BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 346

Erdogan erlaubt Kopftuch im Staatsdienst

Erstellt von DZEKO, 30.09.2013, 12:06 Uhr · 345 Antworten · 9.198 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Würden sich die Islamisten auch in allen anderen Bereichen so stark für die Frau einsetzen, wie sie es für das Kopftuch tun, dann wäre die Welt ein schöner Fleck zum leben!

  2. #132
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Und wenn Berlusconi Asyl sucht, sollte Serbien den auch noch als Berater einstellen, dann kommt vielleicht sogar Kroatien wieder zurück...

    Den Monti gerne, die Kroaten brauch ich auch nicht im Land

  3. #133
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Also, dann bin ich grundsätzlich anderer Meinung, ich finde Einzugshürden generell anti-demokratisch, und dass sie da nur zu diesem Zweck sind. Eine wirkliche Demokratie hätte von Zersplitterung nichts zu befürchten, wenn das der Wunsch der Bevölkerung ist.

    Spezifisch aber über die Türkei, die Hürde ist wirklich sehr hoch, im Vergleich zu allen anderen parlamentarischen Systemen. So weit ich weiß, wurde das von der Evren-Junta eingeführt, genau um das politische Leben zu stabilisieren und zu kontrollieren.
    Bei Staaten wie bspw Albanien ist eine solche Hürde sinnlos und läuft der Demokratie zuwider, da es nur zwei große Parteien gibt, um die sich kleinere Parteien reihen, weil sie eine solche Hürde nicht überwinden würden. Würde es diese Hürde nicht geben, gäbe es deutlich mehr Parteien im Parlament, weil ihr Einzug ins Parlament nicht von solchen Koalitonen abhängen würde.

    In der Türkei oder anderen Staaten, in denen es viele Parteien gibt, ist eine solch hohe Hürde durchaus postiv. Wie schon gesagt, ich kenne den Parlamentarismus in der Türkei nicht sehr gut aber ich habe einfach nur davor gewarnt, diese Entscheidung als demokratiebringend abzufeiern. Je nach partei-politischer Situation kann sich eine solche Hürde positiv oder negativ auswirken.

  4. #134
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.127
    2067868_1_xio-fcmsimage-20110614085923-006022-4df706cb56e2b.photo_1307974160351-2-HD.jpg

    Die BDP hat inzwischen noch 29 Sitze.

    326 + 29 = 355

    Es reicht immernoch nicht

  5. #135

    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Jovan88 Beitrag anzeigen
    nönönönönönönönönönönönönönönö nehmt ihr in lieber
    Wann habe ich solches geschrieben? Wer hat das in meinem Namen geschrieben? Wenn man auf diesen kleinen Pfeil drückt, dann Kommt ein anderer Kommentar von mir. Also korrigiere deinen Beitrag.

  6. #136
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Wann habe ich solches geschrieben? Wer hat das in meinem Namen geschrieben? Wenn man auf diesen kleinen Pfeil drückt, dann Kommt ein anderer Kommentar von mir. Also korrigiere deinen Beitrag.
    mein fehler :shamed:

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    Wann habe ich solches geschrieben? Wer hat das in meinem Namen geschrieben? Wenn man auf diesen kleinen Pfeil drückt, dann Kommt ein anderer Kommentar von mir. Also korrigiere deinen Beitrag.
    mein fehler :shamed:

  7. #137
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen





    Mashallah

  8. #138
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Deanovic Beitrag anzeigen
    Ja richtig und diese Verfassung wird vom Volk bestimmt oder etwa nicht? Was war nochmal die Mehrheit der türkischen Bevölkerung?
    Wieso verstehst du so etwas unkompliziertes nicht?


    Eine Verfassung wird meistens von einem eigens eingesetzten Verfassungsausschuss entwickelt. Das Volk stimmt in einem Referendum über die Annahme der Verfassung ab. Das ist in der Türkei 1982 geschehen. Die Verfassung wurde von einer überwältigenden Mehrheit der türkischen Bevölkerung angenommen. In dieser Verfassung definiert sich die Türkei als ein laizistischer Staat.
    2010 wurden wieder Verfassungsänderungen vorgenommen, die vom Volk angenommen wurde, jedoch hat sich am Status der Türkei als laizistischer Staat, nichts geändert.
    Die Türkei definiert sich, mit Zustimmung des Volkes als laizistischer Staat. (nochmal für dich )
    Das heißt nun mal auch, keine religiösen Zeichen im Staatsdienst, weder Kreuzkette wenn man der christlichen Minderheit angehört, noch Kopftuch wenn man der muslimischen Mehrheit angehört.
    Das was Erdogan jetzt macht ist schlicht und ergreifend die Untergrabung der Verfassung.

    Hast immernoch nicht verstanden, was?

  9. #139
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Ciciripi Beitrag anzeigen
    Mashallah

  10. #140
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Tja das war mal wie du siehst , so schnell gehts !

Ähnliche Themen

  1. Kopftuch und Verschleierung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:01
  2. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  3. Emine Erdogan: vom bruder unters kopftuch gezwungen
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 20:38
  4. Abu Hamaza...Kopftuch
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:03
  5. Bahnfahrerin mit Kopftuch
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 14:34