BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Deutschland knicken

Erstellt von FloKrass, 13.06.2012, 15:04 Uhr · 71 Antworten · 5.065 Aufrufe

Deutschland knicken

"Liebe Autofahrerin, lieber Autofahrer. Ich habe Ihre Nationalfahne entfernt."

German_ISAF_forces.jpg

So beginnt der Text eines Flugblattes unter der Überschrift „Sag Nein zu Deutschland“, das an Stelle einer erbeuteten Deutschland-Fahne auf abgebrochene Fahnenstöcke aufgespießt oder einfach unter die Scheibenwischer eines derart entnationalsierten Autos geklemmt werden kann.

Wenngleich sich die offene politische Gruppe aus Berlin Neukölln in ihrem Blog Cosmonautilus von derartigen Akten antinationaler Selbstjustiz nachdrücklich distanziert, weil es sich beim Fahnenklau unübersehbar um Sachbeschädigung und Diebstahl handele, werden Begründung und Erklärung zur Befreiung des öffentlichen Raums von einem der "dominantesten nationalen Symbole" während der Fussball-Europameisterschaft 2012 mitgeliefert:

"Egal aus welcher Motivation Sie diese Fahne angebracht haben, sie produziert in jedem Fall Nationalismus. Diese Fahne steht nicht für Fußball oder irgendein Team, sondern für deutsche Identität. Mit nationalen Symbolen wie diesem Autofähnchen wird eine „nationale Gemeinschaft“ konstruiert, also die eigene Identität betont und damit Nationalismus erzeugt. Und Nationalismus hat für viele Menschen fatale Konsequenzen:

• Nationalismus grenzt aus: durch Diskriminierung in Behörden, in der Schule und am Arbeitsplatz, durch Abschiebungen und Arbeitsverbot und Massenunterkünfte für MigrantInnen.
    • Nationalismus verblendet: durch Massen-Mobilisierung für völlig beliebige politische Ziele durch die Vorgabe des „nationalen Interesses“.
    • Nationalismus beherrscht: durch Konformitätszwang, die Bildung von Stereotypen und durch die Verschleierung von realen gesellschaftlichen Konflikten.
    • Nationalismus tötet: durch rassistische Gewalt, staatliche Verfolgung, brutale Abschottungspolitik an den europäischen Grenzen und Abschiebungen in Krisengebiete."

Mit dieser Begründung bleibt für die Anhängerinnen und Anhänger einer Welt ohne Nationalismus auch in fussballarmen Zeiten noch ein ausreichend grosses Betätigungsfeld an fremden Fahrzeugen: Die Entfernung der Eurobanderolen mit dem Länderkürzel am vorderen Teil eines jeden Kennzeichenschildes.

Flugblatt:

Autofahnenflyer_back.jpg

Fachanwalt für IT-Recht: "Liebe Autofahrerin, lieber Autofahrer. Ich habe Ihre Nationalfahne entfernt."

Und ich dachte die einzigen die was gegen Schwarz-Rot-Gold haben sind linke Autonomen...

So ein scheiß haha

Hahahaha ich hab Deutschland ficken gelesen

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    !!!

Die sind so peinlich und ihnen fällt es gar nicht auf!

Top, kenne 2 Leute aus dieser Gruppe von einer Anti-Nazi-Demo in Dresden, ich unterstütze diese Aktion voll und ganz

Echt jetzt? Du? Man, ich bin ernsthaft überrascht!
    Machen diese zwei coolen Typen das auch regelmäßig? Und mit allen Fahnen?

Man wäre ich nur auch so ein toller Hecht der hinter jeder BRD Fahne einen neuen Hitler sehen könnte und heldenhaft gegen Autos kämpft! Harz4 lässt einem ja auch Zeit für so etwas.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Du? Man, ich bin ernsthaft überrascht!
    Machen diese zwei coolen Typen das auch regelmäßig? Und mit allen Fahnen?

Man wäre ich nur auch so ein toller Hecht der hinter jeder BRD Fahne einen neuen Hitler sehen könnte und heldenhaft gegen Autos kämpft! Harz4 lässt einem ja auch Zeit für so etwas.
    du hast ja echt keinen Plan von so Bewegungen.
    Nur ein Bruchteil von denen entspricht den wursthaarigen Hippies, ein nich geringer Teil von denen würde als gutbürgerlich durchgehen, da sind einige Besserverdiener dabei, seien es Selbständige, Lehrer, Informatiker etc.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte