BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

DFB-Elf soll Holocaust-Gedenkstätte besuchen

Erstellt von Posavac, 07.03.2012, 23:29 Uhr · 90 Antworten · 4.698 Aufrufe

  1. #1
    Posavac

    DFB-Elf soll Holocaust-Gedenkstätte besuchen

    Dieter Graumann, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, fordert von der DFB-Elf während der EM in Polen/Ukraine einen Besuch der Holocaust-Gedenkstätten.

    Dieter Graumann, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, fordert nach der Hetze gegen den israelischen Profi Itay Schechter von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft während der EURO in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) einen Besuch der Holocaust-Gedenkstätten in Auschwitz oder Babyn Jar.

    „Der Fall Shechter macht auch in Israel Schlagzeilen“, sagte Graumann der Sport Bild: „Desto wichtiger wäre es, wenn der DFB und die Nationalmannschaft ein Zeichen setzen.
    Ich finde es unvorstellbar, dass die Deutschen während der EM nicht eine der Holocaust-Gedenkstätten in Auschwitz oder Babyn Jar besuchen.“



    Im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau wurden mehr als eine Million Juden von den Nazis ermordet.
    In Babyn Jar erschossen Wehrmacht und Waffen-SS mehr als 33.000 Juden in einer Schlucht vor Kiew.

    „Die englische Nationalmannschaft kommt nach Auschwitz. Es würde ein fatales Signal an die Welt gesendet, wenn die Deutschen keine Gedenkstätte besuchen.
    Die jungen deutschen Spieler tragen nicht die Schuld, aber die Verantwortung“, sagte Graumann.



    Nationalmannschaft: Graumann übt Druck auf DFB aus - EM 2012 - FOCUS Online - Nachrichten

    Richtig so?

  2. #2
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.512
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Dieter Graumann, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, fordert von der DFB-Elf während der EM in Polen/Ukraine einen Besuch der Holocaust-Gedenkstätten.

    „Die englische Nationalmannschaft kommt nach Auschwitz. Es würde ein fatales Signal an die Welt gesendet, wenn die Deutschen keine Gedenkstätte besuchen.
    Die jungen deutschen Spieler tragen nicht die Schuld, aber die Verantwortung“, sagte Graumann.
    Richtig so?
    Absolut in Ordnung!!!
    Und wenn er mit Verantwortung meint, zu verhindern, das sich so etwas wiederholt, stimme ich voll zu!!!

  3. #3
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Was heisst hier "Soll"??? Tönt irgendwie gezwungen.

    Müssen jetzt Gomez, Özil, Podolski, Schweini und Co. von Gedenkstette zu Gedenkstette wandern und sich überall entschuldigen evtl. mit Kranz und Niederknien?

    - Also bitte..... Lasst Sport bitte Sport sein.

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Was heisst hier "Soll"??? Tönt irgendwie gezwungen.

    Müssen jetzt Gomez, Özil, Podolski, Schweini und Co. von Gedenkstette zu Gedenkstette wandern und sich überall entschuldigen evtl. mit Kranz und Niederknien?
    nö, müssen sie nicht, hat auch keiner verlangt, das entspringt rein deiner Phantasie

  5. #5
    Sonny Black
    "fordert"

  6. #6
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Also

    Dieter Graumann, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, fordert nach der Hetze gegen den israelischen Profi Itay Schechter von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft während der EURO in Polen und der Ukraine
    Er fordert also, weil gegen einen Israeli gehetzt wurde.. ich mein, der Junge hat auch Scheisse gebaut. Ich würde schon aus trotz nicht hingehen, was glaubt der wer er ist. ^^

  7. #7
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Er fordert also, weil gegen einen Israeli gehetzt wurde.. ich mein, der Junge hat auch Scheisse gebaut. Ich würde schon aus trotz nicht hingehen, was glaubt der wer er ist. ^^
    Was hat er denn getan?

  8. #8
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Was hat er denn getan?
    Itay Shechter, israelischer Stürmer ich glaube beim 1. FC Kaiserslautern. Irgendwelche Vollhonks müssen ihn wohl bepöbelt haben mit antisemitischen Sprüchen.

    "Fordern" ist jedoch trotzdem das falsche Wort bzw. Herangehen. Ich würde hoffen und mich freuen, dass die Mannschaft ein Interesse an einem Besuch hätte. Von sich aus. Alles andere wäre ohnehin nur eine nichts wirklich bedeutende Geste.

  9. #9

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Also



    Er fordert also, weil gegen einen Israeli gehetzt wurde.. ich mein, der Junge hat auch Scheisse gebaut. Ich würde schon aus trotz nicht hingehen, was glaubt der wer er ist. ^^
    Meine Meinung.Was denkt er wer er ist??? ICh würde mit Absicht nicht dahin gehn und wie einer schon sagte.SPORT BLEIBT SPORT.Da hat nichts politisches sich da einzumischen

  10. #10
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.962
    ...schwachköpfe und hirnverbrannte vollidioten....die dfb elf hat sich auf ihr turnier zu konzentrieren....wie jedes andere team auch......moralische gewissenbisse aufgrund ihrer herkunft brauchen sie nicht haben.....schon gar nicht so.....

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holocaust
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 11:59
  2. Den Kranken besuchen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 02:42
  3. Schändung der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem - Verdächtige festgenommen
    Von Muratoğlu im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 04:42
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:35
  5. Wer will Bin Laden besuchen?
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:37