BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 128

Erdogan vs Putin

Erstellt von Rafi, 20.12.2015, 10:23 Uhr · 127 Antworten · 7.219 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Alle ethnischen Türken.

  2. #62
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    die russen und serben können aber andere Sichtweise haben.
    welche ist die richtige?

  3. #63
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Ich finde es sehr traurig, dass du sagst, dich interessiert das nicht. Nur wenn man alle Argumentationen kennt, kann man gescheit urteilen.

    Z.B. bist du in deiner Argumentation genau auf der Schiene wie viele Serben argumentieren. Du merkst es nur nicht. Tausche mal in deinen Sprüchen "Armenier und Türken" gegen "Serben und Muslime in Bosnien" aus...

  4. #64
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Lilith, du hast wirklich in dieser Armeniergeschichte einen Knacks. Ich will mich nicht unentwegt einschalten müssen. Die türkische Sicht der Dinge hast du nun bestimmt genug gelesen. Es wird sich nichts bewegen, weil es nichts zu bewegen gibt

    - - - Aktualisiert - - -

    Es interessiert uns einen Scheiß, wie Russen iwas sehen. ^^
    Ist doch schön, dass Türken ne blütenreine Vergangenheit haben Ich muss umgekehrt sicher nichts darauf geben, wenn Leute, die selbst nicht bereit sind zur Aufarbeitung der dunklen Punkte "ihrer" imperialistischen Vergangenheit, mir hier russische Geschichte vorhalten wollen.

    Bist doch ein gescheites Kerlchen, der Sachbücher liest. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass du bereit dazu wärst. Ich würde dir gern mal meinen Literaturkanon zum Thema Aghet geben, meist englischsprachig von verschiedensten Historikern verschiedenster anerkannter Forschungseinrichtungen. Ich habe wahrscheinlich vielseitiger gelesen und gesehen zu dem Thema als die meisten Türken hier.

  5. #65

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Du blendest aus und wirst Türken dasselbe vor.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    die russen und serben können aber andere Sichtweise haben.
    welche ist die richtige?
    Der goldene Schnitt wird der Sache gerecht. Wie immer.

  6. #66
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr traurig, dass du sagst, dich interessiert das nicht. Nur wenn man alle Argumentationen kennt, kann man gescheit urteilen.

    Z.B. bist du in deiner Argumentation genau auf der Schiene wie viele Serben argumentieren. Du merkst es nur nicht. Tausche mal in deinen Sprüchen "Armenier und Türken" gegen "Serben und Muslime in Bosnien" aus...
    Ich habe Fachdiskussionen geführt, da wusstest du noch nicht einmal, worum es eigentlich geht. Heißt, ich kenne alle Argumentationsmuster, alle Intentionen, die dahinter stecken. Meine Ansprechpartnerin hat genug mit mir darüber diskutiert. Sie weiß also bestens Bescheid.

  7. #67
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Ab hier kann ich dir nicht mehr folgen. Bitte um mehr Aufklärung, wie du mein Beitrag interpretiert hast.
    Ich hatte deinen Post so verstanden, dass Erdogan nicht nach Jerewan kommen solle, weil es (übrigens zweifelsohne) genug Opfer armenischerseits gab, die er damit entehren würde, was auch immer. Und darauf meine Reaktion angesichts der Geschichte des Bosnienkrieges.

  8. #68
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Du blendest aus und wirst Türken dasselbe vor.

    - - - Aktualisiert - - -



    Der goldene Schnitt wird der Sache gerecht. Wie immer.
    die russen sind aber fast genau doppelt so viele.
    warum soll ihre Meinung geschmälert werden.

    zumal Russland eines der wichtigsten handeslpartner von "uns" ist.

  9. #69
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ist doch schön, dass Türken ne blütenreine Vergangenheit haben
    Das habe ich nie behauptet, würde ich auch nicht und sei dir sicher, dass ich viel kritischer mit meiner Geschichte bin als du es je sein kannst.

    Ich muss umgekehrt sicher nichts darauf geben, wenn Leute, die selbst nicht bereit sind zur Aufarbeitung der dunklen Punkte "ihrer" imperialistischen Vergangenheit, mir hier russische Geschichte vorhalten wollen.
    Das ist mit Sicherheit dein Recht.

    Bist doch ein gescheites Kerlchen, der Sachbücher liest.
    Wenn du wüsstest. :P

    Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass du bereit dazu wärst. Ich würde dir gern mal meinen Literaturkanon zum Thema Aghet geben, meist englischsprachig von verschiedensten Historikern verschiedenster anerkannter Forschungseinrichtungen. Ich habe wahrscheinlich vielseitiger gelesen und gesehen zu dem Thema als die meisten Türken hier.
    Das Letztere glaube ich dir, ohne dass du es betonen musst, auch bin ich mir sicher, dass du dich mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt hast, als ich es je tat.

    Nur gibt es mindestens eine Prämisse, welche mir niemand belegen kann aber ich bin gewillt, mir deinen Literaturkanon anzuschauen. Über Weihnachten und Neujahr hätte ich Zeit...

    Noch etwas: niemand ist hier borniert und stellt den Werdegang historischer Ereignisse in Frage, ich habe auch keine Angst, mich der Wahrheit zu stellen. Alles andere können wir bei einer günstigeren Gelegenheit besprechen.

    Schönen Abend noch.

  10. #70
    Ren
    Avatar von Ren

    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    1.488
    Plötzlich ein greller Blitz! Ein Flammender Meteor stürzt zur Erde!

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei vs Israel - Erdogan vs Netanjahu
    Von Krompir im Forum Politik
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 14:23
  2. Putin, Orbán, Erdogan – Wie weit werden sie gehen?
    Von Jezersko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 10:20
  3. Putin stellte Positives ins Zentrum seiner Silvester-Rede
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 12:00
  4. BIH vs Sicg Spiel ohne weitere zwischenfälle!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 11:24