BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 81 von 132 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1315

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland

Erstellt von H3llas, 17.01.2011, 18:35 Uhr · 1.314 Antworten · 78.990 Aufrufe

  1. #801
    AyYıldız
    Opala

  2. #802
    AyYıldız

  3. #803
    Opala
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen
    Opala
    naber lan?

  4. #804
    Avatar von Leonidas300

    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von AyYıldız Beitrag anzeigen


    Letzter verzweifelter Versuch sein Gesicht zu wahren

  5. #805
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.235
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die Türkei hat bisher ja auch immer die Vereinigung verhindert, von daher trifft uns keine Schuld.
    Schon vergessen wer gegen eine Wiedervereinigung war und dagegen gestimmt hat? Ja genau die Insel-Griechen wollten keine Wiedervereinigung und haben gegen den UN AnanPlan gestimmt.

    Immer die schuld auf die Türken zu schieben ist zu leicht!

  6. #806
    Yunan
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Schon vergessen wer gegen eine Wiedervereinigung war und dagegen gestimmt hat? Ja genau die Insel-Griechen wollten keine Wiedervereinigung und haben gegen den UN AnanPlan gestimmt.

    Immer die schuld auf die Türken zu schieben ist zu leicht!
    Natürlich waren wir dagegen, der Kofi Annan-Plan hat auch nicht vorgesehen, türkische Truppen aus Zypern abzuziehen. Kein Grieche wird der Vereinigung zustimmen wenn auch nur ein türkischer Soldat auf Zypern verbleibt. Mit solchen scheinheiligen Pseudoabstimmungen brauchst mir gar nicht zu kommen.

    Gegen solche Pläne werden die Zypern-Griechen immer stimmen!

  7. #807
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Natürlich waren wir dagegen, der Kofi Annan-Plan hat auch nicht vorgesehen, türkische Truppen aus Zypern abzuziehen. Kein Grieche wird der Vereinigung zustimmen wenn auch nur ein türkischer Soldat auf Zypern verbleibt. Mit solchen scheinheiligen Pseudoabstimmungen brauchst mir gar nicht zu kommen.

    Gegen solche Pläne werden die Zypern-Griechen immer stimmen!
    Wart´s ab, morgen erzählt er wieder, dass die Zypern-Griechen gegen eine Vereinigung waren.



    Hippokrates

  8. #808
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Schon vergessen wer gegen eine Wiedervereinigung war und dagegen gestimmt hat? Ja genau die Insel-Griechen wollten keine Wiedervereinigung und haben gegen den UN AnanPlan gestimmt.

    Immer die schuld auf die Türken zu schieben ist zu leicht!


    Die griechischen Zyprer hätten damals an der Abstimmung eigentlich Ja zur Vereinigung sagen sollen. Das hätte den Rechtsaußen-Fanatikern in Athen und in Ankara (auch denen in Nord- und Südzypern, und auch denen hier im Forum..) endlich mal den Wind aus den Segeln genommen. Stattdessen nagt man auch noch nach fast 40 Jahren immer noch an den gleichen Ressentiments, anstatt das Existenzrecht des jeweils anderen endlich anzuerkennen und zusammenzufinden.

    Heraclius

  9. #809
    Yunan
    Zu den Motiven, die auf griechisch-zypriotischer Seite zur Ablehnung führten, gehörte die als nicht angemessen angesehene Kompensation der Vertriebenen von 1974. Hinzu kam, dass für 25 Jahre nur 20 % der Vertriebenen in ihre Herkunftsorte hätten zurückkehren dürfen. Dagegen wurden den Vertriebenen der türkischstämmigen Zyprioten das Recht auf Rückkehr zuerkannt. Hinzu kam auch Kritik an der begrenzten Freizügigkeit im wirtschaftlichen Bereich sowie die dauerhafte Präsenz von türkischen Armeeeinheiten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Annan-Plan

    http://www.cyprus.gov.cy/moi/PIO/PIO...rch%202004.pdf

  10. #810
    Yunan
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wart´s ab, morgen erzählt er wieder, dass die Zypern-Griechen gegen eine Vereinigung waren.



    Hippokrates
    Klar, das hat Kofi Annan gut hinbekommen. Jedes mal werden sie mit diesem Mist kommen.

Ähnliche Themen

  1. Israel will 20.000 Soldaten auf Zypern stationieren
    Von tsakonas im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 08:00
  2. Zypern-Israel
    Von Dikefalos im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:53