dass nicht schaffen.

    Svabos halt..

  4. #24

  5. #25
    pqrs
    Ich habe es auch schon bemerkt.. sind ja nicht nur ethnische Deutsche die herkommen.

    Auch Polen, Türken und Russen.

  6. #26
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    sehr interessanter bericht. ich find das gut das mal den prüden schweizern ein warmblütiges volk beine macht.
    deutsche sind nicht gerade der inbegriff von warmblütern.

  7. #27
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin doch Deutscher.
    Hab außerdem gehört dass mein Beruf in der Schweiz sehr gesucht ist.
    Wenn bloß die fremde Sprache nicht wäre.
    ach, so schwer is das nicht. wir haben hier auch zwei deutsche und die haben unseren dialekt nach 3 monaten bestens verstanden. selbst so quatschen musst du ja nicht, es versteht dich trotzdem jeder.

  8. #28

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Ey man des klingt wie Finnlädisch
    Heisst das nicht Finnisch?? Naja Sschwiccadütsch was auch immer verstehe der hochdeutsche eigentlich ganz jut wenn man richtig hinhört... Hab zwei Verwandte kann mich mit denen problemlos verständigen bloß.... was zur hölle heisst fuddi???????? Bestimmt Arsch oder sowas Aber naja ich bin eh nen Linguistenspinner ich könnte auch nen Russen verstehen wenn ich wollte was ja mal was total anderes ist als Serbokroatisch

  9. #29

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    kann man als deutscher studienabsolvent einfach einen job in der schweiz erhalten??

    wie ist es mit der sprache??
    die schweizer sprechen ein sehr schlechtes deutsch, dass kann jeder deutsche bestätigen.

  10. #30

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    kann man als deutscher studienabsolvent einfach einen job in der schweiz erhalten??

    wie ist es mit der sprache??
    die schweizer sprechen ein sehr schlechtes deutsch, dass kann jeder deutsche bestätigen.
    Nix schlecht. Wir sind sicher gebildeter wie ihr Deutschen. (Ja, mit Mühe schon)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allgemeinbildung: Deutsche vs Balkan-Balkaner
    Von Hundz Gemajni im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:23
  2. Balkaner fühlt ihr euch als deutsche?
    Von Imperatori im Forum Rakija
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 00:56
  3. Deutsche in der Schweiz
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 11:33