BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Entführung in Nigeria

Erstellt von Grasdackel, 19.02.2007, 20:29 Uhr · 17 Antworten · 964 Aufrufe

Grasdackel

Entführung in Nigeria

Nigeria: Erneut drei Ausländer entführt

Einen Tag nach der Freilassung einer amerikanischen Geisel sind im Nigerdelta erneut drei Ausländer entführt worden. Bei den Opfern soll es sich um Kroaten handeln.

Abuja/Nairobi - Die Männer seien in der Hafenstadt Port Harcourt entführt worden, sagte ein Polizeisprecher. Nach unbestätigten Berichten handelt es sich um Kroaten. Am Sonntagabend waren ein amerikanischer Ingenieur und sein nigerianischer Fahrer freigelassen worden. Über mögliche Lösegeldzahlungen wurde nichts bekannt.

Im Nigerdelta kommt es immer wieder zu Entführungen von ausländischen Angestellten der Ölindustrie. Derzeit befinden sich noch acht weitere Ausländer in Geiselhaft, unter ihnen zwei Italiener und ein Franzose. Die meisten der Entführten kamen nach der Zahlung von Lösegeld wieder frei. Manche Entführer verfolgen aber auch politische Ziele und protestieren gegen die Lebensbedingungen im verarmten Nigerdelta. (tso/dpa)

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/02/19/92781.xml

Laut einer kroatischen Zeitung handelt es sich um 2 Kroaten und einen Montenegriner.

http://www.vecernji-list.hr/newsroom...43145/index.do

cro_Kralj_Zvonimir

Re: Entführung in Nigeria

Zitat Zitat von Zeljko
    Nigeria: Erneut drei Ausländer entführt

Einen Tag nach der Freilassung einer amerikanischen Geisel sind im Nigerdelta erneut drei Ausländer entführt worden. Bei den Opfern soll es sich um Kroaten handeln.

Abuja/Nairobi - Die Männer seien in der Hafenstadt Port Harcourt entführt worden, sagte ein Polizeisprecher. Nach unbestätigten Berichten handelt es sich um Kroaten. Am Sonntagabend waren ein amerikanischer Ingenieur und sein nigerianischer Fahrer freigelassen worden. Über mögliche Lösegeldzahlungen wurde nichts bekannt.

Im Nigerdelta kommt es immer wieder zu Entführungen von ausländischen Angestellten der Ölindustrie. Derzeit befinden sich noch acht weitere Ausländer in Geiselhaft, unter ihnen zwei Italiener und ein Franzose. Die meisten der Entführten kamen nach der Zahlung von Lösegeld wieder frei. Manche Entführer verfolgen aber auch politische Ziele und protestieren gegen die Lebensbedingungen im verarmten Nigerdelta. (tso/dpa)

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/02/19/92781.xml

Laut einer kroatischen Zeitung handelt es sich um 2 Kroaten und einen Montenegriner.

http://www.vecernji-list.hr/newsroom...43145/index.do

Scheiße man

wahrscheinlich waren die da für INA unterwegs

was suchen sie in nigeria??

Zitat Zitat von lepotan
    was suchen sie in nigeria??

DAS hab ich mich auch gerade gefragt!!!

Grasdackel
    Lesen hilft.

Im Nigerdelta kommt es immer wieder zu Entführungen von ausländischen Angestellten der Ölindustrie

Zitat Zitat von Zeljko
    Lesen hilft.

Im Nigerdelta kommt es immer wieder zu Entführungen von ausländischen Angestellten der Ölindustrie

Ja und????

Die frage ist TROTZDEM was die Kroaten dort unten zu suchen haben!?

Gibts in HR überhaupt eigenständige Ölfirmen???
    Ich dachte die Kaufen alles über die "grenzländer" ein...ich wusste nicht das die dort selbst hinfliegen und alles abwickeln!

cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Zeljko
    Lesen hilft.

Ja und????

Ich dachte die Kaufen alles über die "grenzländer" ein...ich wusste nicht das die dort selbst hinfliegen und alles abwickeln!

ja gibt es die selber in Österreich angangiert ist und in Bosnien mit über 400 Tankstellen

Grasdackel
    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Zeljko
    Lesen hilft.

Ja und????

Wenn du in Kroatien warst wird die vielleicht an jeder Ecke eine INA Tankstelle aufgefallen sein.

http://www.ina.hr/eng/page.asp?p=1

cro_Kralj_Zvonimir
    [web:d54bfe44f4]http://de.wikipedia.org/wiki/Industrija_nafte[/web:d54bfe44f4]

Ich kenn die INA...ich wusste allerding wirklich nicht das es ein "Yugo" eigener Konzern ist...ich dachte das wäre so wie "Agip" oder "BP"...vom Ausland her in Yugo aufgebaut worden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte