BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 270

Das Ende der weißen Weltherrschaft

Erstellt von ökörtilos, 08.02.2011, 18:04 Uhr · 269 Antworten · 10.267 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ja, schon.

    Aber du schriebst ja die "US Army" bezwungen. Das haben sie nicht mal im Ansatz.
    Jein, die USA konnte den Norden Vietnams nicht einnehmen und nicht okkupieren da sie das Terrain schlecht, also viel schlechter als die einheimischen Viets kannten. Sturmwaffentechnisch waren sie nicht mal überlegen, die M16 war nichts im Gegensatz zur AK 47.

  2. #252
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Orasje Beitrag anzeigen
    Jein, die USA konnte den Norden Vietnams nicht einnehmen und nicht okkupieren da sie das Terrain schlecht, also viel schlechter als die einheimischen Viets kannten. Sturmwaffentechnisch waren sie nicht mal überlegen, die M16 war nichts im Gegensatz zur AK 47.
    Als die Amis abgezogen sind war der Krieg militärisch quasi gewonnen. Informier dich mal darüber.

    Die Tet-Offensive brachte dem Vietcong keinen militärischen Durchbruch. Die Vietcong erlitten derartig schwere Verluste, dass sie laut General Võ Nguyên Giáp in den nächsten 4 Jahren zu keinen größeren Operationen mehr fähig waren. Die Verluste des Vietcongs während der Offensive sind auf mindestens 50.000 bis 100.000 Mann geschätzt worden, was mehr als der Hälfte der Vietcong-Kämpfer entsprach.
    Nach der Tet- Offensive war der Vietcong quasi weg vom Fenster.

    Durch die Massiven Proteste seitens der amerikanischen Bevölkerung wurde der Krieg abgebrochen.

    Insgesamt betrachtet blieb die groß angelegte Tet-Offensive des Viet-Cong im Januar und Februar 1968 jedoch militärisch erfolglos. Was sie aber dennoch bewirkte, war ein Stimmungswandel in der US-amerikanischen Bevölkerung gegen den Kurs der eigenen Regierung, so dass US-Präsident Lyndan Baines Johnson schließlich einen Bombardierungsstopp befahl.
    Vietnam war der erste Krieg in denen die Menschen in den USA übers Fernsehen die Kriegsgreuel mitansehen konnten. Da kippte die Kriegsstimmung schnell.

    Dadurch, sowie durch Berichte über das Massaker von My Lai (Kriegsverbrechen US-amerikanischer Soldaten) und über die amerikanische Kriegführung (großflächiger Einsatz von Entlaubungsmittel Agent Orange, sowie Napalm, fortwährende Missachtung der Genfer Konventionen) gerieten amerikanische Beobachter, die bisher von der Gerechtigkeit der eigenen Sache überzeugt waren, ins Zweifeln. Als entscheidend erwies sich die Offensive daher in Hinblick auf die öffentliche Meinung in den USA. Durch die geschilderten Eindrücke des teilweise panikartigen Rückzuges amerikanischer Einheiten, die verlustreichen, brutalen und intensiven Kämpfe und vor allem auch den Angriff auf die amerikanische Botschaft setzte sich der Eindruck eines verlorenen und sinnlos gewordenen Krieges weiter durch.

  3. #253
    ökörtilos
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ja, schon.

    Aber du schriebst ja die "US Army" bezwungen. Das haben sie nicht mal im Ansatz.

    Stimmt.Ich las Präsident Obama sei nächste Woche auf Staatsbesuch in der Republik Südvietnam.

  4. #254
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Stimmt.Ich las Präsident Obama sei nächste Woche auf Staatsbesuch in der Republik Südvietnam.
    Was du nicht alles so liest...

    Whatever, hier ein guter Artikel dazu:
    http://www.zeit.de/2008/02/A-Tet-Offensive

  5. #255
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Stimmt.Ich las Präsident Obama sei nächste Woche auf Staatsbesuch in der Republik Südvietnam.
    Und ich las das Bush den die Republik Korea (vereinigt) besucht.

  6. #256

    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    3.047

  7. #257
    Kelebek



  8. #258

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Ja, die weißen sind an allem Schuld.

    In Dubai verschwenden Araber Milliarden von Dollars in Gebäude, dass sich nichtmal 99% der Araber leisten kann.

    In Afrika werden Eltern vor ihren Kindern von irgendwelchen Buschkriegern zerstückelt.

    In China sterben jährlich tausende Menschen durch die Todesstrafe. Die meisten davon sind keine Gewaltverbrecher sondern Kapitalverbrecher oder Drogendealer.
    Und noch dazu werden den Hingerichteten die Organe entnommen und verkauft.


    Was ich damit sagen will: Bosheit kennt keine Rasse.

  9. #259
    Avatar von Orasje

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    883
    Europa wieder zur Kolonialmacht, dann gibts genug zu essen für alle

  10. #260

    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Kelebek Beitrag anzeigen


    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass normalerweise weiße sich mit weißen paaren, schwarze mit schwarzen, etc
    Bis vorwenigen jahrzehnten gab es sowas nur selten.

    Das problem sind die gleichgestellten medien...
    In sendern wie mtv wird die vermischung als ideal dargestellt und den jugendlichen suggeriert , weiße männer sind steif langwelig, schwarze dagegen cool und männlich.

    Neulich war eine weiße frau in mtv oder viva oder so, die erzählte wie schlecht der sex mit weißen sei und dass sie nur noch mit schwarzen fickt etc.
    Und das in einem jugendsender wo lauter 13jährige davor sitzen.
    Es gibt mächte, die ein interesse an vermischung der hautfarben haben.

Ähnliche Themen

  1. Beli Orlovi/Die Weißen Adler
    Von SRB_boy im Forum Sport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:06
  2. Weltherrschaft
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 16:27
  3. Jagd auf den Weißen Hai vor Kroatien
    Von xCROATx im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 00:58
  4. Im Weißen Haus fehlen Millionen E-Mails
    Von Südslawe im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 05:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 21:54