BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erdogan: Öcalan wird auf Imrali sterben

Erstellt von EnverPasha, 09.06.2011, 22:06 Uhr · 3 Antworten · 1.597 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780

    Erdogan: Öcalan wird auf Imrali sterben

    Erdogan: Öcalan wird auf Imrali sterben

    9. Juni 2011
    Türkei

    Der türkische Ministerpräsiden Recep Tayyip Erdogan hat im Interview mit Kral FM Stellung zu den Vorwürfen bezogen er und die Regierungspartei AKP würden den Terror-Chef Abdullah Öcalan nach den Wahlen freilassen.

    Erdogan erklärte, dass die Strafe für Abdullah Öcalan eine lebenslängliche Strafe ohne Aussicht auf Freilassung ist. Er nahm dazu Stellung, erklärte warum Öcalan auf der Insel Imrali inhaftiert ist mit der Sorge, dass sonst täglich vor einem normalen Gefängnis für dessen Freilassung Terror-Sympathisanten demonstrieren könnten.
    Seit seiner Festnahme wird Abdullah Öcalan, ehemaliger Chef der Terror-Organisation PKK den internationalen Standards entsprechend auf der Insel Imrali (ein türkisches Alcatraz) mit fünf weiteren Insassen festgehalten.
    Zum Thema Freilassung Öcalans sagte Tayyip Erdogan: “Solange Tayyip Erdogan am leben ist, wird er so etwas nicht erlauben. Aber ich möchte auf folgendes hinweisen. Bevor die Todesstrafe in der Türkei abgeschafft wurde, haben die USA Öcalan uns übergeben. Zu dieser Zeit waren der verstorbene Ecevit, Bahceli (Chef der nationalistischen MHP) und Yilmaz an der Macht. Es wurde entschieden, dass die Hinrichtung verschoben wird. Ihre Unterschrift ist auf dem Papier. Hätte man das damals nicht getan, hätte man diese ganze Angelegenheit schon längst gelöst. Wären wir damals an der Macht gewesen, hätten wir die nötige Strafe durchgesetzt. Entweder Öcalan wäre hingerichtet worden, oder wir hätten unseren Rücktritt erklärt.”


    Erdogan: Öcalan wird auf Imrali sterben | Islam-Blogger

  2. #2
    Neo

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    207
    Ist eigentlich selbstverständlich. Die Vorwürfe waren sowieso lächerlich. Hätte erdogan tatsächlich vor, diesen Lauch freizulassen, würde die BDP die AKP unterstützen und nicht die CHP-MHP Geschwister

  3. #3

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    MHP = Schwuchteln

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Hätten sie ihn schon vor 2000 getötet, würde diese Kurdenpartei nicht existieren, aber wenn sie ihn jetzt töten, wird die PKK wahrscheinlich Rache üben wollen

Ähnliche Themen

  1. Erdogan: Öcalan wird auf Imrali sterben
    Von EnverPasha im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:11
  2. 17-Jähriger aus Protest gegen Öcalan-Haft selbst angezündet
    Von TurkishRevenger im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:24
  3. Serben sterben aus
    Von Elay Cash im Forum Politik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:37
  4. Öcalan verklagt Griechenland
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:24
  5. Hero Abdullah "APO" Öcalan (PKK)
    Von Kurdistan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:29