BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

EU-Gericht kippt Sanktionen gegen iranische Banken

Erstellt von AlbaJews, 19.09.2013, 22:11 Uhr · 9 Antworten · 467 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744

    EU-Gericht kippt Sanktionen gegen iranische Banken

    Der EU-Gerichtshof hat Sanktionen der Europäischen Union gegen mehrere iranische Banken gekippt. Wie die Luxemburger Richter entschieden, ist das Einfrieren von Geldern der Banken rechtswidrig. Den Geldhäusern war vorgeworfen worden, das iranische Nuklearprogramm zu unterstützen. Bei der Post Bank Iran, der Iran Insurance Company, Good Luck Shipping und der Export
    Development Bank of Iran gebe es jedoch keine Beweise, so das EU-Gericht. Bei den San ktionen gegen die Persia
    International Bank und die Iranian Offshore Engineering & Construction Co., sowie eine Privatperson hätten Beurteilungsfehler vorgelegen. Bei der Refah Kargaran habe es Brüssel versäumt, dem Unternehmen die Gründe für die Sanktionen mitzuteilen.Weiterhin eingefrohren bleiben die Konten der Bank Melli Iran und der Europäisch-Iranischen Handelsbank. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Konten waren Mitte 2011 eingefrohren worden. Der jetzige Richterspruch gilt als derbe Niederlage der EU.

    EU-Gericht kippt Sanktionen gegen iranische Banken


  2. #2

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    708
    ha ha haaa

  3. #3

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Sehr gut

  4. #4
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Ist nur zu begrüßen.

  5. #5
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Recht ist halt nicht immer gerecht

  6. #6

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Was willst du sagen?

  7. #7
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Das ich kein weiteres Mullah-Land mit Atombombe auf der Welt haben möchte.

  8. #8

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Das ich kein weiteres Mullah-Land mit Atombombe auf der Welt haben möchte.
    Und sicherlich glaubst du das zitronenfalter zitronen falten oder?

  9. #9
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Das ich kein weiteres Mullah-Land mit Atombombe auf der Welt haben möchte.
    Atombomben einzusetzen würden sich nur die USA trauen, kein anderes Land der Welt wäre so dumm und würde das machen.

  10. #10
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Der Besitz würde schon ausreichen - irgendwann geht dann wie in Syrien irgendwas schief.

Ähnliche Themen

  1. Iran: Ahmadinedschad fordert Sanktionen gegen Deutschland
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 12:48
  2. Russland warnt USA vor weiteren Sanktionen gegen Iran
    Von TigerS im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 15:22
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 02:15
  4. Sanktionen gegen Serbien?!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 17:28
  5. US-Sanktionen gegen Serbien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 17:08