BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

DFB-Elf soll Holocaust-Gedenkstätte besuchen

Erstellt von Posavac, 07.03.2012, 23:29 Uhr · 90 Antworten · 4.695 Aufrufe

  1. #61
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Posa Beitrag anzeigen
    Ist noch nicht sicher, es werden in der EM Vorbereitung noch 3-4 Spieler aussortiert
    Meinst du, wenn er dabei ist, soll er auch jeden Tag zur Gedenkstätte, wie BJ es fordert?

  2. #62
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.511
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Was ist mit Gündoğan?
    Der muss die Ansprache auf hebräisch halten

  3. #63
    Ilon
    Zitat, Willy Brand - zum Kniefall von Warschau:

    "Immer wieder bin ich gefragt worden, was es mit dieser Geste auf sich gehabt habe. Ob sie etwa geplant gewesen sei? Nein, das war sie nicht. Meine engen Mitarbeiter waren nicht weniger überrascht als jene Reporter und Fotografen, die neben mir standen, und als jene, die der Szene ferngeblieben waren, weil sie »Neues« nicht erwarteten. Ich hatte nichts geplant, aber Schloß Wilanow, wo ich untergebracht war, in dem Gefühl verlassen, die Besonderheit des Gedenkens am Ghetto-Monument zum Ausdruck bringen zu müssen. Am Abgrund der deutschen Geschichte und unter der Last der Millionen Ermordeten tat ich, was Menschen tun, wenn die Sprache versagt."

    Das sind Menschen vor denen ich Respekt habe!

  4. #64
    Ilon
    Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.


  5. #65

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Meinst du, wenn er dabei ist, soll er auch jeden Tag zur Gedenkstätte, wie BJ es fordert?
    Ich hoffe nicht, Özil sollte auch nicht hin sonst passiert noch sowas


  6. #66
    Ilon
    Das ist kein Thread um Witze zu machen!

  7. #67

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Das ist kein Thread um Witze zu machen!
    Ich finde es hier aber wirklich zum brüllen

  8. #68
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Posa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, Özil sollte auch nicht hin sonst passiert noch sowas

    Echt übel sein Deutsch. Für diese Rede hat er wahrscheinlich tagelang geübt. Allein, dass er nicht "natürlich" gesagt hat, ist ein Wunder.

  9. #69
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Zitat, Willy Brand - zum Kniefall von Warschau:

    "Immer wieder bin ich gefragt worden, was es mit dieser Geste auf sich gehabt habe. Ob sie etwa geplant gewesen sei? Nein, das war sie nicht. Meine engen Mitarbeiter waren nicht weniger überrascht als jene Reporter und Fotografen, die neben mir standen, und als jene, die der Szene ferngeblieben waren, weil sie »Neues« nicht erwarteten. Ich hatte nichts geplant, aber Schloß Wilanow, wo ich untergebracht war, in dem Gefühl verlassen, die Besonderheit des Gedenkens am Ghetto-Monument zum Ausdruck bringen zu müssen. Am Abgrund der deutschen Geschichte und unter der Last der Millionen Ermordeten tat ich, was Menschen tun, wenn die Sprache versagt."

    Das sind Menschen vor denen ich Respekt habe!
    Bei Willy Brand war es ein spontaner Akt, zu einer Zeit als die Deutschen ihre ehemaligen Ostgebiete noch als "unter polnischer Besatzung" sahen, und in Schulbüchern (zumindest bayerischen) das auch noch konsequent so druckten. Es war Ausdruck seiner tiefsten Überzeugung und kein politisches Kalkül. Kurz- Willy Brand hatte Eier. So ein Besuch nur weil die englische Mannschaft auch hingeht und zehn Leute ihren moralischen Zeigefinger ausstrecken- weiß nicht. Bringts irgendwie nicht.

  10. #70

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    die juden hatten ca. 6 mio. tote zu beklagen.
    die sowjetunion dagegen ca. 23 mio. tote.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holocaust
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 11:59
  2. Den Kranken besuchen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 02:42
  3. Schändung der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem - Verdächtige festgenommen
    Von Muratoğlu im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 04:42
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:35
  5. Wer will Bin Laden besuchen?
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:37