BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Europa zeigt sich bestürzt und das ist alles

Erstellt von Zurich, 12.01.2015, 11:04 Uhr · 64 Antworten · 2.828 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wie kann es denn nur um Erdöl gegangen sein wenn Kosten des Irakkrieges weitaus höher waren als der Wert des gesamten Ölvorkommens im Irak?

    Es geht um die schreckliche und bedauernswerte Situation der amerikanischen Wirtschaft. Ohne Krieg geht das Land in den Arsch.

    Pozdrav

  2. #12
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, was du da sagst. Ich kann sofort unterschreiben. Auf der präventiven Seite gibt es X Baustellen die noch zu machen sind. Keine Frage.
    Aber auch auf der restriktiven Seite, sollte man eine Antwort liefern. Mich stört es bloss, dass überhaupt keine Antwort gegeben wird. Man zeigt sich gegenüber den Terroristen schwach und verwundbar. Kein Wunder, suchen sie sich in den letzten Jahren viel Mehr Europa als Ziel als die USA. Was haben sie schon zu befürchten?
    Es muss in der Politik sich etwas ändern,einen Terroristen bringst Du nicht mit härteren Gesetzen von seiner Tat ab,der stirbt lieber als sich zu ergeben.
    Weiß du wie viele Moslems sich über Wulffs rede der Islam würde zu Europa gehören positiv erfreut haben,es entstand fast schon etwas wie Heimatgefühl,das ist meiner Ansicht nach der Weg den man gehen muss.

  3. #13
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Cobra die Armee muss so oder so verhalten werden,wie stark die Rüstüngsindustrie in den Staaten die Politik beeinflusst muss ich Dir wohl nicht sagen.
    Das kostet aber keine 2,2 Billionen Dollar. Soviel hat der Irakkrieg nämlich bereits verschlungen. Dann zu sagen es ging nur um Öl wovon der Irak insgesamt rund 100mrd. Barell hat, stimmt dann vorne und hinten nicht.

  4. #14
    onrbey
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das kostet aber keine 2,2 Billionen Dollar. Soviel hat der Irakkrieg nämlich bereits verschlungen. Dann zu sagen es ging nur um Öl wovon der Irak insgesamt rund 100mrd. Barell hat, stimmt dann vorne und hinten nicht.
    Also ging es doch um die Einführung der Demokratie im Irak?

  5. #15
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Es geht um die schreckliche und bedauernswerte Situation der amerikanischen Wirtschaft. Ohne Krieg geht das Land in den Arsch.

    Pozdrav
    Dann lass doch mal ein paar Zahlen sehen die das ganze untermauern. Wie gesagt, bisherigen Kosten im Irak 2,2 Billionen Dollar. Die 5000 toten Soldaten kann man ja eh nicht zurück bringen.
    Ich lausche gespannt deinen folgenden Worten...

  6. #16
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Also ging es doch um die Einführung der Demokratie im Irak?
    Nein. Um die Tischtennismannschaft.

  7. #17
    onrbey
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nein. Um die Tischtennismannschaft.
    Kannst auch einfach sagen warum die Amis deiner Meinung nach in den Irak marschiert sind anstatt zwanghaft zu versuchen irgendwie lustig zu sein.

  8. #18
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Dann lass doch mal ein paar Zahlen sehen die das ganze untermauern. Wie gesagt, bisherigen Kosten im Irak 2,2 Billionen Dollar. Die 5000 toten Soldaten kann man ja eh nicht zurück bringen.
    Ich lausche gespannt deinen folgenden Worten...

    Schau dir den Wirtschaftswachstum an.

    Beweis genug.

    Bis denne, Pozdrav

  9. #19
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das kostet aber keine 2,2 Billionen Dollar. Soviel hat der Irakkrieg nämlich bereits verschlungen. Dann zu sagen es ging nur um Öl wovon der Irak insgesamt rund 100mrd. Barell hat, stimmt dann vorne und hinten nicht.
    Die Weltherrschaft ist nicht günstig,da hast Du recht.
    Es ging auch mit Sicherheit nicht um den Irak allein,hätte man Saddam in Kuwait gewähren lassen wäre die gesamte Region gefährdet gewesen,das hätten die Amis nie zugelassen.
    Israel wäre das nächste Opfer gewesen,dann die Saudis usw.

  10. #20
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Hier ist das Problem. Dieser Terrorismus ist erst durch die europäische Außenpolitik entstanden und nicht andersrum. Dein Ansatz ist schon komplett falsch deshalb wird deine Gleichung auch nie aufgehen und dich wird kein Ergebnis zufriedenstellen können.

    Was hat den Europa alleine gemacht? OK, sie waren (wie so oft) einer Marionette der USA. Sie haben mitgemacht (aber überall so mit 10% oder etwas in der Region). Und trotzdem ist Europa die Hauptzielscheibe der Islamisten, weit vor den USA. Weil Europa sich schwach und verwundbar zeigt und zu viel toleriert und zu wenig reagiert.



    Und.... Erklärt mir dann noch, wieso die Islamisten nicht Serbien angreifen???

    Die Serben sind eines der Islam-feindlichsten Völker der Welt und in Europa eines der wildesten (zusammen mit anderen Balkan-Völkern), die vor nicht wenigen Jahren eine grausame Anti-Islam Politik (Milosevic, 90er) geführt haben und was dort alles passiert ist, wissen wir alle. Und nach den Vorkommnissen im Kosovo 2004 ist es vielen Muslimen in Serbien gar nicht gut gegangen.

    - Nicht, dass du mich falsch verstehst. Das ist nicht der richtige Weg und alles von A-Z zu verurteilen! Die, die mich hier kennen, wissen wie sehr ich auf dieser wilden Balkan-Mentalität rumhacke und wie oft hier hier die Serben (in X Threads) selbstkritisch unter den Pranger genommen habe. Was ich aber sagen will, ist, dass es bezüglich Terrorismus doch eine Rolle spielt, ob man bei einem Angriff kaum reagiert (Bestürztheit, Trauer und Co.) oder ob es eine heftige Reaktion gibt.

    Ich verlange keine Restriktion oder Verbot (oder was weiss ich was) gegenüber dem Islam. Und die, die diese Religion hier friedlich ausleben, sollten es weiterhin so tun dürfen. Aber ich verstehe einfach nicht, dass man üüüüberhaupt keine Rekation bezüglich dem Islamischen Staat (also dem Islamismus) gezeigt hat. Nix. Gaaaar nix. Nur Trauer und Bestürztheit.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin Tschetnik und das ist mein erstes Video
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  2. Ich bin Tschetnik und das ist mein erstes Video
    Von John Wayne im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  3. Und wer ist das?
    Von aki im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 15:31
  4. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 21:18
  5. Das ist das A und O
    Von Grunkreuz im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:03