BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 261 von 461 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 4605

Erdogan Support-Thread !!!

Erstellt von Sonny, 07.06.2013, 00:59 Uhr · 4.604 Antworten · 198.401 Aufrufe

  1. #2601
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Aber in Baku wirst du verprügelt, wenn du Persisch sprichst.

    Die sehen sich fast zur Ganze als Türken. Sie würden sich auch liebend gerne mit der Türkei zusammenschließen.
    Was ne Ironie,damals wurde in der Türkei die kurdische Sprache verboten und zur selben Zeit wurde die türkische Sprache im Iran verboten.
    Die aus Aserbaidschan definieren sich zum grössten Teil als Türken was sie auch sind hingegen definieren sich einige Aserbaidschaner aus dem Iran als Perser und zum Teil als iranische Türken.So habe ich das auch hier von Aserbaidschanern gehört.

  2. #2602
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.178
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Also kann man davon ausgehen das die jenigen die sich als Perser ausgeben sich mit denen sehr verbunden fühlen weil sie den selben Glauben haben?
    Also die selbe Konfession.Die strenggläubigen unter denen definieren sich wegen des schiitischen Islam zu Persern,oder?
    Auch wenn es komisch klingt, ist die Konfession im alltäglichen Leben eines Iraners bedeutungslos, zumindest in den Städten.
    Die Aserbaidschaner lernen zu Hause Türkisch und haben dementsprechend Schwierigkeiten Persisch richtig auszusprechen, ähnlich wie bei uns Kurden.

    Sie geben sich als Perser aus, weil sie gelehrt bekommen wie toll die Iraner sind und weil sie diskriminiert werden. Sie werden ausgelacht und manchmal verarscht, wie bei uns Kurden auch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich glaube du versteht nicht wohin ich hinaus will. Warum sollten mich, die Turksprachigen bekämpfen wenn ich sie doch befreien will? Diese Aussage ergibt gerade überhaupt kein Sinn. Was danach passiert, entscheidet die Bevölkerung des Nordens selbst nicht ich durch ein Referendum oder durch Wahlen.

    Was Lebensstandart angeht, denke ich ist die Türkei schon weit aus höher anzusiedeln. Auf dem Höhepunkt wurde der Iran im Herbst 2012 mit schwerwiegenden Sanktionen belegt und weitestgehend aus dem internationalen Zahlungsverkehr ausgeschlossen was bedeutet, dass Land ist nach und nach verarmt und hält sich über Wasser mit illegalen Gold-Geschäften mit uns. Zudem die Türkische Wirtschaft jährlich weiter wächst im Gegensatz zur Iranischen die wirklich immer wieder schwankt und auch tief gefallen ist durch die Sanktionen.

    Zudem sprach ich über die Millitärführung und es tut mir leid aber ich sehe gegen den Iran wenig Probleme nicht zu gewinnen. Das ist nicht mal die Überheblichkeit sondern die Ausbildung bis zur Millitärführung und die eigens entworfenen Produkte sind einfach weit aus besser als im Iran bzw. Arabischen Raum. Es ging mir hier nicht zu vergleichen, wie die Wirtschaft beider Länder aussieht.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wo hast du das denn gehört, dass würde mich brennend interessieren.
    Mit Verlaub, du schreibst ohne Wissen ziemlich viel Mist.

  3. #2603
    Amarok
    Man bräuchte hierfür wirklich einen Azerbaijaner den man hätte jetzt befragen können, dann wären wir alle etwas schlauer.

    Mit Verlaub, du schreibst ohne Wissen ziemlich viel Mist.
    Finde ich nicht, jetzt musst du aber auch erklären wenn du anderer Meinung bist.

  4. #2604
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.178
    @Amarock

    Schau dir das BIP nach Kaufkraftparität, den Gini-Koeffizienten und den HDI beider Länder an. Dann wirst du merken, wovon ich rede

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Man bräuchte hierfür wirklich einen Azerbaijaner den man hätte jetzt befragen können, dann wären wir alle etwas schlauer.



    Finde ich nicht, jetzt musst du aber auch erklären wenn du anderer Meinung bist.
    Ich bin jedes Jahr im Iran, kann persisch und habe auch viele Freunde dort. Kenne die persische Geschichte ganz gut und vieles mehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.laenderdaten.de/indizes/hdi.aspx

    Hier ist der HDI

  5. #2605
    Amarok
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    @Amarock

    Schau dir das BIP nach Kaufkraftparität, den Gini-Koeffizienten und das HDI beider Länder an. Dann wirst du merken, wovon ich rede
    Ich guck es mir jeden Tag an, es kommt aber darauf an auf welcher Seite du diese auch vergleichst. Viele haben noch wirklich alte Daten aus 2010/11. Jedoch hast du mir erneut wieder nicht zugehört. Mir geht es hier nicht um den Wirtschaftlichen Aspekt sondern um den Millitärischen. Bitte lesen mein lieber Toruko-Jin. Ich war zwar wie du nicht im Iran aber ich interessiere mich sehr für unsere Nachbarn(Heutige Zeit) und es ist ein Fakt und keine lüge oder Überheblichkeit, wenn ich sage das man selbst mit alten M60 Panzern dort einmaschieren könnte. Ich hege wie sonst ein anderer Patriot alleinige Interessen gegenüber den Turkvölkern oder auch den Azerbaijanern im Norden.

    Hier nochmal meine Frage an dich! Was würden die Azerbaijaner im Norden-Irans tun, wenn Azerbaijan selber mit Schützenhilfe aus der Türkei den Norden befreien bzw. annektieren würde durch ein Refendum oder Wahlen? Würden sich die Azerbaijaner als Perser sehen oder als Türken? Das war meine eigentliche Frage.


    Kaufkraftparität:
    18 Türkei (Asien) 634.000.000.000
    19 Iran (Asien) 622.400.000.000

    Beim Gini-Koeffizient
    Iran 45 44,50
    Türkei 59 40,20
    HDI

    76 (12) Iran 0,742 0,035
    77 (3) Peru 0,741 0,016
    78 Mazedonien 0,740 0,012
    78 (2) Ukraine 0,740 0,011
    80 (3) Mauritius 0,737 0,009
    81 (7) Bosnien und Herzegowina 0,735 0,002
    82 (9) Aserbaidschan 0,734 0,034
    83 (2) St. Vincent und die Grenadinen 0,733 0,016
    84 (5) Oman 0,731 0,014
    85 (1) Brasilien 0,730 0,012
    85 (6) Jamaika 0,730 0,003
    87 (1) Armenien 0,729 0,013
    88 (6) St. Lucia 0,725 0,001
    89 (6) Ecuador 0,724 0,004
    90 (2) Türkei 0,722 0,023
    91 (4) Kolumbien 0,719 0,009
    92 (5) Sri Lanka 0,715 0,024
    93 (3) Algerien 0,713 0,015
    94 Tunesien 0,712 0,014

    Trotzdem ist alles was du sagst bzw. mir erzählen möchtest immer noch keine Antwort auf all meine Fragen. Zudem die Türkische Wirtschaft im gegensatz zur Iranischen deutlich mehr wächst. Gerade gegen 2012 hat sich diese zurückentwickelt.

    http://de.statista.com/statistik/dat...s-bip-im-iran/

  6. #2606
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.178
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Ich guck es mir jeden Tag an, es kommt aber darauf an auf welcher Seite du diese auch vergleichst. Viele haben noch wirklich alte Daten aus 2010/11. Jedoch hast du mir erneut wieder nicht zugehört. Mir geht es hier nicht um den Wirtschaftlichen Aspekt sondern um den Millitärischen. Bitte lesen mein lieber Toruko-Jin. Ich war zwar wie du nicht im Iran aber ich interessiere mich sehr für unsere Nachbarn und es ist ein Fakt und keine lüge oder Überheblichkeit, wenn ich sage das man selbst mit alten M60 Panzern dort einmaschieren könnte.

    Kaufkraftparität:
    18 Türkei (Asien) 634.000.000.000
    19 Iran (Asien) 622.400.000.000

    Beim Gini-Koeffizient
    Iran 45 44,50
    Türkei 59 40,20
    HDI

    76 (12) Iran 0,742 0,035
    77 (3) Peru 0,741 0,016
    78 Mazedonien 0,740 0,012
    78 (2) Ukraine 0,740 0,011
    80 (3) Mauritius 0,737 0,009
    81 (7) Bosnien und Herzegowina 0,735 0,002
    82 (9) Aserbaidschan 0,734 0,034
    83 (2) St. Vincent und die Grenadinen 0,733 0,016
    84 (5) Oman 0,731 0,014
    85 (1) Brasilien 0,730 0,012
    85 (6) Jamaika 0,730 0,003
    87 (1) Armenien 0,729 0,013
    88 (6) St. Lucia 0,725 0,001
    89 (6) Ecuador 0,724 0,004
    90 (2) Türkei 0,722 0,023
    91 (4) Kolumbien 0,719 0,009
    92 (5) Sri Lanka 0,715 0,024
    93 (3) Algerien 0,713 0,015
    94 Tunesien 0,712 0,014

    Trotzdem ist alles was du sagst bzw. mir erzählen möchtest immer noch keine Antwort auf all meine Fragen. Zudem die Türkische Wirtschaft im gegensatz zur Iranischen deutlich mehr wächst. Gerade gegen 2012 hat sich diese zurückentwickelt.

    ? Iran - Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) 2013 | Statistik
    Achso, du gehörst wohl zu denenk, die unbedingt den Iran erobern wollen.

    In der Tat ist die TSK sowohl in der Luft als am Wasser deutlich stärker. Nur in Pukto Bodenstärke sind sie zahlenmäßig gleichwertig, nur dass die Iraner mehr Kriegserfahrung haben und die Reichweite ihrer Shahab 3 Raketen 2500 KM betragen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier nochmal meine Frage an dich! Was würden die Azerbaijaner im Norden-Irans tun, wenn Azerbaijan selber mit Schützenhilfe aus der Türkei den Norden befreien bzw. annektieren würde durch ein Refendum oder Wahlen? Würden sich die Azerbaijaner als Perser sehen oder als Türken? Das war meine eigentliche Frage.
    So ein Fall kann nie eintreten.

    Im Zweifel sehen sie sich als Iraner und würden alle anderen als Aggressoren sehen.

  7. #2607
    Amarok
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Achso, du gehörst wohl zu denenk, die unbedingt den Iran erobern wollen.

    In der Tat ist die TSK sowohl in der Luft als am Wasser deutlich stärker. Nur in Pukto Bodenstärke sind sie zahlenmäßig gleichwertig, nur dass die Iraner mehr Kriegserfahrung haben und die Reichweite ihrer Shahab 3 Raketen 2500 KM betragen.
    Nein Jin, ich möchte den Iran nicht erobern. Wie denn auch? Ich bin weder Soldat noch Politiker sondern einfacher Mensch und wenn schon maximal in der Türkei Jäger und schieß mir ein Hasen.

    Bodentruppen werden in dieser Zeit weit mehr überbewertet, gerade uns sagt man nach in der Nato das Truppenstärke nicht alles wäre. Durch die Golfkriege haben die Iraner natürlich eine Menge mehr an Erfahrung aber wir auch eine bessere Ausbildung. Sie haben Shahab Raketen und wir eine Mobile-Artillerie.

    Mir ging es aber dennoch immer noch darum ob sich die Azerbaijaner im Iran sich als Türken sehen oder als Perser um meine Aussage nochmal zu vereinfachen auf einen Aspekt. Wäre diese in einem Kriegsfall für oder gegen uns? Denn in solchen Situationen erkennt man doch erst, wer für einen ist und wer nicht.

    So ein Fall kann nie eintreten.

    Im Zweifel sehen sie sich als Iraner und würden alle anderen als Aggressoren sehen
    Ist das jetzt nur gesagt oder ist das tatsächlich so? Dann verstehe ich nämlich nicht warum ihr so um den heißen brei geredet habt mit "Die Azerbaijaner werden im Norden unterdrückt", wenn sie am Ende gegen ihre eigene Ethnie in den Krieg ziehen. Das wollte ich nur wissen.

  8. #2608

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Ich bin doch ein Aserbaidschaner und ich kann euch versichern, dass die 40 Millionen Türken im Iran auf den Tag hoffen, wo sie endlich ihre Unabhängigkeit bekommen.

    Die Aserbaidschaner hassen den Iran, alleine aufgrund der Freundschaft mit Armenien. Jeder sagt, dass der erste Schritt zur Vereinigung aller Turkvolker die Vereinigung von Süd- und Nordaserbaidschan ist. Die Konfession hat nichts zu sagen. Ich bin zwar schiitischer Aserbaidschan-Türke, aber ein sunnitischer Türkei-Türke wird mir immer näher sein als ein schiitischer Iraner.

  9. #2609
    Amarok
    Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Ich bin doch ein Aserbaidschaner und ich kann euch versichern, dass die 40 Millionen Türken im Iran auf den Tag hoffen, wo sie endlich ihre Unabhängigkeit bekommen.

    Die Aserbaidschaner hassen den Iran, alleine aufgrund der Freundschaft mit Armenien. Jeder sagt, dass der erste Schritt zur Vereinigung aller Turkvolker die Vereinigung von Süd- und Nordaserbaidschan ist. Die Konfession hat nichts zu sagen. Ich bin zwar schiitischer Aserbaidschan-Türke, aber ein sunnitischer Türkei-Türke wird mir immer näher sein als ein schiitischer Iraner.
    Sind es wirklich 40 Millionen Azerbaijaner. Überall ist von 16,18 auch von 20 Millionen zu lesen. 40 Millionen würden über die Hälfte 53,3% der Bevölkerung des Irans(76 ML) ausmachen.

    (Wenn die Rechnung falsch ist, sofortige Verbesserung)

  10. #2610
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Ich bin doch ein Aserbaidschaner und ich kann euch versichern, dass die 40 Millionen Türken im Iran auf den Tag hoffen, wo sie endlich ihre Unabhängigkeit bekommen.

    Die Aserbaidschaner hassen den Iran, alleine aufgrund der Freundschaft mit Armenien. Jeder sagt, dass der erste Schritt zur Vereinigung aller Turkvolker die Vereinigung von Süd- und Nordaserbaidschan ist. Die Konfession hat nichts zu sagen. Ich bin zwar schiitischer Aserbaidschan-Türke, aber ein sunnitischer Türkei-Türke wird mir immer näher sein als ein schiitischer Iraner.
    Höre nicht auf die zwei Halbaffen,ihr gehört zu uns und wir stehen zu euch.Kein Staat dieser Erde hat die Macht die Vereinigung der Turkvölker zu unterbinden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 15:38
  2. China,Philippinen support
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 09:24
  3. I support Serbia And Iam a Muslim
    Von Paja Patak im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:34