BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Ehegatten-Nachzug: CDU und Grüne wollen EU-Urteil missachten

Erstellt von Cebrail, 16.07.2014, 01:43 Uhr · 52 Antworten · 1.870 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Ich rede aber von den Ghettos (schirches Wort übrigens) wo die Neuzugereisten freiwillig leben, da sie dort keine sprachlichen und kulturellen Barrieren haben. Wo sie absichtlich unter sich bleiben. Ich meine freiwillig.
    Wie gesagt, dieses sprachliche Problem gibt es zum Glück immer weniger.
    Es ist schön zu sehen ( und macht einen auch stolz) wenn du auf eine/n Ausländer/in triffst der/die eher kurz im Gastland ist, die dortige Sprache aber schon beherrscht (natürlich den Umständen entsprechend). Bei dem/r du merkst das er/sie sich bemüht diese Sprache noch besser zu können, nachfragt und sich erkundigt.Nur wenn es diese sprachliche Barriere nicht gibt, können auch die Menschen zusammen kommen.
    Man sieht es ja in diesem Forum. Durch die deutsche Sprache kommunizieren wir, tauschen Meinungen aus. Diskutieren. Und streiten.
    Kann sein, dass es weniger wird. Ich empfinde es immer noch als extrem. Besonders in Duisburg (Marxloh, Meiderich, Innenstadt, Bruckhausen,co.) bist du ohne Türkisch teilweise wirklich aufgeschmissen (da sind zum Teil sogar die Straßennamen auf Türkisch). Vllt. bin ich ja ein böser intoleranter Mensch, aber irgendwie kann das auch nicht sein, dass man als Deutscher in Duisburg Türkisch lernen muss, um im Altag weiter zu kommen...

  2. #22
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Sonne hat einen mörderischen Türkenhass. Vor solchen Leuten muss man Angst haben.
    Sorry, keine Angst haben. Einfach ignorieren.

  3. #23
    Avatar von Ricky

    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Die Ghettos haben sich die Türken hier selber gemacht, nicht der Deutsche Staat, man kann die Sprache nicht verlernen, hast du schon mal was von Büchern gehört?

    Die Wahrheit, ist das einige Türken hier sich nicht integrieren wollen, schade das man diese nicht abschiebt.
    Ich glaube dir hat man mehrmals ins Hirn geschissen vom Hirn ist nichts mehr viel übrig.

  4. #24
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass es weniger wird. Ich empfinde es immer noch als extrem. Besonders in Duisburg (Maxglan, Meiderich, Innenstadt, Bruckhausen,co.) bist du ohne Türkisch teilweise wirklich aufgeschmissen (da sind zum Teil sogar die Straßennamen auf Türkisch). Vllt. bin ich ja ein böser intoleranter Mensch, aber irgendwie kann das auch nicht sein, dass man als Deutscher in Duisburg Türkisch lernen muss, um im Altag weiter zu kommen...
    Das sprachliche Problem ist eher bei der älteren Generation.

  5. #25

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass es für Menschen mit nichtdeutschen Namen schwierig oder manchmal unmöglich ist eine Wohnung im einheimischen Viertel zu mieten. Wenn es eine willkürliche Abgrenzung gibt, dann kommt sie nicht nur von der einen Seite.

    Stimmt.

    Diskriminierung: Ausländischer Name - keine Wohnung - Berlin - Tagesspiegel

  6. #26

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Das sprachliche Problem ist eher bei der älteren Generation.
    in Duisburg hab ich meine Zweifel..

  7. #27
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    in Duisburg hab ich meine Zweifel..
    Werden dort die Kinder auf türkisch unterrichtet?

  8. #28

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    in Duisburg hab ich meine Zweifel..
    Da gebe ich dir Recht.
    Nur wer hat Schuld an der miserablen Integrationspolitik? Selbst die Begriffe Integration und Migranten sind mittlerweile negativ behaftet.

  9. #29

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Werden dort die Kinder auf türkisch unterrichtet?
    man hat manchmal das Gefühl ja, an manchen Schulen hast du bis zu 85% Türkischstämmige in den Klassen...
    Da hört man auf jeden Fall mehr Türkisch als Deutsch

  10. #30

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von bahro Beitrag anzeigen
    Werden dort die Kinder auf türkisch unterrichtet?

    Ich kenne Leute, die bis zu ihrem 11ten Lebensjahr kein Wort Deutsch konnten.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 14:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 17:02
  5. Albanien und Mazedonien wollen 2014 in die EU !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 18:55