BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 238

Einigung im Atomstreit mit dem Iran

Erstellt von papodidi, 02.04.2015, 23:40 Uhr · 237 Antworten · 11.089 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.143
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Hat Israel die Atombombe?
    War das eine rethorische Frage?


    Schätzungen gehen von 100-200 Sprengköpfen aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen

    Der Iran ist mehrheitlich shiitisch, damit haben und hatten sunnitische Staaten logischerweise schon immer ein Problem. Iran wird von einem geistigen Oberhaupt geführt. Anders als in anderen Staaten, hat der das letzte Wort und nicht die "gewählte" Regierung. Letzendlich kann er machen was er will. Israel ist da völlig irrelevant, frag mal die anderen Nachbarstaaten. Würde er auf den berühmten Knopf drücken wär aber Schicht im Schacht. Einen kleinen 8 Mio Einwohnerstaat lässt sich eben nicht punktgenau treffen.
    Genau darin liegt die Befürchtung der Israelis. Ein von Fläche her kleiner Staat wie Israel reichen 1-2 Nukes aus um sie ausser Gefecht zu setzen oder gar existentiell eine Ende zu setzen. Der Iran dagegen müsste man mit A-Bomben zu hageln um sie Kampfunfähig zu machen. Daher wird die Regierung unermüdlich das Feindbild Iran aufrechterhalten.
    Aber nach so langer Zeit überwiegen wirtschaftliche Interessen die Sicherheitsinteressen Israels.
    Maschinenbauer wie M.A.N. und Boeing sitzen bereits in den Startlöchern.

    Davon abgesehen hat Chamenei mittlerweile erkannt, dass dieser Deal nicht so ganz in seinem Sinne ist. Am liebsten würde er alles wieder rückgängig machen. Warum hat Toruko weiter oben schon geschrieben.
    Chamenei. Was ist ein Chamenei und wozu brauchen die Iraner ein Chamenei. Das verkorkste Mumienfossil hat dem Land nur jahrzehntelangen Stillstand beschert und die Jugend immer mehr desillusioniert.

    Ich verstehe einfach nicht, wie dieses Bremsklotz toleriert wird.

    Die spinnen die Iraner.

  2. #182
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    rethorische


  3. #183
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.143
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Was ist?!

    Kannst du damit nicht viel anfangen?

  4. #184
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.275
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Was ist?!

    Kannst du damit nicht viel anfangen?
    rhetorische...

  5. #185
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.143
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    rhetorische...
    Ich stell mich auch freiwillig der Pisa-Polizei

  6. #186

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Welcher KERN welcher Aussage? Lass doch Israel einfach mal weg und versuche über das Atomprogramm, welches übrigens mit Hilfe der Amerikaner 1959 entstand, allgemein zu diskutieren.

    Der Iran ist mehrheitlich shiitisch, damit haben und hatten sunnitische Staaten logischerweise schon immer ein Problem. Iran wird von einem geistigen Oberhaupt geführt. Anders als in anderen Staaten, hat der das letzte Wort und nicht die "gewählte" Regierung. Letzendlich kann er machen was er will. Israel ist da völlig irrelevant, frag mal die anderen Nachbarstaaten. Würde er auf den berühmten Knopf drücken wär aber Schicht im Schacht. Einen kleinen 8 Mio Einwohnerstaat lässt sich eben nicht punktgenau treffen.



    Davon abgesehen hat Chamenei mittlerweile erkannt, dass dieser Deal nicht so ganz in seinem Sinne ist. Am liebsten würde er alles wieder rückgängig machen. Warum hat Toruko weiter oben schon geschrieben.

    JazzMaTazz hat schon recht wenn er schreibt: Atombomben gehören abgeschafft, egal welche Nation eine hat. Eine Atombombe in der Hand eines religiösen Fanatikers wäre ( ich betone wäre! ) allerdings nochmal eine andere Hausnummer.

    Komisch, in meiner Nachricht von Rafi steht: "ok, Tod Amerika jetzt nur noch bedingt, Tod Israel bleibt".


    Und was geschieht mit den Juden, werden die erschossen?

  7. #187
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.976
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Du eierst größtenteils herum. Beschäftige dich mit dem Land und anschließend kannst du dir deine Meinung bilden.
    Man braucht das Land und die Leute nicht kennen, wenn man über westliche Sicherheitskonzepte oder Szenarien zum Atombombenbau reden möchte. Du kannst leider weder noch, ich halte dich weder für einen Experten der iransichen Gesellschaft noch für westliche Sicherheitskonzepte oder Atombomenbau.

  8. #188
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.275
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Man braucht das Land und die Leute nicht kennen, wenn man über westliche Sicherheitskonzepte oder Szenarien zum Atombombenbau reden möchte. Du kannst leider weder noch, ich halte dich weder für einen Experten der iransichen Gesellschaft noch für westliche Sicherheitskonzepte oder Atombomenbau.
    Ich habe auch nie behauptet, ich sei Experte und ich muss auch nicht jeden überzeugen, ich hätte drei Masterabschlüsse. Du solltest lieber mit Leuten diskutieren, die etwas gebildeter sind als ich. Ich bin einfach nicht dein Niveau

  9. #189

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie behauptet, ich sei Experte und ich muss auch nicht jeden überzeugen, ich hätte drei Masterabschlüsse. Du solltest lieber mit Leuten diskutieren, die etwas gebildeter sind als ich. Ich bin einfach nicht dein Niveau
    Hat er nicht 4 jetzt?

  10. #190
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.275
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Hat er nicht 4 jetzt?
    Ich bin wohl nicht ganz uptodate.

Ähnliche Themen

  1. Obama setzt auf Diplomatie im Konflikt mit Iran
    Von BackToYU im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 22:42
  2. US Senator droht dem Iran mit Krieg.
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 20:33
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 06:28
  4. Bin Ladens Islamische neue Mafia, mit dem US Gambino Clan
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 20:38
  5. Starker Rück Gang im Tourismus auf dem Balkan
    Von lupo-de-mare im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 20:43