BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128

Erdogan vs Putin

Erstellt von Rafi, 20.12.2015, 10:23 Uhr · 127 Antworten · 7.203 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Stratege haha.😂

  2. #32
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Jetzt Mal im Ernst, wer sich auch nur ein kleines bisschen mit Geschichte auskennt, weiss, dass Katharina die Grosse eine geniale Strategin & Königin war. SIe war das Beste, was Russland bisher hatte. Putin ist nur für 2 Sachen bekannt, 1= Genozide an unschuldige Menschen in Tschetschenien & 2= Giftanschläge & Verfolgungen an Opposiotionelle, Intellektuelle & Demokratisch denkende Russen.
    Sowas macht für euch Serben ein genialer Stratege aus? Ja natürlich, das was Milosevic ja für euch auch.

    PS: Natürlich meine ich mit dem Zweiten nicht dich Toruko PPS: Sorry für die "Mitverwarnung"
    Er hat aber auch die Krim Heim ins Reich geholt.

  3. #33
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Jetzt Mal im Ernst, wer sich auch nur ein kleines bisschen mit Geschichte auskennt, weiss, dass Katharina die Grosse eine geniale Strategin & Königin war. SIe war das Beste, was Russland bisher hatte. Putin ist nur für 2 Sachen bekannt, 1= Genozide an unschuldige Menschen in Tschetschenien & 2= Giftanschläge & Verfolgungen an Opposiotionelle, Intellektuelle & Demokratisch denkende Russen.
    Sowas macht für euch Serben ein genialer Stratege aus? Ja natürlich, das was Milosevic ja für euch auch.

    PS: Natürlich meine ich mit dem Zweiten nicht dich Toruko PPS: Sorry für die "Mitverwarnung"
    Jedes Volk bekommt nur einen Führer, den es verdient. Bleib locker, was muss, das muss.

  4. #34
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Er hat aber auch die Krim Heim ins Reich geholt.
    Dobar si Grdelin

  5. #35
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    1. Die Briten und Franzosen haben ihnen geholfen? Es wäre besser, wenn jemand deinem Hirn helfen würde=
    2. Russland hat niemand platt gemacht, die Türkei existiert und gedeiht.
    3. Ihr Serben habt keine Türken/Osmanen vertrieben, ihr habt nur unschuldige Bosniaken vertrieben & abgeschlachtet und nur auf diesen "Sieg" könnt ihr "stolz" sein. Die Türken haben den Balkan aufgegeben, sie hatten sich in innere Machtkämpfe verstrickt, sie haben sich selbst zerstört. Sowas gibt es bei Grossreichen/Imperien.
    4. Hier bitte soviel zu deinen Briten=
    Die Briten haben das damalige Osmanische Reich nur benutzt, um ein weiteres Vorrücken Russlands in Richtung der strategisch wichtigen Meerengen des Bosporus und der Dardanellen zu verhindern und Österreich verbündete sich wegen seiner Interessen auf dem Balkan abwechselnd mit Russland und den Osmanen. Und für die Deutschen waren sie auch strategisch wichtige Verbündete, um ihre Stellung auf dem Balkan wieder festigen zu können, bzw. strebten eine Allianz mit den Bulgaren, um so Griechenland isolieren zu können.

    Die Jahrzehnte lange "Hilfe" der damaligen Grossmächte (vor allem Frankreich und Grossbritannien) gegenüber dem Osmanischen Reich bestand darin, das gesamte Bank- und Finanzsystem des Landes und damit dessen Schulden unter Kontrolle zu halten.

    Russland als Erbfeind der Türken, war damals als Wirtschafts- und Seemacht schwach, aber gehörte über die Entente dem europäischen Sicherheitssystem an, weshalb zu Beginn weder von den Franzosen noch von den Briten Einwände gegen seine Türkenpolitik erwartet und unternommen wurde.

  6. #36
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.294
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    die hetze kann beginnen.
    ring frei....
    Wundert mich etwas, sonst bist du ja auch dabei.

  7. #37
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen

    Weder der Russe kann dem Türken etwas anhaben noch der Türke dem Russen. Nur die kläffenden Hunde, die wir 500 Jahre lang dressiert haben, kläffen. Na ja Balkan halt. Sie verkaufen Kosovo, weil sie in die EU wollen. Fühlen sich neben dem zahnlosen Bären stark, wo zeitgleich der Süden Serbiens nichts zwischen die Zähne bekommt.
    Die mangelnde Neutralität bezüglich Putin einiger meiner Landsleute ist schon heftig, das gleicht dann auch nicht aus, das zumindest Erdogan und sein Staatsapparat als das Monster wahrgenommen wird, was es auch wirklich ist.

    Der Süden Serbien leider zwar unter dem klassischen Nord-Süd-Gefälle und dem Erbe der osmanischen und später kommunistischen Diktatur, aber ganz so schlimm wie du es beschreibst ist es dann nicht, tust ja so als obs da kosovarische Zustände gibt

    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Wundert mich etwas, sonst bist du ja auch dabei.
    Der ist ja auch jetzt wieder dabei

  8. #38
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.077
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Die mangelnde Neutralität bezüglich Putin einiger meiner Landsleute ist schon heftig, das gleicht dann auch nicht aus, das zumindest Erdogan und sein Staatsapparat als das Monster wahrgenommen wird, was es auch wirklich ist.

    Der Süden Serbien leider zwar unter dem klassischen Nord-Süd-Gefälle und dem Erbe der osmanischen und später kommunistischen Diktatur, aber ganz so schlimm wie du es beschreibst ist es dann nicht, tust ja so als obs da kosovarische Zustände gibt



    Der ist ja auch jetzt wieder dabei
    Erdi ist ein dummer Stümper, der es weiß, sich über den Tag zu retten. Heute sagt er das eine, morgen schon das Gegenteil. Er ist eine politische Hure, keine Frage, aber die Pattsituation, die ich beschrieben habe, gilt trotzdem. :P

    Ja, das osmanische Erbe hat die Länder massivst zurückgeworfen, die es beherrscht hat. Wir hatten nur einen Staatsgründer, der uns den Hintern halbwegs gerettet hat aber auch er vermochte nicht die Dummheit des türkischen Volkes gänzlich auszumerzen.

    Die Russen sind aber erheblich ärmer dran.

  9. #39
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.294
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen



    Der ist ja auch jetzt wieder dabei
    Warte bis Auto's Statement kommt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Erdi ist ein dummer Stümper, der es weiß, sich über den Tag zu retten. Heute sagt er das eine, morgen schon das Gegenteil. Er ist eine politische Hure, keine Frage, aber die Pattsituation, die ich beschrieben habe, gilt trotzdem. :P

    Ja, das osmanische Erbe hat die Länder massivst zurückgeworfen, die es beherrscht hat. Wir hatten nur einen Staatsgründer, der uns den Hintern halbwegs gerettet hat aber auch er vermochte nicht die Dummheit des türkischen Volkes gänzlich auszumerzen.

    Die Russen sind aber erheblich ärmer dran.
    Suck a dick.

  10. #40
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    DIe Hilfe der damaligen Großmächte war schon ganz direkt:
    Im Krimkrieg haben Fr und GB mit SOldaten auf der Seite der Osmanen gekämpft, weil sie um ihre Pfründe fürchteten und die AUsweitung des Russischen Reichs verhindern wollten. 1828 hatte Russland Edirne und musste es auf Druck der Großmächte zurückgeben.

    AUßerdem haben sie auch zwei Mal dem Osm. Reich geholfen gegen Ägypten, die gegen die Osmanen gewonnen hatten, Ägypten musste die Gebiete, die es befreit hatte vom Joch der Osmanen, wieder zurückgeben und 1878 nachdem die Russen den SIeg im Osmanisch-Russischen Krieg, haben sie den Erfolg im Frieden von San Stefano wieder eingeschränkt.

    Aber letztendlich ist der Kranke Mann vom Bosporus glücklicherweise gestorben. UNd das zählt.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei vs Israel - Erdogan vs Netanjahu
    Von Krompir im Forum Politik
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 14:23
  2. Putin, Orbán, Erdogan – Wie weit werden sie gehen?
    Von Jezersko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 10:20
  3. Putin stellte Positives ins Zentrum seiner Silvester-Rede
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 12:00
  4. BIH vs Sicg Spiel ohne weitere zwischenfälle!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 11:24