BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 121

Diskussion: Demokratie gut oder schlecht ?

Erstellt von cCcAbysscCc, 26.08.2009, 15:35 Uhr · 120 Antworten · 7.964 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das ergibt doch keinen Sinn. Der Staat ist das Volk. Demokratie ist die Herrschaft des Volkes und die am wenigsten schlechte Regierungsform, deshalb die beste.


    Ich bin aber gegen die Demokratie.

    Wenn du Argumente findest die mich überzeugen,bin auch bereit meine Meinung zu ändern.Ist nicht so das ich stur bin .

  2. #32

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Demokratie ist nicht das idealste. Wie schon erwähnt wurde zB. Hitler demokratisch gewählt und soetwas kann immer wieder passieren. Außerdem ist es sicher nicht vom Vorteil für den Staat, das Reich etc., wenn auch der dümmste Hinterweltler entscheiden könnte, wie der Staat vorgeht.

    Deswegen dürfte absolute Demokratie nur auf lokaler Ebene stattfinden.
    Weiterhin würde das perfekte System würde einen Rat mit abwechselden Oberhaupt und einen unabhängigen Gegenrat vorsehen. Diese Räte müssten dann über Probleme diskutieren und die beste Lösung für den Fortschritt des Landes finden, aber ohne diese ganzen Parteienspielchen, in denen man sich nur blockiert, damit die andere Partei nicht durchkommt, obwohl man weis, dass es die bessere Lösung ist.

    Zuletzt müsste das ganze Volk als dritte Instanz gezählt werden, die im Falle, dass einer der beiden Räte alles gleichschaltet, die mithilfe von Polizei und Armee (Die im Falle einer Gleichschaltung dem Volk gehorchen) Rätemitglieder absetzt.

  3. #33
    Lopov
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Ich bin aber gegen die Demokratie.

    Wenn du Argumente findest die mich überzeugen,bin auch bereit meine Meinung zu ändern.Ist nicht so das ich stur bin .
    Die Demokratie bietet jedem Einzelnen die meisten Freiheiten. Nur die Demokratie kann dir eine gerechte (falls es sowas gibt) Verteilung der Freiheiten garantieren. Willst du nicht in Freiheit leben?

  4. #34
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Demokratie ist nicht das idealste. Wie schon erwähnt wurde zB. Hitler demokratisch gewählt und soetwas kann immer wieder passieren.
    Das gilt nicht als Argument! Hätte Hitler nicht willkürlich die Verfassung nach seinen Vorstellungen verändert, was natürlich absolut undemokratisch ist, hätten seine Taten keine Legitimation gehabt...

    Vielmehr musst/solltest du die Hitlerphase als Resultat/Mahnmal einer nicht demokratischen Regierungsperiode sehen und die daraus resultierende Notwendigkeit der Demokratie ableiten.


    Die Demokratie ist die einzig wahre Regierungsform!

  5. #35

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Die Demokratie bietet jedem Einzelnen die meisten Freiheiten. Nur die Demokratie kann dir eine gerechte (falls es sowas gibt) Verteilung der Freiheiten garantieren. Willst du nicht in Freiheit leben?


    Die Demokratie in der Türkei macht aber im Augenblick zuviel Mist.
    Erdogan will das Wort Türk Millet abschaffen was so viel bedeutet wie türkisches Volk.Alle sind Türken dann in der Türkei.Schafft er sowieso nicht.
    Die Freiheiten könnte es auch in einer Diktatur geben .

    Durch diverse Banden hauptsächlich im Osten der Türkei werden die Menschen dort terrorisiert und die Türken von dort vertrieben.
    Das Problem ist das das immer weitergeht.

  6. #36

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    wir leben sowieso in einer scheindemokratie demokratie wäre was schönes aber ist etwas unmögliches

  7. #37

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Die Demokratie in der Türkei macht aber im Augenblick zuviel Mist.
    Erdogan will das Wort Türk Millet abschaffen was so viel bedeutet wie türkisches Volk.
    Alle sind Türken dann in der Türkei.
    Schafft er sowieso nicht.
    Die Freiheiten könnte es auch in einer Diktatur geben .

    Durch diverse Banden hauptsächlich im Osten der Türkei werden die Menschen dort terrorisiert und die Türken von dort vertrieben.
    Das Problem ist das das immer weitergeht.
    So,
    wenn du möchtest, kannst du mit dem Vortrag beginnen, und mir erklären, was der MP Erdogan plant?
    Vergiß nicht, du schreibst auch zu einem Grundschüler, der von der Volksschule rausgeflogen ist.

  8. #38

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    So,
    wenn du möchtest, kannst du mit dem Vortrag beginnen, und mir erklären, was der MP Erdogan plant?
    Vergiß nicht, du schreibst auch zu einem Grundschüler, der von der Volksschule rausgeflogen ist.

    Ok könnte etwas dauern aber ich bin bereit dir alles zu erklären.



    Also,
    Erdogan unser Premierminister ist in Wahrheit ein Islamist.Beweise gibt es ebenfalls:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ak%C4%B...r_Derne%C4%9Fi

    Wie du siehst war Erdogan Mitglied bei dieser radikalen Organisation die sehr viele unschuldige Menschen umgebracht hat und unseren Laizismus durch ein Gottesstaat ersetzen wollte.Dabei arbeitete er mit dem Iran und dem Ajatollah zusammen.
    Erdogan war einer dieser radikalen Kämpfer.

    Im Augenblick arbeitet Erdogan mit Abdullah Öcalan (PKK-Führer) und der DTP zusammen (pkk-nahestehende Partei) was die Kurdenfrage betrifft.Öcalan soll eine roadmap vorgeben.
    Vor kurzem verkündete unser MP das die Türken sich den Kurden nähern sollen.Darüber hinaus das er das Wort Türk Millet abschaffen möchte.Dies bedeutet jeder Bewohner der Türkei wird als Türke bezeichnet.Kurz gesagt: die Vernichtung unseres Volkes auf eine perverse Art und Weise.
    Ausserdem verkauft (oder eher versucht ) er Teile unseres Landes zu verkaufen was mit unserem Blut erkauft worden ist.Glücklicherweise hat das Verfassungsgericht diese niederträchtige Tat verhindert.
    Vor kurzem gab er den Kurden 15 Milliarden türkische Lira um ihre Ökonomie aufzubauen in Nordirak und das obwohl die Türkei wenig Geld hat (ebenfalls wegen ihm).
    Das PKK-Problem geht weiter obwohl öffentlich ist das er mit Öcalan redet.Jeden Tag wird in den Nachrichten gezeigt wie weitere Anschläge erfolgen.Ein Einmarsch in den Nordirak würde das PKK-Problem allerdings lösen.

    Das Land verkauft er damit er Geld hat um das zu verbergen was er mit der Wirtschaft verbrockt hat.
    Das er den Laizismus abschaffen will ist ebenfalls bekannt.

    Meine Meinung nach möchte er wie früher einen Gottesstaat errichten nur diesmal auf andere Weise.Die Kurden würden dies eher begrüßen als eine Türkei.

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Ok könnte etwas dauern aber ich bin bereit dir alles zu erklären.
    schock gützel,
    keine zu langen Texte, das strengt mich zu sehr an, bin ein einfacher Mensch

  10. #40
    Lopov
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Die Freiheiten könnte es auch in einer Diktatur geben .
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht. In einer Diktatur hat nur einer das Sagen und du kannst nix dagegen machen. Wo ist die Freheit?

    Durch diverse Banden hauptsächlich im Osten der Türkei werden die Menschen dort terrorisiert und die Türken von dort vertrieben.
    Das Problem ist das das immer weitergeht.
    Und die Ursache dieses Problems ist die Demokratie?

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avatar, gut oder schlecht ?
    Von Jovanović im Forum Rakija
    Antworten: 568
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 13:59
  2. Gut oder schlecht gehandelt?
    Von hamza m3 g-power im Forum Rakija
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 23:05
  3. demokratie / sharia diskussion
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:57
  4. Laserbehandlung-gut oder schlecht?
    Von JustAGirl im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 23:46
  5. WMP 11 Gut oder Schlecht ?
    Von denki im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 20:51