BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Esel feiern Comeback

Erstellt von Popeye, 12.06.2008, 09:27 Uhr · 18 Antworten · 1.211 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Reden Esel feiern Comeback

    Türken ist der Sprit zu teuer
    Esel feiern Comeback



    Wegen der stark gestiegenen Spritpreise tauschen immer mehr türkische Bauern ihre Traktoren gegen Esel ein. In der Provinz Yozgat in Anatolien habe sich die Zahl der Tiere binnen eines Jahres auf 4410 fast verdoppelt, berichtete die türkische Tageszeitung "Zaman".

    Allerdings sei dabei auch der Preis für einen Esel von etwa 50 Türkischen Lira (knapp 26 Euro) auf bis zu 350 Lira gestiegen.

    "Wegen der Preise lasse ich meinen Traktor stehen, den ich seit 20 Jahren benutze. So machen es alle", zitierte das Blatt einen Landwirt aus dem Dorf Lök. In der Türkei kostet der Liter Diesel an Tankstellen derzeit umgerechnet mehr als 1,60 Euro.

    Türken ist der Sprit zu teuer Esel feiern Comeback - n-tv.de

  2. #2
    mustermann_max
    und vor kurzem hiess es noch der esel stirbt aus ,und schon feiert er ein comeback

    die preise sind ne unverschämtheit in gr ist der sprit auch auf knapp 1,30€ das find ich schon heftig für die verhältnisse da unten

  3. #3
    Arvanitis
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    und vor kurzem hiess es noch der esel stirbt aus ,und schon feiert er ein comeback
    Das ist ja auch in Griechenland so . Leider werden die Esel dort schlecht behandelt und teilweise sogar misshandelt. Esel sind mir irgendwie symphatisch.

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Wieviel PS hat so ein Esel in etwa?

  5. #5
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wieviel PS hat so ein Esel in etwa?
    Ich glaube ein Esel hat ein halbes PS. Brauchen aber auch länger zum anstarten, dafür sind ausdauerfähiger.

  6. #6
    Crane
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wieviel PS hat so ein Esel in etwa?
    0,3 PS hat so ein Esel. Wenn man ihn mit einem Pferd kreuzt, dann genießt der Nachwuchs alle Vorteile eines Esels hat aber satte 0,5 PS. Einziger Nachteil, er heißt dann nicht mehr Esel, sondern Maultier, was sich ja doch sehr komisch anhört.

  7. #7
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    0,3 PS hat so ein Esel. Wenn man ihn mit einem Pferd kreuzt, dann genießt der Nachwuchs alle Vorteile eines Esels hat aber satte 0,5 PS. Einziger Nachteil, er heißt dann nicht mehr Esel, sondern Maultier, was sich ja doch sehr komisch anhört.

    Hast du eine Tuningwerkstatt? :eek: Hahaha

  8. #8
    Crane
    Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Hast du eine Tuningwerkstatt? :eek: Hahaha
    Ja, bei mir kannst du Esel zu Maultieren upgraden lassen.

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Esel sind doch voll cool, ist auch das beste bei diesen spritpreisen, ich glaube statt des geplanten Audi A4 hole ich mir doch lieber einen fabrikneuen Esel als Transportmittel

  10. #10
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir kannst du Esel zu Maultieren upgraden lassen.

    Das Maultier (auch „Muli“ genannt, nach dem lateinischen Wort mulus) ist das Kreuzungsprodukt einer Pferdestute und eines Eselhengstes.
    Die umgekehrte Kombination von Pferdehengst und Eselstute wird Maulesel Genannt.
    Das Word Maul ist dabei über viele Sprachen (aus dem lat. über germ., schwed., niederl., mhd./ahd.) dem lateinischen mulus für Maultier bzw. Mischtier/Mischung (vgl. auch Muli oder Mulatte) entliehen.

    Als Hybride sind Maultiere untereinander nicht fortpflanzungsfähig.



    WIKI

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Comeback von Monica Lierhaus
    Von Grillinger im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 08:38
  2. Zyprische Esel
    Von ooops im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 20:16
  3. Esel sterben aus
    Von Arvanitis im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 23:41
  4. Comeback des Heroins
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 23:02
  5. Comeback von Schumacher
    Von Zurich im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 00:14