BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 346

Erdogan erlaubt Kopftuch im Staatsdienst

Erstellt von DZEKO, 30.09.2013, 12:06 Uhr · 345 Antworten · 9.205 Aufrufe

  1. #221

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Crytek Beitrag anzeigen
    "Verboten ist das Tragen eines Kopftuchs allerdings weiterhin jenen Beamtinnen, die im Dienst Roben oder Uniformen tragen müssen, zum Beispiel Richterinnen, Staatsanwältinnen oder Polizistinnen." Türkei: Erdogan stellt

    Niemand hat etwas dagegen, dass die Frauen ein Kopftuch tragen dürfen.
    Was ist los mit dir?

  2. #222
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    :

    Ist der Atatürk jetzt ein Gott oder was
    Liebe Shan,

    diese Stellungnahme ist m.E. doppeldeutig.

  3. #223
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    In der Moderne gab es eine Bedeutungsverschiebung aber im ursprünglichen Sinne bedeutet das Wort "Vater", so wie "Aga" großer Bruder bedeutet aber nun "Feudalherr"
    Nein, Ata war schon immer zweideutig bedeutet Vater als auch Vorväter sprich Vorfahren nur benutzen wir es heute in der Moderne als Vorfahren/Vorväter...

  4. #224
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.029
    Als Alija Izetbegovic eine Rede halten sollte beim bosniakischen Parlament 1993 hingen die Leute überall seine Bilder auf. Sein erster Satz war das man die Bilder abnehmen soll.

    uploadfromtaptalk1380577606245.jpg

  5. #225
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Nein, Ata war schon immer zweideutig bedeutet Vater als auch Vorväter sprich Vorfahren nur benutzen wir es heute in der Moderne als Vorfahren/Vorväter...
    Warte ich frage mal meinen Kollegen. Der studiert Turkologie. ^^

    Ich will jetzt nicht voreilig etwas Falsches schreiben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Nein, Ata war schon immer zweideutig bedeutet Vater als auch Vorväter sprich Vorfahren nur benutzen wir es heute in der Moderne als Vorfahren/Vorväter...
    Jo, ist richtig ^^

  6. #226
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ihm fehlen nach jetzigem Stand nur 12 Stimmen. Wenn du aber glaubst, dass die Aleviten ihm vertrauen würden, bist du echt schief gewickelt. Gleichgültig wie er es macht, ob er Erfolg hat oder nicht... in der Türkei kann ein Häftling in zwei Tagen zu einem Helden aufsteigen und ein vermeindlicher Held zu einem Volksverräter werden. Die Tragweite der Änderungen können wir erst nach der Ära Erdogan richtig erfassen und analysieren.
    Checkst Du es nicht? Er braucht keine Verfassungsänderung!

  7. #227
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Checkst Du es nicht? Er braucht keine Verfassungsänderung!
    Du checkst es nicht. Ich schreibe, dass mir diese kleinen Änderungen nicht wichtig sind. Soll er ruhig machen.

    Meine Aussagen gelten der Verfassungsänderung.

  8. #228

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2.252



    Yarin Milliyetciler sokaga iniyor.

  9. #229
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Du checkst es nicht. Ich schreibe, dass mir diese kleinen Änderungen nicht wichtig sind. Soll er ruhig machen.

    Meine Aussagen gelten der Verfassungsänderung.


    Ja, ist gut. Der Groschen scheint auch bei dir gefallen zu sein. Nichts zu danken.

  10. #230
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen


    Ja, ist gut. Der Groschen scheint auch bei dir gefallen zu sein. Nichts zu danken.

Ähnliche Themen

  1. Kopftuch und Verschleierung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:01
  2. Bundestag erlaubt PID
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:20
  3. Emine Erdogan: vom bruder unters kopftuch gezwungen
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 20:38
  4. Abu Hamaza...Kopftuch
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:03
  5. Bahnfahrerin mit Kopftuch
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 14:34