BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Fake News muss betrafft werden!

Erstellt von Yeshua, 05.01.2017, 13:27 Uhr · 23 Antworten · 1.074 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048

    Fake News muss betrafft werden!

    Polizei Rosenheim geht gegen Fake News vor

    Immer wieder tauchen bei Facebook und Co. Meldungen über angebliche Straftaten von Flüchtlingen auf. Die Polizei im bayerischen Rosenheim hat gefälschten Nachrichten nun den Kampf angesagt.
    ...



    Falschmeldungen: Polizei Rosenheim geht gegen Fake News vor - SPIEGEL ONLINE

    Da haben die in DE aber viel zu tun: http://hoaxmap.org/

  2. #2
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    15.098
    Shitstorm in 3...2....1....

  3. #3
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    10.494
    Wenn das so wäre, müsste man eine gewisse „Wahrheitskommission“ gründen, das heißt der Staat sagt uns, was wahr und was falsch ist. Aber der Staat ist schon sonst hochgradig ineffektiv - hier wird er nicht besser.

  4. #4

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, müsste man eine gewisse „Wahrheitskommission“ gründen, das heißt der Staat sagt uns, was wahr und was falsch ist. Aber der Staat ist schon sonst hochgradig ineffektiv - hier wird er nicht besser.
    das wird besser, Du siehst ja da oben... Wahrheitskommission(en) wie Hoaxmap entstehen.... Ganz einfach, alle machen mit, die einen prüfen dass und wenn sich rausstellt das das eine oder das andere erfunden/gelogen war, aufsuchen (z.b Facbook gibt seine Daten/IP Adresse etc.), verhaften....und mindesten 5 Jahre knast!

  5. #5
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    10.494
    Zitat Zitat von Yeshua Beitrag anzeigen
    das wird besser, Du siehst ja da oben... Wahrheitskommission(en) wie Hoaxmap entstehen.... Ganz einfach, alle machen mit, die einen prüfen dass und wenn sich rausstellt das das eine oder das andere erfunden/gelogen war, aufsuchen (z.b Facbook gibt seine Daten/IP Adresse etc.), verhaften....und mindesten 5 Jahre knast!
    Oder auch nicht. Lügen entlarven, dann wird klar, dass eine Quelle nicht sonderlich vertrauenswürdig ist und dann wenden sich die Menschen schon von alleine ab. Aus „Demokratie“ wird kein Gericht, egal wie viele mitmachen.

  6. #6

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Aus „Demokratie“ wird kein Gericht, egal wie viele mitmachen.
    es ist demokratisch wenn alle mitmachen um die Lügner zu entlarven... und gesund wenn man diese straft damit solche Lügner nie wieder so was betreibt....

  7. #7
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    10.494
    Zitat Zitat von Yeshua Beitrag anzeigen
    es ist demokratisch wenn alle mitmachen um die Lügner zu entlarven... und gesund wenn man diese straft damit solche Lügner nie wieder so was betreibt....
    Demokratie ist nicht die Lösung für alles und die Demokratie kann auch nicht die Wahrheit bestimmen! Wir können ja morgen darüber abstimmen, ob die Erde eine Kugel oder eine Scheibe ist. Wenn die meisten für die Scheibe stimmen, ist das dann wahr?

  8. #8
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    15.098
    ohhhh Frieden denkt echt Positiv

  9. #9

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.107
    So wie der Staat und die Polizei die Gangrapes an Silvester 2015 in Köln vertuschen und verharmlosen wollten kann man auch berechtigte Zweifel daran haben das die Polizei hier Vorfälle als Fake deklariert

  10. #10
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    17.123
    Zeit für's Ministerium für Wahrheit.

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke

    Es lebe Deutschland.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gerogievski: Mazedonien muss geteilt werden
    Von Arvanite im Forum Politik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 12:49
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 13:00
  3. "Das Kosovo muss unabhängig werden"
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:16