BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Europäische Identität und die Vereinigten Staaten von Europa

Erstellt von Nikos, 21.10.2015, 13:55 Uhr · 44 Antworten · 1.957 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Lang lebe Karl!

  2. #12
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.454
    Bin von dieser überwältigenden Ablehnung überrascht. Gibt es denn niemanden, den die Idee eines europäischen Staates inspiriert?
    Was sind denn eure Gründe für die Ablehnung?

  3. #13

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bin von dieser überwältigenden Ablehnung überrascht. Gibt es denn niemanden, den die Idee eines europäischen Staates inspiriert?
    Was sind denn eure Gründe für die Ablehnung?
    albanien kroatien serbien ein staat ?
    das würde in den größten krieg enden den menschheit je gesehen hat

  4. #14
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.069
    Die Idee an sich war gut, die Ausführung aber schlecht. Sie haben die geopolitischen Interessen eher wahrgenommen als nationale. Das ist mitunter der wichtigste Grund, warum die EU langsam zerfällt, dabei war die Idee wirklich gut. Aber Länder aufzunehmen, die unglaublich viele Schulden haben & keine eigenständige Wirtschaft, war ein grosser Fehler der EU. Wie man sieht machen sie weiter. Das wird der EU zum Verhängnis.
    Das ist aber noch lange kein Grund liebe Mit-User nur auf die grossen EU-Staaten mit dem Mittelfinger zu zeigen, nur wegen der Unfähigkeit des eigenen Landes. Sie haben unter anderem eure 14 Monatslöhne, die geleasten Autos & Häuser mitfinanziert.

  5. #15
    Rosinante
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bin von dieser überwältigenden Ablehnung überrascht. Gibt es denn niemanden, den die Idee eines europäischen Staates inspiriert?
    Was sind denn eure Gründe für die Ablehnung?
    Ehrlich gesagt ist das nachzuvollziehen. Ein europäischer Staat ist einfach unmöglich. Die Interessen, und teils die Politik sind untereinander zu verschieden. Eigentlich war die EU das richtige, aber in den letzten Jahren hat auch dieser Ruf an Ansehen verloren (und das nicht zu unrecht). Europa mag ein kleines Kontinent sein, aber nirgendwo unterscheiden sich Mentalitäten wie hier wahrscheinlich. Es ist an sich gesehen überhaupt erst ein Wunder dass es in Europa (abgesehen vom ehemaligen Jugoslawien) nirgendwo mehr Kriege untereinander gab. Frankreich und Deutschland hassten sich früher wie die Pest, und heute sind sie enge und sehr verbündete Partner.

    Nach dem zweiten Weltkrieg war es wichtig einen gemeinsamen Weg in Europa zu gehen. Auch auf die Kräfteverteilungen in der Welt bezogen war dies nötig, denn europäische Kleinstaaten könnten wohl weniger alleine was erreichen als miteinander und gegen die Konkurrenz (China, Russland, USA usw..). Ich bin der Meinung dass dieses europäische Untereinander durchaus weiterhin wichtig sein soll, jedoch ist dafür kein gemeinsamer Staat nötig (und es ist auch einfach unmöglich). Persönlich würde ich es aber auch begrüßen, vor allem wäre die Kräfteverteilung deutlich gesünder auf der ganzen Welt.

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    4.095
    ich hätte nie gedacht das 95% von euch, so naiv und unerfahren sind im politik business.natürlich wird es darauf hinaus laufen, das sich europa zu einem staat bilden wird.keine angst ihr hirnis,das dauert so noch mindestens 50 jahre.bis dahin wird vielleicht so manch einer von euch,noch erwachsen werden.gruss oliver

  7. #17
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.054
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bin von dieser überwältigenden Ablehnung überrascht. Gibt es denn niemanden, den die Idee eines europäischen Staates inspiriert?
    Was sind denn eure Gründe für die Ablehnung?

    70 Jahre zuschauen wie Jets starten und landen war langweilig.

    Die Ablehnung der Forumianer oder meinst du die Grafik?

  8. #18
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bin von dieser überwältigenden Ablehnung überrascht. Gibt es denn niemanden, den die Idee eines europäischen Staates inspiriert?
    Was sind denn eure Gründe für die Ablehnung?

    Gott bewahre nein

  9. #19
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.094
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bin von dieser überwältigenden Ablehnung überrascht. Gibt es denn niemanden, den die Idee eines europäischen Staates inspiriert?
    Was sind denn eure Gründe für die Ablehnung?
    Mich überrascht eher, daß dich das Ergebnis überrascht. Oder hat sich die EU, vor allem was dein Land betrifft, sich mit Ruhm bekleckert?

    Darüber hinaus wurden mehrere Aufforderungen( ich sag mal direkte Befehle) der großen EU- Staaten den kleineren weniger entwickelten EU-Staaten zum ökonomischen Verhängnis( Beispiel: Das Aus von South-Stream, was durch Bulgarien hätte verlaufen sollen).

    Was soll insgesamt bei der ablenehnden Haltung gegenüber der EU nichts zu verstehen sein?

  10. #20
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.740
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Mich überrascht eher, daß dich das Ergebnis überrascht. Oder hat sich die EU, vor allem was dein Land betrifft, sich mit Ruhm bekleckert?

    Darüber hinaus wurden mehrere Aufforderungen( ich sag mal direkte Befehle) der großen EU- Staaten den kleineren weniger entwickelten EU-Staaten zum ökonomischen Verhängnis( Beispiel: Das Aus von South-Stream, was durch Bulgarien hätte verlaufen sollen).

    Was soll insgesamt bei der ablenehnden Haltung gegenüber der EU nichts zu verstehen sein?

    Wenigstens einer versteht es

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Lang lebe Karl!

    Karl hat das ganze Dilemma doch in Gang gesetzt dieser Ketzer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 15:41
  2. Vereinigte Staaten von Europa
    Von 555-KS-555 im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 12:25
  3. Miss Deutschland und die netten Plätze von Irak
    Von ökörtilos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:25
  4. Doku: Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra
    Von Duušer im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 17:18
  5. Vereinigten Staaten von Afrika
    Von BH2187 im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 17:50