BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Die ewigen Nein-Sager und Kleindenker hier in der Schweiz

Erstellt von Zurich, 22.11.2011, 18:38 Uhr · 96 Antworten · 4.980 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Daumen runter Die ewigen Nein-Sager und Kleindenker hier in der Schweiz

    Ooooh man, wie mich das hier in der Schweiz aufregt! Also entweder bin ich Ginantismus-Geil oder mit den anderen stimmt was nicht.

    Schweiz ist das wohlhabendste Land der Welt, doch Grossprojekte und Bauten allgemein haben es hier schwer, allenvoran Wolkenkrazter. Kaum sollte etwas grosses gebaut werden, regnet es haufenweise Rekurse von den ominösen """Anwohner""" (ich mag das Wort nicht mehr hören, macht mich krank!!!).
    Es gibt tatsächlich sogar Leute, die wohnen in Zürichs Industrie-Quartier, dass sogar den Namen "Industrie" trägt, die träumen aber gleichzeitig irgendwie von Ruhe und ländlichen Idylle dort (anstatt endlich auf's Land zu ziehen). Und sie haben sogar vor kurzem einen langjährigen Streit gewonnen und den Bau eines Fussball-Stadions verhindert (der eigentlich schon für die EM 2008 vorgesehen war). "Zu gross, zu gigantisch, Schattenwurf, grösseres Verkehrsaufkommen,...etc...etc..." ein Wort nach dem anderen war in den Medien von denen zu hören, welches mein Blut fast zum Kochen brachte.

    - Das ist nur ein kleines Beispiel, von unzähligen Grossprojekten, die entweder um Jahre hinausgezögert oder gar ganz verhindert wurden, und ziemlich oft gegen Projekte, die eigentlich demokratisch mit einem "Ja" vom Volk abgesegnet wurden. - Wären da nicht die bösen "Anwohner", die ewigen Rummnörgler, Nein-Sager, Klein-Denker, Rum-Meckerer, die ewigen "Dagegen"-Menschen,...etc...etc.....

    Und heute wehren sich in Zürich wieder irgendwelche Idioten, gegen den Ausbau des Flughafen Zürich, gegen eine Seilbahn in der Stadt und paar andere Projekte, vor allem Gebäude, die grösser als 40m sein sollten.

    - Echt zum kotzen!!!

    Da verbringe ich stunden und aaaberstunden auf skyscrapercity.com und platze fast vor Wut und Neid, wenn ich sehe wie in anderen Ländern ein Gigantismus-Projekt nach dem anderen realisiert wird. Und dort "wichst" das Volk fast vor "Geilheit" und Freude, wenn das gebaut wird. In Banja Luka brach jubel aus, als das grösste Hochhaus der Stadt realisiert wurde. Dort ist "Bescheidenheit" ein Fremdwort!!!!!!!!!!

    Aber in der Schweiz.... falls hier doch mal was grössers gebaut wird, dann dauert es Jaaaaaaaahre!!! Nicht nur die politischen Hürden eines Projekt, sondern der Bau selbst geht eine Eeeehwigkeit. Dinge die in den Emiraten, China oder USA in 2 Jahren gebaut werden, geht hier die Bauzeit 4-5 mal länger!!!

  2. #2
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    das wohlhabendste land der welt???? ist das nicht bischen hochgegriffen?

  3. #3
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Den peinlichen Rechtschreibfehler im Titel solltest du schnell korrigieren, sonst nimmt dich keiner ernst.

  4. #4
    Ya-Smell
    Kannst ja auswandern, wenns dir nicht passt, Kanacke.

  5. #5

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Ein wunder das Prime Tower gebaut wurde...


  6. #6
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Ich dachte Zürcher wären offener? Hab mich wohl geirrt.

  7. #7
    Grasdackel
    Deswegen ist mir die Schweiz so symphatisch.
    Die schmeisen das Geld nicht einfach zum Fenster raus und haben es nicht nötig durch irgendwelche Megabauten ihr "Ansehen" zu erhöhen.

  8. #8
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Kann über die Schwei nicht schreiben,
    weil ich noch nie dort war, außer dass sie es den
    Johannitern zu verdanken habt, dass sie so
    früh unabhängig und zu einem der reichsten Staaten
    der Erde wurde.

    Die haben nämlich aus Mangel an anderen Aktivitäten
    tatkräftig mitgeholfen im helvetischen Unabhängigkeitskrieg
    und danach das Wirtschaftssystem mitgestalltet.
    Deshalb hat die Schweiz auch so ein Kreuz in der Flagge.

    Hab ich mal in einer Doku gesehen

  9. #9
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.953
    Schweiz ist Boss, ihr huere Usländer.

  10. #10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Novak Beitrag anzeigen
    Schweiz ist Boss, ihr huere Usländer.
    :ajs: :ajs:

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abstimmung (Anti-Minarett in der Schweiz) JA oder NEIN
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1530
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 08:44
  2. Nein zu Islam,Nein zu Islamisierung und Nein zu Moschee Bauten
    Von Barney Ross im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 01:12
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:22
  4. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:36