BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Das erste "Islamische Auto"

Erstellt von Sultan Mehmet, 15.11.2007, 19:40 Uhr · 32 Antworten · 2.182 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    934

    Das erste "Islamische Auto"

    Das weltweit erste "islamische Auto" will Malaysia gemeinsam mit dem Iran und der Türkei bauen.

    Autos mit besonderen Fähigkeiten waren schon immer der Traum vieler Männer – bis jetzt gibt es solche, die fliegen, schwimmen oder selbständig fahren können. Der malaysische Automobilhersteller Proton plant nun gemeinsam mit dem Iran und der Türkei ein weiteres merkwürdiges Fahrzeug: Er will ein Auto bauen, das auf die Bedürfnisse von Muslimen abgestimmt ist.

    Eine Besonderheit soll für Gebete ein Kompass zur Ausrichtung nach Mekka sein. Zudem sollen Fächer für den Koran und Kopftücher geplant sein.
    Das Muslim-Auto ist für den globalen Exportmarkt bestimmt, wie ein Sprecher der Firma Proton erklärte. Proton wird beim Projekt «islamisches Auto» federführend sein; die Idee dazu stammt jedoch aus dem Iran. Proton ist ein staatlich kontrollierter Konzern, man verspreche sich von dem Projekt eine Senkung der Entwicklungskosten sowie eine Steigerung der Produktionszahlen. Proton dominiert den heimischen Markt, hat aber in letzter Zeit etwas zu kämpfen, seit die Regierung den verstärkten Import von Autos erlaubt hat.

    Quelle: Das erste "Islamische Auto" Vaybee! - Channels

  2. #2
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    934
    Lachst du über dein beschissene Signatur?lol

  4. #4
    Grasdackel
    Wir es wohl nur in grün geben.

  5. #5
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Swordfish Beitrag anzeigen
    Lachst du über dein beschissene Signatur?lol

    Was soll an meiner Sig. beschissen sein?

  6. #6
    GjergjKastrioti
    für richtung mekka tuts ein normaler kompass auch....
    handschuhfach für koran-brauchst sowieso nicht während du autofährst.....
    Fach für kopftuch, da gibts doch ne handtasche dafür....

    schwachsinn....

  7. #7
    Lopov
    wozu ein islamisches auto? um sich weiter vom rest der welt abzugrenzen?
    ich find sowas nicht gut.

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Was soll an meiner Sig. beschissen sein?
    Deine Signatur ist eine Mischung aus lateinischer und kyrillischer Schrift, welche keinen Sinn ergibt. Ist weder lateinisch noch kyrillisch.

  9. #9
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Weiss jemand, wie die Hupe dieses mohammedanischen Autos klingen wird? Ich hoffe nicht "Allaaaaaaaaaaaaaaaah u akhbaaaaaaar!!!"


    Hippokrates

  10. #10
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, wie die Hupe dieses mohammedanischen Autos klingen wird? Ich hoffe nicht "Allaaaaaaaaaaaaaaaah u akhbaaaaaaar!!!"


    Hippokrates
    Nö... Aber wenn die Taliban dieses Auto kriegen, werden sie es sicher tunen, dass der Hup-Knopf eine ganz andere (gefährlichere) Funktion bekommt....

    Nö.. Scherz bei Seite... Zum Thema:
    Ich finde diese Idee aus dem Grund nicht gut, weil man sich (wie hier schon erwähnt wurde) vom Rest der Welt weiter abgrenzt und das ist nicht gut. In jedem normalen Auto findet ein Kopass, Buch, Teppich oder was weiss ich was noch, ebenfalls platz.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Jakup Bua Shpata" der erste albanisch -muslimischer Prinz
    Von Ciciripi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 17:58
  2. Die "türkisch-islamische Union".
    Von javor im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 11:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:00
  4. Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 23:59