BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Erdogan vs Putin

Erstellt von Rafi, 20.12.2015, 10:23 Uhr · 127 Antworten · 7.207 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Man kann ja von beiden halten, was man will aber lass mich raten, du bist Serbe?
    Jemand, der so sehr auf einen russischen Präsidenten steht, kann nur Serbe sein. Auf jeden Fall aber überschätzt ihr die Russen. Sie konnten damals nichts gegen die Osmanen ausrichten, obwohl sie gegen die mächtigsten Nationen der Welt (Alliierte) gleichzeiteig kämpfen mussten, haben sie nicht nur ihr Vaterland verteidigt, sie haben alle in den Arsch getretten. Die Türken haben gezeuigt, dass sie wie Löwen kämpfen können. Somit hinckt dein Vergleich, es stimmt bewiesenermasen eher so= Russen = Hyenen & Türken/Osmanen= Löwen. Schliesslich haben die Osmanen mehrere Jahrhunderte lang über ein Grossteil der Welt ähnlich wie die Hellenen & Römer, geherrscht. Und sowas können keine kläffenden Hündchen, wie manch eine Balkan-Nation im wahrsten Sinne des Wortes ist.
    Nein, ich bin nicht Serbe, sondern Serbin.

    Russland hat die Türken platt gemacht, aber die Engländer und Franzosen haben den Türken den Arsch gerettet. Man sollte bei der Beurteilung nicht wichtige Fakten unter den Tisch fallen lassen.

    Und mein Opa hat die Türken 1912 mitvertrieben, da habe ich sogar noch seine Medaille bei mir mit der Originalurkunde.

  2. #22
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin nicht Serbe, sondern Serbin.

    Russland hat die Türken platt gemacht, aber die Engländer und Franzosen haben den Türken den Arsch gerettet. Man sollte bei der Beurteilung nicht wichtige Fakten unter den Tisch fallen lassen.

    Und mein Opa hat die Türken 1912 mitvertrieben, da habe ich sogar noch seine Medaille bei mir mit der Originalurkunde.
    1. Die Briten und Franzosen haben ihnen geholfen? Es wäre besser, wenn jemand deinem Hirn helfen würde=
    2. Russland hat niemand platt gemacht, die Türkei existiert und gedeiht.
    3. Ihr Serben habt keine Türken/Osmanen vertrieben, ihr habt nur unschuldige Bosniaken vertrieben & abgeschlachtet und nur auf diesen "Sieg" könnt ihr "stolz" sein. Die Türken haben den Balkan aufgegeben, sie hatten sich in innere Machtkämpfe verstrickt, sie haben sich selbst zerstört. Sowas gibt es bei Grossreichen/Imperien.
    4. Hier bitte soviel zu deinen Briten=
    Türkischer Befreiungskrieg

    Am 9. September 1922 nahmen die Truppen der Kuvayı Milliye die von Griechenland seit dem 15. Mai 1919 besetzte Stadt İzmir ein.
    Datum 19. Mai 1919 bis 29. Oktober 1923
    Ort Kleinasien und Thrakien
    Casus Belli Okkupation der Türkei durch die Triple Entente
    Ausgang türkischer Sieg
    Folgen Gründung der Republik Türkei
    Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei
    Friedensschluss Vertrag von Lausanne



  3. #23
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    die hetze kann beginnen.
    ring frei....
    So siehts wohl aus. Wenns schon im Kleinen nicht geht, wie solls dann im Großen gehen? Wären hier einige Agenten an der Macht gäbs nur noch verbrannte Erde.

  4. #24
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.523
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ach Rafi, hier kommt nichts Gutes raus außer die nächste türkisch-russische Runde im Ring
    Ich finde den Thread eigentlich ziemlich interessant. Interessant auch, weil man Vergleiche ziehen kann, denn Ähnlichkeiten sind tatsächlich vorhanden.

  5. #25
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    So siehts wohl aus. Wenns schon im Kleinen nicht geht, wie solls dann im Großen gehen? Wären hier einige Agenten an der Macht gäbs nur noch verbrannte Erde.
    Ach komm jetzt, das war doch dein Ziel oder warum eröffnest du gerade jetzt so ein Thread? Komm, tu nicht so scheinheilig .

  6. #26
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Ach komm jetzt, das war doch dein Ziel oder warum eröffnest du gerade jetzt so ein Thread? Komm, tu nicht so scheinheilig .
    Du scheinst mich besser zu kennen als ich mich. Warum gerade jetzt? Ich sags dir: weils gerade jetzt interessant ist, da sich zwei ehemals beste Freunde heute bekriegen.
    Ich finde beide nicht besonders besonders.

    Hoffe gedient zu haben und komm mal klar.

  7. #27
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Indiana J.

    Du solltest dir die Fakten nicht zurechtbiegen wie es dir passt.

    Lies doch einfach mal über das Osmanische Reich nach.Frankreich und England haben Russland gestoppt, sonst wäre das Osmanische Reich, das man ja auch später den "Kranken Mann vom Bosporus" nannte direkt vom Erdboden verschwunden.

    Und wenn es nicht den genialen Atattürk gegeben hätte, hätten die Türken ganz alt ausgesehen.

    Die Serben haben Türken vertrieben, sonst gäbe es je heute keine Muslime in Serbien und in Montenegro, wenn deine Aussage stimmen würde. Das ist also schon ziemlicher Unfug.

  8. #28
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.537
    Den eine ex KGB Chef und gebildet und der andere ein Ziegenhirte.

  9. #29
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.085
    Putin sei ein genialer Stratege.

    - - - Aktualisiert - - -

    Weder der Russe kann dem Türken etwas anhaben noch der Türke dem Russen. Nur die kläffenden Hunde, die wir 500 Jahre lang dressiert haben, kläffen. Na ja Balkan halt. Sie verkaufen Kosovo, weil sie in die EU wollen. Fühlen sich neben dem zahnlosen Bären stark, wo zeitgleich der Süden Serbiens nichts zwischen die Zähne bekommt.

  10. #30
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Putin sei ein genialer Stratege.
    Jetzt Mal im Ernst, wer sich auch nur ein kleines bisschen mit Geschichte auskennt, weiss, dass Katharina die Grosse eine geniale Strategin & Königin war. Sie war das Beste, was Russland bisher hatte. Putin ist nur für 2 Sachen bekannt, 1= Genozide an unschuldige Menschen in Tschetschenien & 2= Giftanschläge & Verfolgungen an Opposiotionelle, Intellektuelle & Demokratisch denkende Russen.
    Sowas macht für euch Serben ein genialer Stratege aus? Ja natürlich, das war Milosevic ja für euch auch.
    Noch was liebe Methling, zuerst nannte man es "der kranke Mann vom Bosporus", dann nach dem Heroischen Sieg gegen die mächtigsten Nationen derjenigen Zeit nannte man ihn "der Löwe vom Bosporus".

    PS: Natürlich meine ich mit dem Zweiten nicht dich Toruko PPS: Sorry für die "Mitverwarnung"

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei vs Israel - Erdogan vs Netanjahu
    Von Krompir im Forum Politik
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 14:23
  2. Putin, Orbán, Erdogan – Wie weit werden sie gehen?
    Von Jezersko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 10:20
  3. Putin stellte Positives ins Zentrum seiner Silvester-Rede
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 12:00
  4. BIH vs Sicg Spiel ohne weitere zwischenfälle!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 11:24