BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 99 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 989

Explosionen und Schüsse in Paris

Erstellt von Azrak, 13.11.2015, 23:03 Uhr · 988 Antworten · 44.231 Aufrufe

Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Niemand sympathisiert mit den Franzosen allein bei dem anblick der Französischen Flagge in Youtube muss ich kotzen aber hier geht es darum das Menschen abgeschlachtet wurden.
    Ist halt passiert, was soll man machen? Also echt.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    liebe babyblue
    1988 kamen gewaltige hilfe rufe aus der islamischen welt.
    nach dem vorfall in halabdscha waren die rufe an den westen gewaltig.
    Wo habe ich (gerade ich!) bitte jemals geleugnet, dass sowohl die USA als auch wir Europäer sehr viel Dreck am Stecken haben?

Der Westen hat diesen Ruf damals leider erhört. Er hat damals an beide Seiten Senfgas geliefert.

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Türkei: "Großen Anschlag" am Freitag verhindert

Nach Angaben der türkischen Regierung haben die Behörden am vergangenen Freitag - dem Tag der Anschläge von Paris - ein "großes Attentat" in Istanbul verhindert. Ein britischer Islamist habe demnach zeitgleich mit den Anschlägen von Paris ähnliche Attentate in geplant. Der Mann, der vergangene Woche verhaftet worden sei, habe Komplizen gehabt. Er sei ein Mitglied der Extremistenorganisation Islamischer Staat. Derzeit werde ermittelt, was genau die Gruppe plante. "Wir vermuten, dass es einen parallelen Angriff zu Paris, am gleichen Tag, geben sollte".

https://derstandard.at/jetzt/liveber...er-drei-monate

mach istanbul weg und ersetz das mit paris und leute empören sich.

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Wo habe ich (gerade ich!) bitte jemals geleugnet, dass sowohl die USA als auch wir Europäer sehr viel Dreck am Stecken haben?

Der Westen hat diesen Ruf damals leider erhört. Er hat damals an beide Seiten Senfgas geliefert.
    Hatte nicht Kimya Ali mit dem Senfgas und Tabun 1986 5000 Kurden verbrannt? Schlimme Sache...

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Hatte nicht Kimya Ali mit dem Senfgas und Tabun 1986 5000 Kurden verbrannt? Schlimme Sache...

Das auch.

Aber es wurde sowohl an den Irak als auch an den Iran geliefert, und das obwohl Saddam der Verbündete war. Wenn man die USA als Freund hat, braucht man keine Feinde. Es wiederholt sich immer wieder.

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Das auch.

Aber es wurde sowohl an den Irak als auch an den Iran geliefert, und das obwohl Saddam der Verbündete war. Wenn man die USA als Freund hat, braucht man keine Feinde. Es wiederholt sich immer wieder.
    Wenn ich mich recht entsinne, waren die Deutschen auch ganz fleißig am Liefern...

Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Lass kuscheln.
    DZEKO hat da schon Recht da sterben 100 Menschen durch die ISIS in der Türkei und erst vor kurzem 44 in Beirut aber bei Facebook oder im Westen tut sich nichts hier wird zwischen Menschen aufgrund ihrer Herkunft klassifiziert das ist Rassismus.
    Die Medien zeigen halt bewusst nicht die gleiche Bedeutung der Anschläge in einem "fremden" Beirut und Ankara im Gegensatz zum "heimischen" kulturell nahen Paris. Die Leute kann man heute ganz leicht mit den getöteten Kindern sensibilisieren, aber die Medien haben eine bewusste Selektion bei diesen Informationen die die öffentliche Wahrnehmung prägen. Ruanda lässt grüssen.

Leider ist es auch so, dass die Empathie eine begrenzte Reichweite hat. Es geht entlang einer Linie der Identität, zuerst von sich selbst, dann die Familie, heimischen Dörfer, Städte, Provinzen und Nationen bis hin zu aller letzt Modellen der Lebensweise anderer Kulturen. Leider ist der Ausdruck der menschlichen Solidarität begrenzt und muss nicht zwangsläufig faschistisch oder heuchlerisch geprägt sein.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, waren die Deutschen auch ganz fleißig am Liefern...

Nichts kann man da ausschließen.

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Die Medien zeigen halt bewusst nicht die gleiche Bedeutung der Anschläge in einem "fremden" Beirut und Ankara im Gegensatz zum "heimischen" kulturell nahen Paris. Die Leute kann man heute ganz leicht mit den getöteten Kindern sensibilisieren, aber die Medien haben eine bewusste Selektion bei diesen Informationen die die öffentliche Wahrnehmung prägen. Ruanda lässt grüssen.

Leider ist es auch so, dass die Empathie eine begrenzte Reichweite hat. Es geht entlang einer Linie der Identität, zuerst von sich selbst, dann die Familie, heimischen Dörfer, Städte, Provinzen und Nationen bis hin zu aller letzt Modellen der Lebensweise anderer Kulturen. Leider ist der Ausdruck der menschlichen Solidarität begrenzt und muss nicht zwangsläufig faschistisch oder heuchlerisch geprägt sein.

umso ratsamer wäre es dann für diese kulturen bestellt die trauerlobbyismus durchziehen, dass sie ihren finger nicht in anderen ländern rein stecken denen sie im grunde keine große empathie pflegen wollen.