BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Ehegatten-Nachzug: CDU und Grüne wollen EU-Urteil missachten

Erstellt von Cebrail, 16.07.2014, 01:43 Uhr · 52 Antworten · 1.869 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von Aalbi Beitrag anzeigen
    Durchaus richtig, ich finde nur den Vergleich nicht allzu passend, weil das Ruhrgebiet bis zum Niedergang des Bergbaus eine sehr strukturstarke Region war, die viele Arbeiter angezogen hat (u.a auch viele Gastarbeiter). RLP und das Saarland waren aber niemals wirklich strukturstark, vorallem nicht wenn man diese Gebiete mit dem Ruhrgebiet vergleicht.
    naja, wir sind hier inzwischen zu weit vom Thema entfernt.

    Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Safter Çınar, schreibt in einer Mitteilung:
    „Dies wäre ein unerhörter Rechtsbruch, der in unserer jüngsten Geschichte seinesgleichen sucht. Dass die Bundesrepublik innerhalb der EU am häufigsten gegen Türkei-EU-Recht verstößt und deshalb laufend vor dem EuGH Prozesse verliert, ist nicht neu, aber bisher hat sie sich zumindest an Gerichtsurteile gehalten.“

    kann ich als Deutscher unterschreiben

    Doch Deutsch-Türken und andere Minderheiten dürfen sich nicht wundern. Nahezu alles, was zu einer rechtlichen Gleichbehandlung von ethnischen Minderheiten in Deutschland nur annähernd führen könnte, wird von Christdemokraten und Grünen blockiert. So ist es auch kein Zufall, dass insbesondere die Grünen- und CDU-Politiker in Baden-Württemberg die Einsetzung eines NSU-Untersuchungsausschusses verhindern. Es soll lediglich eine NSU-Enquetekommission zum Einsatz kommen. Doch die reicht nicht aus. Denn eine Enquetekommission darf keine Zeugen einladen. Es handelt sich dabei lediglich um eine Arbeitsgruppe.

    Dabei wäre die Aufklärung sehr leicht. Den gesamten NSU-Komplex müssten die deutschen Demokraten dem amerikanischen FBI übertragen. Dieser hatte schon 2007 klare Hinweise auf einen rechtsextremen Hintergrund gegeben, berichtet n-tv.
    Die Beamten der US-Bundespolizei hatten die obersten Stellen des deutschen Sicherheits-Apparats informiert. Doch die deutschen Behörden – einschließlich der Justiz – waren durchgehend mit dem Schreddern von wichtigen Dokumenten beschäftigt.

    das wiederum finde ich sehr platt, schon fast beleidigend. Man stellt ein Zusammenhang zwischen der NSU und dem Urteil her...
    ordentlich drüberhinaus geschossen kann man da nur sagen...

  2. #52

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Bin diesmal auf Seiten der Konservativen.

    - - - Aktualisiert - - -

    FBI ? Ist nicht die CIA für das Ausland zuständig?

  3. #53
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.812
    Allgemein finde ich, dass man als jemand, der in Deutschland aufgewachsen ist, normalerweise keine Frau extra aus der Heimat heiraten muss. Jetzt unabhängig von Nation

    Im Endeffekt kommen die Frauen nach Deutschland und sind abhängig vom Mann und haben mit der Gesellschaft nichts zu tun.

    Auch von einige Bosniern, die eine Frau vor 10 Jahren geholt haben von unten und diese kaum ein Wort deutsch sprechen.

    Ich persönlich würde sowieso keine Frau von unten heiraten.

    Zum Thema:

    Wenn es einen Test gibt, wo die Ehegatten zumindest die deutschen Grundkenntnisse nachweisen müssen, fände ich gar nicht mal schlecht.

    Dann hätten sie wenigstens die Motivation die deutsche Sprache weiter zu vertiefen.

    Vor allem für die Kinder wäre das ein gutes Zeichen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 14:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 17:02
  5. Albanien und Mazedonien wollen 2014 in die EU !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 18:55