BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

EU schafft Sommerzeit ab: Uhren umstellen!

Erstellt von KraljEvo, 01.04.2009, 20:16 Uhr · 18 Antworten · 1.315 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078

    EU schafft Sommerzeit ab: Uhren umstellen!

    EU schafft Sommerzeit ab: Uhren umstellen!

    EU schafft Sommerzeit ab: Uhren umstellen!

    Die Sommerzeit löst Jahr für Jahr heftige Debatten aus: Sie sei wirkungslos und bringe die innere Uhr aus dem Takt. Die EU hat nun gehandelt und per Eilverordnung angeordnet, die Sommerzeit abzuschaffem.

    Die Europäische Union (EU) hat beschlossen, die Sommerzeit mit sofortiger Wirkung abzuschaffen. Die Eilverordnung ist eine Reaktion auf die vielfältige Kritik an der Sommerzeit und auf mehrere neue Studien, die die negativen Wirkungen der Zeitumstellung belegen.
    Für Sie bedeutet das konkret, dass Sie Ihre Uhr wieder zurückstellen müssen. Der britische EU-Abgeordnete Thomas Watch bestätigt auf Nachfrage: "Ich gehe davon aus, dass die Zeitumstellung im Laufe des heutigen Tages EU-weit erfolgen wird." Bis spätestens heute Nacht um 3 Uhr müssen alle Uhren innerhalb der Europäischen Union wieder zurückgestellt werden.
    In Zukunft wird es dann überhaupt keine Zeitumstellungen mehr geben, weder im Sommer, noch im Winter. Die Regelung tritt sofort in Kraft, um mögliche Schäden zu begrenzen: Noch haben sich die meisten Menschen nicht an die Sommerzeit gewöhnt, deshalb müsse so schnell wie möglich gehandelt werden, hieß es laut Informationen aus dem Bundesgesundheitsministerium. Auch die Bahn geht davon aus, keine Probleme mit der kurzfristigen Zeitumstellung zu bekommen: In den Fahrplänen seien ausreichend Puffer eingebaut, so dass alle Züge planmäßig abfahren können.
    Bildershow: So tickt Ihre innere Uhr
    Die EU zieht also endlich ihre Konsequenzen, denn die Experten sind sich einig: Die Sommerzeit ist eine reine Mogelpackung. Als sie im Jahr 1980 eingeführt wurde, erhoffte man sich noch, dass sie beim Energiesparen helfen könne. Doch das hat sich als Irrglaube erwiesen.
    Sie bringt also nichts Gutes, dafür aber viel Negatives: Die Zeitumstellung stellt eine massive körperliche Belastung dar. Über 55.000 EU-Bürger wurden in einer groß angelegten Schlafstudie der Münchner Uni untersucht. Dabei hat sich gezeigt: Jeder Wechsel von Winter- auf Sommerzeit bedeutet puren Stress für den Körper. Die innere Uhr gerät durcheinander, die Menschen leiden unter einer Art "Mini-Jetlag". Gähnende Kollegen, wohin man nur schaut. Auch eine Studie der Pädagogischen Hochschule Heidelberg zeigt, dass Jugendliche geschlagene zwei bis drei Wochen brauchen, um sich an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Dauer-Müdigkeit und sinkende Leistungsfähigkeit sind die Folgen.
    Doch das hat nun ein Ende. Die EU-Eilverordnung mag zwar am heutigen 1. April zu einigem Chaos führen, auf lange Sicht ist sie aber durchaus zu begrüßen. Das finden zumindest wir von freenet.de - vor allem, weil die angebliche Abschaffung der Sommerzeit (leider) frei von uns erfunden wurde. April, April!

  2. #2
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Langsam gehn mir diese schlechten April Scherze auf den ganzen Internetportalen auf die nerven.

  3. #3
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791
    Eine Stunde länger schlafen

  4. #4
    GjergjKastrioti
    die spinnen doch...also wann muss ich jetzt meine uhr zurückstellen heute nacht oder wie konnten die das jetzt nicht en letztes mal durchziehen und es einfach bis herbst gut sein lassen und dann abschaffen soll das jetzt nur ein scherz sein oder ist das wirklich wahr

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    den Menschen im EU-Parlament muss wirklich Fad sein.
    genau so fad fand ich zB dass die Marmelade in Österreich nicht mehr Marmelade genannt (zumindest geschrieben) werden darf sondern Konfitüre (wie in Deutschland). totaler Schwachsinn

  6. #6
    GjergjKastrioti
    ich muss morgen früh aufstehen und termine wahr nehmen also ist das nur ein aprilscherz ?

  7. #7
    Avatar von Apollon

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    228
    Steht ja ganz unten, April April...

  8. #8
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    die spinnen doch...also wann muss ich jetzt meine uhr zurückstellen heute nacht oder wie konnten die das jetzt nicht en letztes mal durchziehen und es einfach bis herbst gut sein lassen und dann abschaffen soll das jetzt nur ein scherz sein oder ist das wirklich wahr
    die Antwort findest du in der letzten Zeile

  9. #9
    Posavac
    april april

  10. #10
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ich muss morgen früh aufstehen und termine wahr nehmen also ist das nur ein aprilscherz ?
    :arrow:
    Doch das hat nun ein Ende. Die EU-Eilverordnung mag zwar am heutigen 1. April zu einigem Chaos führen, auf lange Sicht ist sie aber durchaus zu begrüßen. Das finden zumindest wir von freenet.de - vor allem, weil die angebliche Abschaffung der Sommerzeit (leider) frei von uns erfunden wurde. April, April!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ENDE DER SOMMERZEIT
    Von John Wayne im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:01
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:49
  3. Suche billig Silber , Goldschmuck , Uhren etc.
    Von Constantinos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:28
  4. Schafft die UN ab!
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 00:01
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:43