BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Experte warnt vor Krieg auf dem Balkan: "Nur ein Verrückter kann es nicht bemerken"

Erstellt von Frieden, 07.11.2015, 19:58 Uhr · 95 Antworten · 4.490 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.103
    Tako je Indiana Jonese, die Frage ist ob Milan oder Dragan anfangen wird.

    Ein Fall für unsere Professoren Ante, Azem und Fahrudin.

  2. #12
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem ist, dass die Bosniaken nicht wirklich hinter Dayton stehen. Das ist für sie nur ein Waffenstillstand. Mit der Republika Srpska werden sie sich nie abfinden. So müssen wir leider immer auf der Hut sein.
    Und bei solchen Sprüchen wundert man sich, dass Kinder schon beigebracht bekommen, der jeder serbischer Junge eine Waffe bei der Geburt bekommt.

  3. #13
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Tako je Indiana Jonese, die Frage ist ob Milan oder Dragan anfangen wird.

    Ein Fall für unsere Professoren Ante, Azem und Fahrudin.
    Sei Mal ehrlich jetzt, wünschst du dir wieder sowas wie damals vor ca. 20 Jahren? Bist du stolz drauf?

  4. #14
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Das darf nicht mehr passieren, es ist schon beschämend und traurig genug, dass das passiert ist aber ein zweites Mal wird es nicht geben, da bin ich schwer überzeugt, denn wenn es einen geben würde, wäre dieser ein Totaler Krieg. Die Jungen wollen alle friedlich miteinander leben ausser der kleine Anteil an braunem Pack in den jeweiligen Völkern, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

    - - - Aktualisiert - - -


    Bist du Bosniake? Wenn ja, wie sieht es bei euch aus militärischer Sicht aus? Ist eine ehrlich gemeinte Frage, könntet ihr einem Serbischen Angriff standhalten? Habt ihr ein Militär? Wie gross & wie stark ist es?
    Bosniaken konnten 93 gegen Serben und Kroaten gleichzeitig standhalten und 94 sogar in die Gegenoffensive gehen. Heute wäre es wieder so.

    Waffen können schnell da sein wen man will. Aber wie Amer sagt. Man merkt keine grosse Anspannung die in einen Krieg münden könnte.

  5. #15
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Sei Mal ehrlich jetzt, wünschst du dir wieder sowas wie damals vor ca. 20 Jahren? Bist du stolz drauf?
    Nein, ne ponovilo se.

  6. #16
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.077
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bosniaken konnten 93 gegen Serben und Kroaten gleichzeitig standhalten und 94 sogar in die Gegenoffensive gehen. Heute wäre es wieder so.

    Waffen können schnell da sein wen man will. Aber wie Amer sagt. Man merkt keine grosse Anspannung die in einen Krieg münden könnte.
    Das kann ich so unterschreiben aber auf sowas ist nicht immer verlass. Habt ihr sowas wie ein Bosnisches Militär?

  7. #17
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Bewertet man die Militärstärke nach den Forumsbeiträgen, haben die Kroaten nicht einmal eine Chance gegen Mazedonien und Slowenien. Nicht einmal die Beiträge in dem Thread sind von Kroaten


  8. #18
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Das kann ich so unterschreiben aber auf sowas ist nicht immer verlass. Habt ihr sowas wie ein Bosnisches Militär?
    Ja.

    Die Streitkräfte von Bosnien und Herzegowina (kroatisch/bosnisch/serbisch Oružane snage Bosne i Hercegovine/Оружане снаге Босне и Херцеговине), kurz OSBiH/ОСБиХ, wurden 2006 aus der Armee der Föderation Bosnien und Herzegowinas (VFBiH) und der Armee der Republika Srpska (VRS) gebildet. Die Streitkräfte von Bosnien und Herzegowinas bestehen aus Heeresverbänden und Luftstreitkräften, wobei die Luftstreitkräfte keine eigene Teilstreitkraft bilden. Marineverbände bestehen nicht. Zu den Streitkräften gehören etwa 16.000 aktive Soldaten, 5.000 Reservisten und 1.000 zivile Angestellte. Die allgemeine Wehrpflicht wurde am 1. Januar 2006 aufgehoben.

  9. #19
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.451
    Die Menschen auf dem Balkan wissen noch ganz genau was Krieg bedeutet und werden hoffentlich daraus gelernt haben.

  10. #20
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Der Antichrist wird uns Frieden bringen

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  2. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  3. Hitlers Blitz Kriege auf dem Balkan
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 23:30