BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Einbürgerungsexplosion bei Türken

Erstellt von Timur, 02.12.2011, 13:58 Uhr · 52 Antworten · 3.913 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Wie lange dauert der Prozess?

    Mir wurde gesagt 6 Wochen, bis ich Antwort kriege, dann waren es aber sogar nur 2 Wochen. Ausbürgerung wiederum dauert in der Regel länger, denke ich. Evtl taugt es sogar mehr, das in der Türkei machen zu lassen, ist wahrscheinlich sogar günstiger und schneller.

    Wie viel muss ich bezahlen insgesamt?

    Einbürgerung kostet an sich 255 Tacken, wenn du noch was übersetzen lassen musst, wie zb Geburtsurkunde, dann noch ein bißchen mehr, so 30-50 €. Wenn du noch mehr Unterlagen übersetzen lassen musst, dann mehr. Ausbürgerungskosten für die Türkei hab ich keinen Plan leider, sorry.

    Muss ich nur diesen Antrag ausfüllen und dann in der Behörde abgeben?

    Ja, du musst den Antrag ausfüllen und entsprechend alle Unterlagen im original und kopierter Ausfertigung abgeben, also alle möglichen Nachweise über Schulabschluss, Studium, Finanzierungsnachweise, Schlagmichtot. Außerdem vieles unterschreiben, zb dass du Extremismus jeglicher Art abschwörst etc. Sobald du die Einbürgerungszusage hast, musst du mit der und den anderen, benötigten Unterlagen eben entweder in die Türkei oder hier in ein Konsulat.

  2. #12
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Außerdem vieles unterschreiben, zb dass du Extremismus jeglicher Art abschwörst etc.
    und da haben die dich reingelassen, bambush?

  3. #13
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Gut zu wissen, danke. Hab ja noch Zeit bis 2014, weil da erst mein Pass abläuft und ich für den neuen Pass 150 Euro bezahlen müsste. Villeicht wird Erdogan durch eine Revolution gestürzt und ein anderer schafft den Scheiß ab.

  4. #14
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    und da haben die dich reingelassen, bambush?
    Nachweisen können die mir mein linksextremes Gedankengut doch eh nich, Highfive!!

  5. #15
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    was regen sich die türken auf. ihr seid eh so stolz af eure herkunft, da ist doch der dienst an die waffe (schützt die türkei vor der terroristischen pkk) selbstverständlich.
    die den wehrdienst verweigern sind es nicht wert türken genannt zu werden. die sollen ruhig die familien toter soldaten unterstützen.

  6. #16
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, danke. Hab ja noch Zeit bis 2014, weil da erst mein Pass abläuft und ich für den neuen Pass 150 Euro bezahlen müsste. Villeicht wird Erdogan durch eine Revolution gestürzt und ein anderer schafft den Scheiß ab.
    In Wahrheit machst du das nicht wegen Erdogans Politik sondern einfach weil du da nicht dienen willst

  7. #17
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    In Wahrheit machst du das nicht wegen Erdogans Politik sondern einfach weil du da nicht dienen willst
    Ich bin der letzte, der seinen türkischen Pass ablegen würde. Ich habe auch für die ehemaligen 5000 gespart gehabt bis ich vor einigen Tagen erfahren musst, dass ab 1.12. die neuen Gebühren von 12.000 Euro gelten. Das ist klare Abzocke. Man will uns aus Deutschland das Geld aus der Tasche ziehen. Da mach ich nicht mit. Militärdienst ist unsere nationale Verpflichtung, aber wenn es soweit kommt, dass man dafür soviel bezahlen muss, da macht kein Türke mit. Ganz einfach. Das hat nichts mit Nationalstolz oder Faulheit zu tun.

  8. #18
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ist doch scheißegal weswegen du es machst, du lebst hier lange genug, kannst die Sprache, bist integriert, also mach dein Ding.

  9. #19

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Du als Hartzer, Radsüchtel und ganzklafetischist darfst sie haben und die anderen nicht oder was
    *woher weisch des eigt bisch doch gar net lang da

    PS: falls capo bist dann gönn ich dir die deutsche staatsbürgerschaft natürlich ganz kla

  10. #20
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Was laberst du. Solange ich nicht so ein assimillierter Svabo wie du werde ist doch alles in Ordnung.
    Du bist kein richtiger Türke, du Özil.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. asiatische Türken oder gemischte Türken
    Von yoona im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 13:02
  2. Wieso hassen Bulgarische türken richtige türken?
    Von lepotan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:42
  3. Türkei Türken, und die Türken in Zentralasien
    Von TurkEli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:39